mild/süße Röstung für Filtermaschine gesucht

Diskutiere mild/süße Röstung für Filtermaschine gesucht im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo ihr lieben, dank des Forums bin ich seit kurzem Besitzer eines Moccamasters KBG Select und einer Tchibo Kaffeemühle, passend dazu habe ich...

1. Malak

Malak Mitglied

Hallo ihr lieben,

dank des Forums bin ich seit kurzem Besitzer eines Moccamasters KBG Select und einer Tchibo Kaffeemühle,
    passend dazu habe ich dann das Probierpaket von Langen-Kaffee bestellt.

Wir würden gerne noch weitere Röstungen probieren und hoffe, dass ihr uns ein paar Empfehlungen geben könnt.

Ich denke säurearm und süß, gerne schokoladige Noten ist das wonach wir suchen.
    Bei Langen-Kaffee hat uns die Primero-Mischung gut geschmeckt.

Was uns nicht schmeckte war die Java Mischung.

Freuen uns auf eure Anregungen!

2. brewno

brewno Mitglied

Vielleicht die ersten beiden Panamas von Wildkafffee

Deutsch

3. Schoki

Schoki Mitglied

Der hier (Schön - Plantation B) wär perfekt - leider aufgrund der ernsten Corona-Lage in Indien aktuell nicht lieferbar. Ich würde den Kaffee aber auf jeden Fall im Hinterkopf behalten, der passt genau auf deine Beschreibung.

4. nalye

nalye Mitglied

Der klassische India Monsooned Malabar hat eigentlich auch so gut wie keine Säure, der ist zumindest meine Standardempfehlung mittlerweile. Einfach mal testen.

Thema:

mild/süße Röstung für Filtermaschine gesucht

Die Seite wird geladen...

mild/süße Röstung für Filtermaschine gesucht - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Empfehlung: dunkler decaf Espresso gesucht

Hilfe! Empfehlung: dunkler decaf Espresso gesucht: Hallo zusammen, letzte bin ich mit meiner Suche nicht fündig geworden... Gesundheitsbedingt bin ich auf der Suche für meine Frau nach einer...
  2. Empfehlung für Bürokamera gesucht

Empfehlung für Bürokamera gesucht: Ich habe eine Frage an die Fotofreunde. Ich habe im Büro eine Canon Bridgekamera und eine Nikon S3600 für das schnelle Foto zwischendurch am...
  3. Neutrale Espresso/Cappu-Tassen gesucht

Neutrale Espresso/Cappu-Tassen gesucht: Hi, ich suche eine Bezugsquelle für dickwandige italienische Tassen für Espresso und Cappuccino. Kein fancy shit sondern das, was eine...
  4. Gesucht... in der Art Quickmill Orione aber doch anders ...Superiore?

Gesucht... in der Art Quickmill Orione aber doch anders ...Superiore?: N'Abend, ich bin dann jetzt doch so weit, dass ein Upgrade dran ist. Nachdem ich erst bei der Rancilio Silvia (braucht mir aber zu lang bis...
  5. Nerdwissen gesucht (Extraktionsgeschwindigkeit | Alter des Mahlguts)

Nerdwissen gesucht (Extraktionsgeschwindigkeit | Alter des Mahlguts): Ahoi liebe Leute, ich bin auf der Suche nach so einer kleinen Ecke Nischenwissen und zuversichtlich, dass mir hier jemand helfen kann :) Wenn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden