Millenium befüllt minutenlang den Boiler

Diskutiere Millenium befüllt minutenlang den Boiler im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe nun auch schon fast 2 Jahre eine Isomac Millenium in Gebrauch. Seit einiger Zeit macht Sie Mucken und zwar folgende: beim...

  1. #1 cnhoff, 22.12.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.12.2010
    cnhoff

    cnhoff Gast

    Hallo,

    ich habe nun auch schon fast 2 Jahre eine Isomac Millenium in Gebrauch.

    Seit einiger Zeit macht Sie Mucken und zwar folgende: beim Einschalten befüllt die Maschine oft minutenlang den Boiler. Es sind keine Verstopfungen in den Schläuchen sichtbar und der Kaffeebezug funktioniert normal, sobald der Spuk endet.

    Ich habe mir unabhängig von der Sache (vielleicht gibt es ja auch einen Zusammenhang) auch überlegt, ob ich die Maschine mal gründlich warten sollte ( inkl. Entkalkung des Boilers und der Rohre), suche aber immer noch vergeblich nach einer möglichst guten Anleitung, da ich nicht bis ins Letzte weiß, wie so eine Maschine im Inneren funktioniert. Vielleicht würde eine Funktionsübersicht mit allen Teilen einer E61 Maschine auch schon genügen, um Licht ins Dunkle zu bringen.

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Chris
     
  2. #2 koffeinschock, 22.12.2010
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Millenium befüllt minutenlang den Boiler

    klingt ganz typisch nach einem verstopftem einlaßstutzen in den kessel. der übergang vom kaltwasserbereich zum kessel ist da doch recht anfällig. mit ein bißchen pech wirst du mit entkalken nichts mehr erreichen können und mußt mechanisch reinigen.
     
Thema:

Millenium befüllt minutenlang den Boiler

Die Seite wird geladen...

Millenium befüllt minutenlang den Boiler - Ähnliche Themen

  1. Isomac Millenium Kessel wird nicht befüllt

    Isomac Millenium Kessel wird nicht befüllt: Hallo, ich habe aktuell folgendes Problem. Bei meiner Isomac Millenium wird der Kessel nach einem Heißwasserbezug nicht mehr befüllt. Die Pumpe...
  2. Isomac Millenium - Heizung schaltet ab

    Isomac Millenium - Heizung schaltet ab: Hallo zusammen, nachdem ich nun die Threads rauf und runter gelesen habe und leider nicht weiterkomme, schreibe ich. Ich habe die Isomac...
  3. Steuerbox Isomac Millenium tauschen

    Steuerbox Isomac Millenium tauschen: Hallo Forum ich versuche gerade bei meiner privaten isomac Millenium die kaputte Steuerbox auszutauschen. TSE sagt die Giemme Elektronik RLO...
  4. Poccino Opus One / Isomac Millenium - kein Heizen nach Startvorgang (ca. 60sek)

    Poccino Opus One / Isomac Millenium - kein Heizen nach Startvorgang (ca. 60sek): Hallo zusammen, nach einigem stöbern im Forum und vielen Threads die leider nicht die gleiche Symptomatik beschreiben, würde ich mich gern mit...
  5. Gaggia Baby Millenium - Kaffeebezug nur bei grobem Mahlgrad möglich - und dann nur langsam

    Gaggia Baby Millenium - Kaffeebezug nur bei grobem Mahlgrad möglich - und dann nur langsam: Hi, habe hier eine Gaggia Baby Millenium von meinem Bruder und versuche mich an der Reparatur. Problem ist jetzt, dass ich bei eingehängtem...