Mils Bio Espresso aus Dänemark

Diskutiere Mils Bio Espresso aus Dänemark im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hi, ich hab jetzt auch mal zum Mils No. 2 gegriffen und wollte Euch nur kurz fragen, ob Ihr mir Eure Lieblingsbrühtemperatur (falls einstellbar,...

  1. #1 cappufan, 24.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2009
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.546
    Zustimmungen:
    11
    Hi,
    ich hab jetzt auch mal zum Mils No. 2 gegriffen und wollte Euch nur kurz fragen, ob Ihr mir Eure Lieblingsbrühtemperatur (falls einstellbar, sonst gern eine Tendenz: heißer/kühler) verraten könntet, bei der Euch der Blend am besten schmeckt.
    Der eine oder andere hatte die No. 2 ja vielleicht schon?
    Schon mal Danke!

    Edit:
    Da meine vorherigen Bohnen früher als erwartet zur Neige gegangen sind, hab ich schon mal angefangen....
    ...und festgestellt, daß der Mils No.2 gerne heiß gebrüht werden möchte.
    Fruchtig-säuerlich ist er wohl immer, oder?

    Er duftet schon hervorragend, aber trotz feiner Mahlung mit zuerst sehr dünnem Mäuseschwänzchen läuft er bald schnell durch (ist frisch, vor 4 Wochen geröstet).

    Die Crema ist ein wenig hell. Aber er schmeckt schon ziemlich lecker.
    Dann geh ich noch etwas höher mit der Temperatur und mahle vielleicht noch eine Spur feiner...

    Der erste Eindruck ist aber schon mal sehr positiv. Das ist eine Freude, wenn man mit einer neuen Sorte einen Treffer landet.

    Zuvor hatte ich einen zwar ganz leckeren, aber doch eher "schlichten" Schreyögg Bio-Arabica Blend, der schön magenfreundlich war (leider schon 4,5 Mon. alt bei der Lieferung, das macht das Aroma leider ziemlich zunichte...bestimmt schmeckt er viel besser, wenn er frisch geröstet ist.).
     
Thema:

Mils Bio Espresso aus Dänemark

Die Seite wird geladen...

Mils Bio Espresso aus Dänemark - Ähnliche Themen

  1. Milspe EMS die Krone Typ KE 02

    Milspe EMS die Krone Typ KE 02: Suche ich ein par Mahlscheiben für meine Kaffeemühle und Entstörkondesator jemand konnen mir helfen?
  2. Ripple Maker Milschaum mit Kaffee bedrucken

    Ripple Maker Milschaum mit Kaffee bedrucken: Das ist das Ende von ... keine Ahnung. http://gcrmag.com/news/article/steam-cc-creates-ripples-in-coffee oder auf Youtube: [MEDIA] Servus Ralph
  3. Schraubglas oder Alternative zu Milspe ESM KE 10 gesucht

    Schraubglas oder Alternative zu Milspe ESM KE 10 gesucht: Guten Tag in die Kafferunde. ;-) Ich möchte die Kaffemühle meiner Oma wieder zum Leben erwecken. Das ist in sofern schon möglich aber mir fehlt...
  4. Maximatic/Cremina Milschaum zubereiten (Düsengröße usw.)

    Maximatic/Cremina Milschaum zubereiten (Düsengröße usw.): Hallo zusammen, Ich bin seit einem halben Jahr Besitzer einer Olympia Maximatic (alte Version von 85). Trinke am liebsten Cappuchino und das...
  5. Saeco Classic: Milschäumer wieder montieren...

    Saeco Classic: Milschäumer wieder montieren...: Hi Leute, ich wollte mir eben etwas Milch aufschäumen - und da machte es PLOPP und der Aufschäumer war von der Dampflanze abgesprungen und lag in...