Mineralöl in Lebensmitteln

Diskutiere Mineralöl in Lebensmitteln im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; lief gerade auf plusminus, leider noch nicht in der mediathek vorhanden DasErste.de - Plusminus - Mineralöl in Lebensmitteln (02.11.2010) siehe...

  1. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
  2. #2 Holger Schmitz, 02.11.2010
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Mineralöl in Lebensmitteln

    Das Thema ist aber nicht wirklich neu, es geistert alle paar Jahre/Monate durch die Presse wenn den Redakteuren nichts mehr neues einfällt, genauso wie das Thema "gefährliche Laserdrucker" und andere Schreckensmeldungen...

    Demnächst werden wohl auch die Ölkonzentrationen in Fischen deutlich messbar nach oben gehen und die deutschen Butter-Bauern bzw. italienisch/griechischen Olivenöl-Produzenten das Leben schwer machen weil man keine Butter/Olivenöl mehr zum anbraten braucht :cool:
    Grüße
    Holger
     
  3. #3 leupster, 03.11.2010
    leupster

    leupster Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    392
    AW: Mineralöl in Lebensmitteln

    sehr reißerische geschichte die auf worten wie "mineralöl" basiert was einen suggerieren lässt wir kippen uns altöl in den rachen (siehe kanne)... liest sich immer wie "bild der wissenschaft" sowas, da gibt es ehrlich schlimmeres. wobei natürlich wünschenswert ist alle einfach zu entfernenden quellen an kohlenwasserstoffen auch zu beiseitigen, was nich muss das muss auch nich
     
  4. #4 mcblubb, 03.11.2010
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Mineralöl in Lebensmitteln

    Ack!

    Aber wenn ich anfange Kohlenwasserstoffe zu entfernen, bleibt auch vom Lebensmittel nichts mehr übrig...


    Gruß

    Gerd
     
  5. #5 leupster, 03.11.2010
    leupster

    leupster Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    392
    AW: Mineralöl in Lebensmitteln

    bezog sich nur auf (kurzkettige) alkane :)
    ansonsten würd wohl wirklich kaum was übrig bleiben :cool:
     
  6. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Mineralöl in Lebensmitteln

    info nicht gelesen ?
    es geht darum dass lebensmittel belastet werden, weil sie in kartons
    aus altpapier gefertigt (druckerfarbe) lagern

    gruß galgo
     
  7. #7 mcblubb, 03.11.2010
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Mineralöl in Lebensmitteln

    Sorry - ich bin schon zu lange im Mineralölgeschäft (:cool:) um solche Meldungen (!) ernstzunehmen.

    In der Sache ist der Sachverhalt über die Hygieneverordnungen sehr exakt geregelt und wird in HACCP Verfahren erfasst. Ich würde mir weniger Gedanken um die Druckerfarben als um die Papiereigeschaften machen.

    Aber allein der Aufschrei "Mineralöl" zeigt, wie tief die Redakteure recherchiert haben...Leider wohl auch schon beim öffentlich rechtlichen:shock:

    Gruß
    Gerd
     
Thema:

Mineralöl in Lebensmitteln

Die Seite wird geladen...

Mineralöl in Lebensmitteln - Ähnliche Themen

  1. Umfrage zu unserem Studienprojekt "Fair Trade bei Lebensmitteln"

    Umfrage zu unserem Studienprojekt "Fair Trade bei Lebensmitteln": Hallo liebes Forum, ich hab ein Anliegen und zwar machen wir, d.h eine Gruppe von 4 Studenten im Rahmen unseres Studienprojektes an der TU...
  2. Schrumpfende Packungsgrößen bei Lebensmitteln

    Schrumpfende Packungsgrößen bei Lebensmitteln: Leute, ich muss jetzt doch mal was loswerden, das geht mir schon seit einiger Zeit auf den Keks... das schrittweise heimliche verkleinern der...
  3. Grenzwerte für radioaktive Belastung von Lebensmitteln aus Japan erhöht

    Grenzwerte für radioaktive Belastung von Lebensmitteln aus Japan erhöht: übrigens: D/EU haben sich an die japanische Informationspolitik angepasst Umweltinstitut.org - 2011_03_29_2 Grüsse Paul