Mineralwasser Österreich

Diskutiere Mineralwasser Österreich im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Leider nein, die bestelle ich meist 'huckepack' mit anderen Teilen mit, die Hersteller sind ohnedies meist 'noname'. Der letzte war z.B. der...

  1. #21 Horrorist, 30.11.2019
    Horrorist

    Horrorist Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    oke danke sehr hilfreich sorry aber was is ein feines inline?
     
  2. #22 Cappu_Tom, 30.11.2019
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.893
    Zustimmungen:
    9.201
    Sorry für Techniksprech: "inline" = direkt in den Ansaugschlauch eingesetzt, fein bezieht sich auf das Sieb innen, z.B. sowas.
     
  3. #23 Horrorist, 30.11.2019
    Horrorist

    Horrorist Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    oke danke kenne die Teile nicht...
     
  4. #24 Spitzie, 26.03.2023
    Spitzie

    Spitzie Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2023
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    5
    Nun sind hier dreieinhalb Jahre ins Land gegangen und ich habe das "Glück" in Klosterneuburg eine Wasserhärte von 26° dH zu haben, also bin ich per se mal auf stilles Wasser vom Discounter umgestiegen. Aber auch damit hatte ich im Wassertank nach 3-4 Wochen leichte Kalkablagerungen. Nun habe ich eine ganz alte LA Pavoni Professional erworben und mich ein wenig mit dem Thema beschäftigt. Bei den Kaffeemachern (einem interessanten Kanal im Übrigen) habe ich eine Berechnungsmöglichkeit gefunden, da die Angaben auf den Flaschen in aller Regel ja keinen Härtegrad, einen deutschen noch dazu, aufweisen. Hier hätte der Link dazu stehen sollen - das Excel befindet sich etwas weiter unten. Die Nachkommastellen sind mit Punkt zu erfassen.

    Und nun meine Überraschung: Das von mir benutzte Wasser von Lidl (Saskia) hat eine Härte von 15,8 dH° und eine Alkalinität von 16,1° dH - nachdem Dias Hoferwasser (Tauernquelle) so niedrig lag, habe ich auch dort getestet. Es ist jetzt die Tiroler Quelle und hat eine Härte von !! 39,95° dH und eine Alkalinität von 11,47° dH =:O

    Ich werde morgen mal in anderen Supermärkten auf die Suche gehen. Oder hat jemand von euch noch einen Tipp für mich?
     
  5. #25 Spitzie, 26.03.2023
    Spitzie

    Spitzie Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2023
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    5
  6. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    Verwende es immer noch, entkalkt hab ich all die Jahre die Synchronika noch nie....
     
    Spitzie gefällt das.
  7. #27 Spitzie, 26.03.2023
    Spitzie

    Spitzie Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2023
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    5
    Danke, das werde ich mir morgen mal besorgen. :)
     
  8. #28 Chrisss, 15.09.2023
    Chrisss

    Chrisss Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2022
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    441
    Hallo,
    hast du die Werte für die Hofer Tauernquelle anhand der Angaben berechnet oder tatsächlich getestet/gemessen?
    Die Berechnung ergibt sehr brauchbare Werte für Espressonutzung.
     

    Anhänge:

  9. #29 DaBougi, 18.09.2023
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.841
    Ich nehm seit Jahren die Tauernquelle, die ist angeblich (!) sogar die selbe Quelle wie das Gasteiner.
    "Das ist jetzt Tirolerquell" ist schlicht falsch. Ja, es gibt Tirolerquell, aber das heißt dann Tirolerquell und ist nicht brauchbar. Es gibt aber nach wie vor Tauernquelle, es ist manchmal grade aus
     
  10. #30 Chrisss, 18.09.2023
    Chrisss

    Chrisss Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2022
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    441
    Ja, das ist auch mein Wissensstand und ich nutze seit einigen Tagen die Tauernquelle.
    Geschmacklich würde ich es bisher als positiv bewerten.
     
  11. #31 DaBougi, 18.09.2023
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.841
    Der Wasserkocher bleibt auch glänzend (kalklos)
     
Thema:

Mineralwasser Österreich

Die Seite wird geladen...

Mineralwasser Österreich - Ähnliche Themen

  1. Mineralwasser in Österreich

    Mineralwasser in Österreich: Bei Leitungswasser mit 16dH muss man sich Alternativen bei der Espressozubereitung überlegen. Meine Conclusio aus den Beiträgen hier im Netz ist...
  2. Mineralwasser Espresso Köln

    Mineralwasser Espresso Köln: Hallo zusammen, ich suche für meine Siebträgermaschine ein Mineralwasser, welches in Glasflaschen verkauft wird (Raum Köln). Bin über Tipps sehr...
  3. Mineralwasser Härte ?

    Mineralwasser Härte ?: Hallo Gemeinde! Meine Ascaso mit Wassertank ist da, nun die Wahl des Mineralwassers. Ich habe im Haus 7dH gemessen, wollte gerade ein Tiroler...
  4. Mineralwasser Balda in München

    Mineralwasser Balda in München: Hallo Zusammen, Derzeit befülle ich den Wassertank meiner Maschine mit dem Mineralwasser Volvic. Nun habe ich Acqua Balda Naturale empfohlen...
  5. Welches Mineralwasser

    Welches Mineralwasser: Hallo Kaffee - Liebhaber ich habe hier schon viel über stilles Mineralwasser VOLVIC, VIO, Purania, e Aqua, Black Forest, Plose...... Welches...