Mineralwasser Schweiz - BWT bestsave Kalkschutz Pads wirken nicht

Diskutiere Mineralwasser Schweiz - BWT bestsave Kalkschutz Pads wirken nicht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe alle nach meinen Selbsttest und der Klarheit, dass die bestsave Kalkschutz Pads keine Wirkung haben, siehe...

  1. #1 cafewurm, 22.01.2017
    cafewurm

    cafewurm Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2016
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    3
    Liebe alle

    nach meinen Selbsttest und der Klarheit, dass die bestsave Kalkschutz Pads keine Wirkung haben,
    siehe
    https://www.kaffee-netz.de/threads/...ien-erfahrungen-zur-wirksamkeit.105497/page-2
    bin ich nun auf der Suche nach einem Mineralwasser. Wohne in der Schweiz.

    Mit Volvic, so habe ich dem Forum entnommen, kann man offenbar nicht viel falsch machen, leider für mich nicht so gut erhältlich.

    Was könnt Ihr empfehlen? Was ist mit dem Mineralwasser von LIDL (Schweiz)? Welches Mineralwasser nehmt ihr?

    Danke und Gruss
    Petra
     
  2. #2 nacktKULTUR, 22.01.2017
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Hier mal reinschauen. Und hier ist eine Tabelle über verschiedene Wasser in der Schweiz. Leider funktioniert die Haiko.de-Tabelle der Mineralwasser nicht mehr.

    BTW, wo wohnst Du denn, mit dieser sagenhaften Wasserhärte von 45°fH? Hier ist übrigens eine Übersicht über die Wasserhärten in der Schweiz. Nach dieser Tabelle habe ich eine Gesamthärte zwischen 12 und 18°fH, also zwischen 6.7 und 10°dH. Darf ich Dir etwas Wasser abgeben? :)

    nK
     
  3. #3 cafewurm, 22.01.2017
    cafewurm

    cafewurm Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2016
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    3
    Auh ja, gerne. Bitte jeden Morgen frisch geliefert
    Wohne im Fricktal. Habe mich letzte Woche mit unserem Brunnenmeister unterhalten. Mehr Kalk als Wasser
    Die Wasserdatenbank Oliver Günther kannte ich noch nicht; das ist spannend. Werde mir das mal genau anschauen, herzlichen Dank hierfür!
     
  4. #4 mlehmann, 22.01.2017
    mlehmann

    mlehmann Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2016
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    12
    Also ich stand vor der gleichen Überlegung und habe mal geschaut was in den Supermärkten hier so an Wasser gibt. Am Ende wurde es Saskia von Lidl, was total weich ist. Gebe deshalb immer noch einen Schluck Leitungswasser hinzu um wenigstens ein paar Minerale im Wasser zu haben. Kann auf jeden Fall vermelden dass ich im Wassertank noch keinerlei Ränder sehe.
     
  5. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Der Vorschlag mit Wasserschlauch und Wasserfilter unter der Spüle ist ernst gemeint. Erspart Dir das Schleppen und ist einfach umzusetzen.
     
  6. #6 cafewurm, 22.01.2017
    cafewurm

    cafewurm Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2016
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    3
    @nacktKULTUR: Webseite zum möglichen Verschnitt ist super
    @mlehmann

    Als ich Mitte Dezember meine Rocket gekauft habe, hat mir der Händler, der mir einen seriösen und kompetenten Eindruck gemacht und mich sehr gut beraten hat, nachdrücklich davon abgeraten, Leitungswasser mit Mineralwasser zu mischen. Habe leider nicht nach dem Grund gefragt, es einfach nur so notiert.

    Deshalb bin ich nun verunsichert.
    Was habt Ihr für Erfahrungen? Oder wer kann dazu noch etwas sagen?

    @Hoba68: mache mir hierzu gerne mal Gedanken. Jetzt wäre jedoch eine schnelle Umsetzung mit Mineralwasser mein nächster Schritt.

    Gruss
    Petra
     
Thema:

Mineralwasser Schweiz - BWT bestsave Kalkschutz Pads wirken nicht

Die Seite wird geladen...

Mineralwasser Schweiz - BWT bestsave Kalkschutz Pads wirken nicht - Ähnliche Themen

  1. Geeignetes Mineralwasser in der Schweiz

    Geeignetes Mineralwasser in der Schweiz: Hallo zusammen! Ich wollte mal fragen, mit was für Mineralwasser, welches in der Schweiz erwerblich ist, ihr eure Espressomaschine betreibt? Ich...
  2. Mineralwasser Espresso Köln

    Mineralwasser Espresso Köln: Hallo zusammen, ich suche für meine Siebträgermaschine ein Mineralwasser, welches in Glasflaschen verkauft wird (Raum Köln). Bin über Tipps sehr...
  3. Mineralwasser Härte ?

    Mineralwasser Härte ?: Hallo Gemeinde! Meine Ascaso mit Wassertank ist da, nun die Wahl des Mineralwassers. Ich habe im Haus 7dH gemessen, wollte gerade ein Tiroler...
  4. Mineralwasser Österreich

    Mineralwasser Österreich: Hallo Ich denke dieses Thema wurde sicher schon öfter durchgemacht. Aber ich hab mich jetzt mal in Ö bei allen Discounter umgeschaut die...
  5. Mineralwasser Balda in München

    Mineralwasser Balda in München: Hallo Zusammen, Derzeit befülle ich den Wassertank meiner Maschine mit dem Mineralwasser Volvic. Nun habe ich Acqua Balda Naturale empfohlen...