Mini Grimac La Uno

Diskutiere Mini Grimac La Uno im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Mini Grimac La Uno So ganz spontane Idee...bist du sicher, dass jetzt alles korrekt verkabelt ist? ist der Niveauregler überhaupt mit Pumpe...

  1. #21 hoernchen2009, 23.04.2012
    hoernchen2009

    hoernchen2009 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    9
    AW: Mini Grimac La Uno

    So ganz spontane Idee...bist du sicher, dass jetzt alles korrekt verkabelt ist? ist der Niveauregler überhaupt mit Pumpe UND Kesselfüllventil verbunden? Nicht dass die Pumpe gegen das geschlossene Kesselfüllventil arbeitet...
     
  2. #22 exbonner, 23.04.2012
    exbonner

    exbonner Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    8
    AW: Mini Grimac La Uno

    Ich denke schon. Wenn der neue Regler da ist, werde ich ja sehen, ob es der Fehler war
     
  3. #23 exbonner, 27.04.2012
    exbonner

    exbonner Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    8
    AW: Mini Grimac La Uno

    So der Übeltäter ist gefunden...es war der Druckwächter. Nachdem ich diesen getauscht habe, läuft die Heizung wieder.
    Warum der Kessel nicht gefüllt werden konnte, ist nun auch klar. Ein komplett verkalktes Rohr. Unglaublich...aber nach ein paar Stunden Durgol wird es langsam.

    [​IMG]

    Leider hatte der Vorbesitzer das Anlegethermostat mit Sekundenkleber verklebt und nun ist es beim demontieren abgebrochen. Reicht es, wenn ich es bündig wieder aufklebe oder muss ich nun diesen Mini-Pin ausbohren?

    [​IMG]

    Btw: Ein bekannter Shop in Düsseldorf wollte übrigens 400€ für die o.g. Reparatur haben :(
     
  4. #24 guro1977, 11.03.2013
    guro1977

    guro1977 Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2011
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    46
    AW: Mini Grimac La Uno

    Weiß jemand wo es die 2-Loch Düse zu bestellen gibt?

    Oder macht es Sinn das ganze Dampfrohr gegen ein anderes zu tauschen?
    Welches sind denn gute/beliebte Dampfrohre für Maschinen dieser Größe?
    Das der Rancilio Silvia hab ich mal testweise anstatt dem 4-Loch-Damprohr der Cimbali Junior installiert. Hat auch gut funktioniert.

    Ich denke das Silvia Dampfrohr sollte ja im Notfall auch an der Grimac La Uno passen.

    Grüße
    guro1977
     
  5. #25 IkeTurner, 11.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2013
    IkeTurner

    IkeTurner Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    10
    AW: Mini Grimac La Uno


    Hier gibt es eine 1/8" zweiloch: 2-Loch Düse 1/8 Innengew. - Rimprezza.de
     
Thema:

Mini Grimac La Uno

Die Seite wird geladen...

Mini Grimac La Uno - Ähnliche Themen

  1. Füllstand einstellen Grimac (Mini) La Uno

    Füllstand einstellen Grimac (Mini) La Uno: Moin liebe Gemeinde Ich restauriere mir gerade meine La Uno und finde leider nichts über den Füllstand. Da ich beide, Min und Max, sensoren...
  2. [Verkauft] modifizierte GrimacLaUno/Brasilia Mini

    modifizierte GrimacLaUno/Brasilia Mini: Moin! Ich verkaufe hier eine modifizierte Grimac La Uno / Brasilia Mini. Die Maschine habe ich ursprünglich für mich selber für einen...
  3. Suche Mini Grimac La Uno

    Suche Mini Grimac La Uno: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und auf das Forum gestoßen, weil ich auf der Suche nach einer ganz bestimmten Kaffeemaschine bin: der Mini...
  4. Grimac La Uno/Mini Elektronikbox

    Grimac La Uno/Mini Elektronikbox: Hallo, nach längerer Zeit (meine alte Grimac La Uno macht selten Probleme;) bin ich wieder mal hier mit einer Frage. Ich habe ähnliche Probleme...
  5. GRIMAC MINI LA MIA zieht kein Wasser

    GRIMAC MINI LA MIA zieht kein Wasser: Also ich habe eine Grimac Mini LA Mia erstanden gebraucht, sie sieht eigentlich sehr gut aus nur zieht sie kein Wasser ( Sie hat einen Tank ) ich...