mini löcher in cremina kessel

Diskutiere mini löcher in cremina kessel im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hallo, meine cremina hatte an der lötstelle zwischen kessel und brühgruppe mal ein winziges loch. kaum merklich. ein goldschmied hat es mit...

  1. #1 arcimboldo, 21.12.2014
    arcimboldo

    arcimboldo Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    56
    hallo,
    meine cremina hatte an der lötstelle zwischen kessel und brühgruppe mal ein winziges loch. kaum merklich. ein goldschmied hat es mit silberlot geflickt. jetzt ist an anderer stelle wieder ein winziges löchlein. es ist wirklich winzig aber da. woher kommt das? wie löst man dieses problem endgültig?
    lg
     
  2. #2 Frostnase, 21.12.2014
    Frostnase

    Frostnase Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    20
    wahrscheinlich das Flussmittel das beim löten die zu verbindenden Stellen reinigen soll - zu dick aufgetragen. Dann bilden sich Gasblasen im Lot....
     
  3. #3 arcimboldo, 21.12.2014
    arcimboldo

    arcimboldo Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    56
    der beitrag sollte eher in die kategorie reparatur/wartung. tut mir leid.
    wie behebt man das?
     
  4. #4 Heinerich, 21.12.2014
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    169
    Moderator ums Verschieben bitten!
     
  5. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Zeig mal ein Bild, diese Loecher entstehen eher beim Schweissen als beim Loeten.
     
  6. #6 arcimboldo, 21.12.2014
    arcimboldo

    arcimboldo Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    56
    sind zu klein um sie einfach so abzubilden. ich versuchs wenn ich ein makro hier hab.
     
  7. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Ein gutes Bild vom Kessel muesste reichen. Es geht nur drum, ob geloetet oder geschweisst wurde. Beim Schweissen gibt es durch die grosse Hitze Veraenderungen im Gefuege, welche im Laufe der Zeit zu Loechern werden koennen. Im Kessel "arbeitet" es ja dauernd, Temperaturunterschiede, kochendes Wasser...
     
Thema:

mini löcher in cremina kessel

Die Seite wird geladen...

mini löcher in cremina kessel - Ähnliche Themen

  1. DC Mini - Löcher im Puck (besser mit EX4?)

    DC Mini - Löcher im Puck (besser mit EX4?): So, nun hab ich die DC Mini ein knappes halbes Jährchen und es geht ans Feintuning. Grundsätzlich gelingen mir schon immer wieder gute Shots....
  2. BOSCO mini Transparent

    BOSCO mini Transparent: Die erste in Deutschland ausgelieferte Bosco Sorrento mini hat bereits ein KN Mitglied Jetzt steht die erste Bosco Mini in Glas vor der...
  3. Mini Vivaldi II Warnleuchten Flowmeter bei Mengenprogrammierung

    Mini Vivaldi II Warnleuchten Flowmeter bei Mengenprogrammierung: Hallo zusammen! Nach zwei Jahre mitlesen und einer Silvia als Einstieg habe ich nun seit 4 Monaten eine Mini Vivaldi II (gebraucht) zu Hause...
  4. [Mühlen] Lagom Mini

    Lagom Mini: Ahoi, ich verkaufe meine Lagom Mini in schwarz mit Moonshine Burrs. Wenig gelaufen, sicher unter 5 Kilo. Leichte Gebrauchsspuren an den oberen...
  5. La Spaziale Mini Vivaldi II kein Bezug möglich

    La Spaziale Mini Vivaldi II kein Bezug möglich: Guten Abend in die Runde, ich habe eine defekte Mini Vivaldi neu aufgebaut, bei der immer der FI geflogen ist. Im Zuge des Wechsels des...