Mini Mazzer - Siebträger der Synchronika rutscht ab

Diskutiere Mini Mazzer - Siebträger der Synchronika rutscht ab im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Morgen in die Runde. Nach zehn Jahren mit einer 2-Kreiser habe ich mir eine ECM Synchronika gegönnt. Ich habe nun aber das Problem, dass...

  1. #1 Stefano30, 03.10.2018
    Stefano30

    Stefano30 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen in die Runde.

    Nach zehn Jahren mit einer 2-Kreiser habe ich mir eine ECM Synchronika gegönnt. Ich habe nun aber das Problem, dass der ECM Siebträger aus der Halterung der Mini Mazzer Mühle während des Malens aufgrund der Vibration nach vorne rausrutscht. Sowohl das Einer- als auch das Zweiersieb. Die ECM Siebträgergriffe sind nicht gerade, sondern verlaufen handgerechter in einem anderen Winkel.

    Kennt das Problem jemand? Was kann man machen?

    Grüße, Stefano
     
  2. #2 rosabluemchen, 03.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2018
    rosabluemchen

    rosabluemchen Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2018
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    43
    Ich glaube, 2 passende Schrumpfschläuche könnten dein Problem lösen.
     
  3. #3 Gandalph, 03.10.2018
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.239
    Zustimmungen:
    16.887
    Bei meinem Bodenlosen spanne ich einfach einen Gummiring über die Halterung ... - gut sind breite Gummiringe, sogenannte Gummibänder! Damit hält der, wie angegossen. - es reicht, wenn der Siebträger vorne am Gummi aufliegt, so dass du den Ablauf noch in die Halterung schieben kannst. ;)
     
  4. #4 Stefano30, 03.10.2018
    Stefano30

    Stefano30 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Genau das habe ich vorhin ausprobiert - und es klappt. Es reicht eigentlich schon ein kleines Gummiband, das mehrfach umwickelt wird.

    Sieht allerdings nicht so richtig gut aus neben einer Chrom-Mini-Mazzer und einer Chrom-ECM. :(
     
  5. #5 espressionistin, 03.10.2018
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Du könntest auch die Gabel an der Mazzer leicht nach unten biegen, so dass die Siebhalterung (also das Runde Teil vom Siebträger) plan aufliegt.
    Oder du klebst einen (durchsichtigen) Möbelfuß vorn an die Mühle, könnte das nach vorne rutschen auch verhindern.
     
  6. #6 Stefano30, 03.10.2018
    Stefano30

    Stefano30 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die guten Tips! Scheint ja auch ein bekanntes Problem zu sein.

    Ich werde mal die verschiedenen Varianten testen und gucken, was uns am besten paßt.
     
  7. easymp

    easymp Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2016
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    86
    Ich hatte die gleichen Probleme. Ich habe die 2 kleinen Schrauben an der Gabel etwas herausgedreht und 2 dünne U-Scheiben dahintergelegt. So kommt die Gabel etwas höher.
    Man sieht so gut wie nichts von den Scheiben. Bin sehr zufrieden damit. Man muss auch nichts verbiegen.
    Wichtig ist eigentlich nur, links und rechts gleichmäßig die U-Scheiben zu unterlegen.
     
Thema:

Mini Mazzer - Siebträger der Synchronika rutscht ab

Die Seite wird geladen...

Mini Mazzer - Siebträger der Synchronika rutscht ab - Ähnliche Themen

  1. ECM Siebträgerhalter in Mazzer Mini electronic a

    ECM Siebträgerhalter in Mazzer Mini electronic a: Hallo ihr Lieben, ich habe mir gestern eine Mazzer Mini electronic a bestellt. Jetzt ist mir siedend heiß eingefallen, dass meine ECM...
  2. [Zubehör] Gabel FÜR SIEBTRÄGER - SIEBTRÄGERAUFLAGE Mazzer Mini

    Gabel FÜR SIEBTRÄGER - SIEBTRÄGERAUFLAGE Mazzer Mini: Hey! Ich suche diese Gabel: GABEL FÜR SIEBTRÄGER - SIEBTRÄGERAUFLAGE | FÜR MAZZER ELETTRONIC A - , 41,26 € Gern auch tausch gegen eine Gabel vom...
  3. Mazzer Mini B (2019) - Siebträger vibriert aus Halterung

    Mazzer Mini B (2019) - Siebträger vibriert aus Halterung: Der Threadtitel sagt es eigentlich schon: Ich habe eine ECM Synchronika mit der "Profi"-Variante der Siebträger (mit dem Logo) und einer Mazzer...
  4. [Verkauft] Bodenloser Siebträger Quickmill u. originale Mazzer Mini Mahlscheiben

    Bodenloser Siebträger Quickmill u. originale Mazzer Mini Mahlscheiben: Biete hier wie oben beschrieben einen selten genutzten bodenlosen Siebträger für Quickmill Maschinen an. NP waren bei Tidaka 55 Euro , für 40 Euro...
  5. Mazzer Mini 2016 Mühle verkratzt durch Siebträger

    Mazzer Mini 2016 Mühle verkratzt durch Siebträger: Hallo, ich habe die 2016er Mazzer Mini B. Mein Rocket Siebträger kommt beim befüllen immer unten an die Mühle, die dort schon schön zerkratzt ist....