Mini-Staubsauger für Kaffeemehl?

Diskutiere Mini-Staubsauger für Kaffeemehl? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Mini-Staubsauger für Kaffeemehl? Guggsu hier: Amazon.de: Neu und gebraucht: DC 31 animalpro

  1. #41 Largomops, 02.12.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.389
    Zustimmungen:
    11.660
  2. hade

    hade Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    10
    AW: Mini-Staubsauger für Kaffeemehl?

    Aber ich versuch mir grad vorzustellen, wie man mit zwei DC31 Fassadenklettern könnte :lol: ... (bis die Akkus leer"gesaugt" sind :shock:)
     
  3. hade

    hade Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    10
    AW: Mini-Staubsauger für Kaffeemehl?

    Merci... das ist wohl die (noch) teurere animalpro-Version mit so einer Extrabürste für Viehhaare. Für uns Rösthäutchen- und Kaffeemehlrumsauer müßte die normale Version des DC31 eigentlich mehr als genug sein - Thema wird verfolgt, muß nur jetzt weiterarbeiten, damit ich mir das Ding dann ggf. auch leisten kann :-?
     
  4. #44 noir et blanc, 02.12.2009
    noir et blanc

    noir et blanc Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    237
    AW: Mini-Staubsauger für Kaffeemehl?

    Den Dyson habe ich gesehen. Finde ich persönlich übertrieben. Ich sehe schon den Gesichtsausdruck meiner Frau wenn sie mich in der Küche mit Maschinengewehr und als Rambo verkleidet sieht. :shock: Mit dem Teil könnte man eine Bank überfallen, das würde niemand merken.
    Das Teil ist mir auch zu teuer. Mir schwebt etwas günstiges vor

    Ich melde mich wenn ich fündig geworden bin

    Grüsse vom Küchenrambo V
     
  5. #45 Holger Schmitz, 02.12.2009
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Mini-Staubsauger für Kaffeemehl?

    Der DC16 ist von der Saugleistung her mehr als ausreichend, wozu die nochmal beim DC30 gesteigert wurde ... Gigantismus...

    Ich liebe meine Dysons...

    Gruß
    Holger
     
  6. hade

    hade Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    10
    AW: Mini-Staubsauger für Kaffeemehl?

    Hmm, aktuell finde ich den DC16 für 130, den DC30 für 155 und den DC31 für 180 Euro (ungefähr)... insbesondere sind die neueren kleiner und leichter, und der DC31 ist zudem auf halbe Leistung (d.h. etwa die des DC16) runterschaltbar, damit der Gigantismus nicht zum Alltag wird ;-) ==> falls man tatsächlich in einen Dyson investieren will, scheint mir im Moment der DC31 gar keine schlechte Wahl.

    (und vielleicht kriegt man damit auch den Defender innen endlich einmal einigermaßen sauber ;-))
     
  7. #47 Holger Schmitz, 03.12.2009
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Mini-Staubsauger für Kaffeemehl?

    Gerade beim Defender finde ich es eigentlich ganz gut daß man ihn mit nem Wasserschlauch von innen gut reinigen kann und das Wasser abläuft...
    Bei meinem Suzuki musste ich immer die Stopfen ziehen.

    Gruß
    Holger
     
  8. hade

    hade Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    10
    AW: Mini-Staubsauger für Kaffeemehl?

    Meiner hat Teppich :oops: .... mußte man damals beim 90er TD5 nehmen, sonst Trennwand hinter den Sitzen und kein ABS/ATC. Wasser läuft trotzdem genug rein, und durch die Spalten an der Türdichtung sieht man auf die Straße, also keine Gefahr der Verweichlichung ;-)

    Zurück zum Thema... der Dyson DC31 ist da und mußte sich gleich in einer Marathon-Röstsession (6x500g) bewähren.

    - die niedrige Leistung (etwa wie beim DC16) genügt normal, die hohe Leistung ist aber nützlich z.B. zum Raussaugen von Häutchen aus der noch gefüllten Trommel.

    - Akkulaufzeit ist etwas knapp (nominal 10 Minuten auf low), zumindest für so eine Röstaktion, ich mußte nicht nur einmal nachladen

    - um hinten in die Ecken des Rösters zu kommen, hätte ich lieber eine Düse mit gerader Öffnung + geraden Bürsten (die mitgelieferte hat eine abgeschrägte Öffnung), muß mal sehen ob es eine als Zubehör gibt

    - der bei zugehaltener Düse erzeugte Unterdruck ist beeindruckend, aber im praktischen Gebrauch nicht allein relevant: noch wichtiger wäre speziell für losen Dreck eine höhere Einsauggeschwindigkeit, damit man die Düse nicht immer so genau über dem Dreck haben muß, sondern der "Wirkungsbereich" größer wird (hab ich mich verständlich ausgedrückt?) ... eine nicht ganz optimale Gebläseauslegung.

    - "Sauereifrei" entleeren (jedenfalls der leichten Häutchen) ist nicht ganz einfach, denn der Behälter lädt sich statisch auf und das Zeug fliegt in alle Richtungen, nur nicht gerade nach unten raus :-?

    In Summa: Details sind nicht alle perfekt, aber das Ding saugt recht heftig und macht irgendwie Spaß :lol:
     
  9. CORTO

    CORTO Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    5
    Mini-Staubsauger vielseitig einsetzbar !!!!

    Hoi Küchenrambo

    jaaaaa aber....wenn Du den Dyson hast wird Dir niemand mehr den Tamper klauen.

    Du hast mich angesteckt mit der Mini-Staubsauger-Idee. Hab mir den Alessi bestellt und gerade ein Auftragsbestätigung bekommen. Vielleicht ist er bis zum Treff am 14.12 da
    dann wird getestet.

    Grüsse CORTO
     
  10. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Mini-Staubsauger für Kaffeemehl?

    mal ne generelle frage an alle Dyson-user hier...

    sind die wirklich so genial?

    kenn etliche leute, die plagiate wie dirt devil und sonstwas besitzen
    und die dinger eher verfluchen

    dazu gehört auch mein bruder, bei seinem ist recht schnell ein filter dicht,
    er hat aber in der garage nen kompressor stehen und kann das teil einfach freiblassen

    gruß, galgo
     
  11. #51 mcblubb, 07.12.2009
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Mini-Staubsauger für Kaffeemehl?


    Dazu mein persönlicher Favorit:

    Kärcher DS 5600

    Ich habe seit einigen Jahren den Vorläufer. Er hat die gleichen Vorteile wie die Zyklonsauger (kein Druckabfall im Filtersystem), wie die Teppichfräsen von Vorwerk (Man kann eine Klopfbürste vorschalten) jedoch wird der Staub in einem Wasserbad gebunden.


    Die Folge ist, dass nach Gebrauch die Luft im Raum manchmal erfrischt wirkt jedoch nie nach Staubsaugen riecht. Als Hausstauballergiker und Astmatiker spüre ich sofort, wenn die Putzfrau mal wieder den alten Vorwerk benutzt hat.

    Aus meiner Sicht ist die Kärchertechnologie für große Staubsauger das richtige.

    Ob die Dyson-"Wasserpistole" nicht etwas oversized ist um ne Kaffmühle abzusaugen???

    Ich kämpfe auch schon lange mit mir einen kleinen Handsauger zu kaufen.... Mit der GS3 habe ich mich nicht so schwer getan...


    Gruß

    Gerd
     
  12. hade

    hade Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    10
    AW: Mini-Staubsauger für Kaffeemehl?

    Interessantes Prinzip, wie eine Wasserpfeife :lol:

    Außer dem Punkt, daß lt. Anleitung immer ein "Antischaummittel" von Kärcher ins Wasser gekippt werden muß, frage ich mich auch, wie gut das Prinzip für eine nur gelegentliche Benutzung geeignet ist... je nach Schmutzart sollte das Wasser doch jedesmal gewechselt oder zumindest ausgeleert werden, und zwar gleich nach Gebrauch, sonst schimmelt's - oder? Kann man einen Wasserfiltersauger (so wie ein konventionelles Gerät) ohne Wenn und Aber einfach kurz hernehmen und dann wieder (ggf. wochenlang) wegstellen?

    Zur Rationalisierung des Dyson: vielleicht ist das die GS/3 der Handstaubsauger ;-)
     
  13. #53 mcblubb, 07.12.2009
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Mini-Staubsauger für Kaffeemehl?

    Für schnelle Einsätze existiert noch ein Vorwerk Kobold und ein Kärcher Industriesauger...

    Der Nasssauger ist nur für geplante Einsätze geeignet und mus zwischendurch "gereinigt und gelüftet" werden.

    Gruß

    Gerd
     
  14. #54 Flipper, 07.12.2009
    Flipper

    Flipper Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    24
  15. CORTO

    CORTO Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    5
    Akku oder Kabel ??

    @Flipper Dirt Devil

    so einen hatte ich mal ( ist allerdings schon Jahre her - der war noch teuflisch rot )
    fürs Auto. War gut - aber sehr laut und wurde sehr heiss.
    Ausserdem mit Kabelanschluss.

    Um nur mal schnell etwas Kaffee wegzusaugen müsste es schon ein kleiner handlicher
    Akku-Sauger sein.

    Grüsse CORTO
     
  16. #56 Gregorthom, 07.12.2009
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Mini-Staubsauger für Kaffeemehl?

    Ich nutze seit 4 Jahren täglich einen Dyson Bodenstaubsauger und würde das Gerät jederzeit wieder kaufen. Die Saugkraft ist enorm und wirkt in einem recht großen Radius. Den Filter reinige ich 3-4x/Jahr.
    Das Gerät macht zwar Krach wie eine Turbine und ist recht teuer, dafür hat es mich bisher nie im Stich gelassen und hält tatsächlich, was versprochen wird.

    In meinen Augen sind DirtDevil und Co und billige Nachbauten.

    Gruß
    Gregor
     
Thema:

Mini-Staubsauger für Kaffeemehl?

Die Seite wird geladen...

Mini-Staubsauger für Kaffeemehl? - Ähnliche Themen

  1. Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht

    Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich wollte mal bitte in die Runde fragen, ob jemand das Ersatzteil "Bohnentrenner", also den KEGEL anbietet, der in den...
  2. Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht

    Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht: Hier habe ich meinen neuen Weg beschrieben Umstieg von Espresso auf Filterkaffee... Da es eine große Auswahl an Röstern gibt, auch lokal, würde...
  3. [Verkaufe] Deckel aus Holz für Bohnenbehälter Kaffeemühle

    Deckel aus Holz für Bohnenbehälter Kaffeemühle: Verkaufe hier einen Deckel aus Holz mit Chrom Knuppel für Kaffeemühlenbohnenbehälter 30€ + Versand Der Deckel wurde mal von einem Tischler in...
  4. [Erledigt] Decent Portafilter Stand für Niche Zero

    Decent Portafilter Stand für Niche Zero: Zum Verkauf steht ein neuwertiger Decent Portafilter Stand (hohe Version für Siebträger mit Auslass) für die Niche Zero. Wurde 1x kurz...
  5. Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig

    Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig: Hallo, Ich such einen Kaffee wie er in der Überschrift spezifiziert ist- dazu quasi säurefrei und in Deutschland geröstet. Sollte zudem noch...