Mini Vivaldi 2 Heißwasser läuft nahezu permanent

Diskutiere Mini Vivaldi 2 Heißwasser läuft nahezu permanent im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich habe vor kurzem eine gebrauchte Mini Vivaldi 2 erstanden. Leider hat Sie ein Problem mit dem Dampfboiler...

1. Bronco

Bronco Mitglied

Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich habe vor kurzem eine gebrauchte Mini Vivaldi 2 erstanden. Leider hat Sie ein Problem mit dem Dampfboiler Kreis. Und zwar baut sich nicht ausreichen Druck auf da nahezu permanent Wasser aus dem Heißwasserhahn fließt mit keinen Pausen zwischendurch. Hat jemand von Euch eine Idee was das Problem sein könnte? Danke

2. #2 Gregorthom, 14.11.2016
    Gregorthom

Gregorthom Mitglied

Magnetventil verkalkt, dadurch kann es nicht mehr schließen.
    Ganz selten ist ein kaputter Stößel des Magnetventils, dann hilft nur noch der Tausch. Tippe aber eher auf Verkalkung.

3. Bronco

Bronco Mitglied

Danke für die Antwort. Wie kann ich es am besten entkalken. Geht es auch ohne Demontage?

4. #4 Gregorthom, 14.11.2016
    Gregorthom

Gregorthom Mitglied

Nein, ohne Ausbauen wird das nichts. Wenn schon das Ventil verkalkt sein sollte, dann wäre es eh besser, die ganze Maschine zu entkalken. Dann ist eh die Demontage notwendig,

5. Bronco

Bronco Mitglied

Der Dampfkessel wurde erst vor wenigen Monaten erneuert da die Heizung kaputt war. Brühgruppe läuft einwandfrei. Die Maschine stand wohl einige Zeit mit Wasser im Kessel. Ggf haben sich Ablagerungen gebildet welche das Ventil stören.

6. Arni

Arni Mitglied

Baus aus und entkalke es!

7. Bronco

Bronco Mitglied

So geht wieder :). Danke für Euer Feedback. Jetzt muss ich nur die Schraubverbindung wieder dicht kriegen.

Thema:

Mini Vivaldi 2 Heißwasser läuft nahezu permanent

Die Seite wird geladen...

Mini Vivaldi 2 Heißwasser läuft nahezu permanent - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] La Marzocco Linea Mini

La Marzocco Linea Mini: Hallo, ich verkaufe aus Italien La Marzocco Linea Mini von 2018, schwarze Farbe. Sehr wenig benutzt, hauptsächlich als Möbelstück. Neuer Zustand....
  2. [Maschinen] Dalla Corte (Super)mini

Dalla Corte (Super)mini: Suche entweder eine Mini oder Supermini in funktionstüchtigem Zustand, muss aber nicht perfekt sein. Raum Berlin wäre wünschenswert, da Abholung...
  3. [Maschinen] Dalla Corte, La Marzocco, Kvdw (2 gr.) ab Bj 2015

Dalla Corte, La Marzocco, Kvdw (2 gr.) ab Bj 2015: Liebe Kaffee-Netzler, ich bin auf der Suche nach einem 2 gruppigen Siebträger. Baujahr ab 2015 mit nachweislichen Servicebelegen. Freue mich...
  4. [Verkaufe] Bohnenbehälter 600g für Mazzer Mini

Bohnenbehälter 600g für Mazzer Mini: Original mit Deckel und Absperrschieber, leichte Gebrauchs-/Lagerspuren. War ca. 1/2 Jahr in Verwendung und wurde dann durch QM bzw. Torr...
  5. [Verkaufe] La Marzocco Linea Mini (schwarz)

La Marzocco Linea Mini (schwarz): Hallo, ich biete hier eine gebrauchte La Marzocco Linea Mini in schwarz matt zum Verkauf an. Die Maschine stammt aus (Produktionsdatum) März...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden