Mini Vivaldi 2 Heißwasser läuft nahezu permanent

Diskutiere Mini Vivaldi 2 Heißwasser läuft nahezu permanent im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich habe vor kurzem eine gebrauchte Mini Vivaldi 2 erstanden. Leider hat Sie ein Problem mit dem Dampfboiler...

  1. Bronco

    Bronco Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    12
    Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich habe vor kurzem eine gebrauchte Mini Vivaldi 2 erstanden. Leider hat Sie ein Problem mit dem Dampfboiler Kreis. Und zwar baut sich nicht ausreichen Druck auf da nahezu permanent Wasser aus dem Heißwasserhahn fließt mit keinen Pausen zwischendurch. Hat jemand von Euch eine Idee was das Problem sein könnte? Danke
     
  2. #2 Gregorthom, 14.11.2016
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Magnetventil verkalkt, dadurch kann es nicht mehr schließen.
    Ganz selten ist ein kaputter Stößel des Magnetventils, dann hilft nur noch der Tausch. Tippe aber eher auf Verkalkung.
     
  3. Bronco

    Bronco Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    12
    Danke für die Antwort. Wie kann ich es am besten entkalken. Geht es auch ohne Demontage?
     
  4. #4 Gregorthom, 14.11.2016
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Nein, ohne Ausbauen wird das nichts. Wenn schon das Ventil verkalkt sein sollte, dann wäre es eh besser, die ganze Maschine zu entkalken. Dann ist eh die Demontage notwendig,
     
  5. Bronco

    Bronco Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    12
    Der Dampfkessel wurde erst vor wenigen Monaten erneuert da die Heizung kaputt war. Brühgruppe läuft einwandfrei. Die Maschine stand wohl einige Zeit mit Wasser im Kessel. Ggf haben sich Ablagerungen gebildet welche das Ventil stören.
     
  6. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Baus aus und entkalke es!
     
  7. Bronco

    Bronco Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    12
    So geht wieder :). Danke für Euer Feedback. Jetzt muss ich nur die Schraubverbindung wieder dicht kriegen.
     
Thema:

Mini Vivaldi 2 Heißwasser läuft nahezu permanent

Die Seite wird geladen...

Mini Vivaldi 2 Heißwasser läuft nahezu permanent - Ähnliche Themen

  1. Mini Vivaldi II Heißwasserausgabe tropft

    Mini Vivaldi II Heißwasserausgabe tropft: Hallo liebes Forum, Vivaldi II Festwasseranschluss die Heißwasserausgabe tropft im eingeschaltetem Zustand, ca. 30 ml pro Stunde. Ist die...
  2. Mini Vivaldi II Heißwasserausgabe tropft

    Mini Vivaldi II Heißwasserausgabe tropft: Hallo, bei meiner Vivaldi II tropft die Heißwasserausgabe im ausgeschalteten Zustand. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, was ich zu tun hab?...
  3. Mini Vivaldi: Heißwasserausgabe stoppt nicht mehr

    Mini Vivaldi: Heißwasserausgabe stoppt nicht mehr: moin, ich hab' heute morgen nen ziemlichen Schreck bekommen, als ich die übliche Routine bei meiner mini Vivaldi durchzog: das Heißwasser, welches...
  4. [Verkaufe] La Spaziale Mini Vivaldi II Festwasser /gebraucht

    La Spaziale Mini Vivaldi II Festwasser /gebraucht: Hallo Kaffeefreunde, ich verkaufe meine 2017 (Händler aus Landau) erworbene Maschine. Ich ziehe um und möchte daher eine kleinere Maschine...
  5. Kein zufriedenstellender Espresso auf meiner Siebträger (Mini Vivaldi)

    Kein zufriedenstellender Espresso auf meiner Siebträger (Mini Vivaldi): Liebes Forum sicherlich ein Beitrag der häufig kommt... ich bin auf meiner Maschine nicht zufrieden mit dem Espresso.. Und es fällt mir wirklich...