Mini Vivaldi II: Brühkessel leer nach längerer Nichbenutzung?

Diskutiere Mini Vivaldi II: Brühkessel leer nach längerer Nichbenutzung? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Beobachte seit einigen Tagen an meiner Mini Vivaldi II folgendes: nach längerer Nichtbenutzung (tagsüber schon mal 2 Stunden ohne Bezug) scheint...

1. paco

paco Mitglied

Beobachte seit einigen Tagen an meiner Mini Vivaldi II folgendes: nach längerer Nichtbenutzung (tagsüber schon mal 2 Stunden ohne Bezug) scheint der Brühboiler wenig Wasser zu enthalten. Ich mache vor dem Espresso immer einen Leerbezug. Früher kam nach Betätigung der Bezugstaste sofort Wasser aus der Dusche, jetzt dauert es einige Sekunden. Mir scheint als wäre nur sehr wenig Wasser im Boiler. Manchmal schaltet die Pumpe sogar schon ab, ohne daß ein einziger Tropfen herauskam; das Flowmeter hat also gemessen, daß die benötigte Menge Wasser schon in den Boiler gepumpt wurde. Aber an der Brühgruppe kam nichts an. Bei allen weiteren Leerbezügen oder nach kürzerer Wartezeit kommt wieder sofort Wasser.

Muß ich mir Sorgen machen? Verliert der Boiler nach längerer Nichtbenutzung Wasser? Undicht? Das war früher definitiv nicht so.

Thema:

Mini Vivaldi II: Brühkessel leer nach längerer Nichbenutzung?

Die Seite wird geladen...

Mini Vivaldi II: Brühkessel leer nach längerer Nichbenutzung? - Ähnliche Themen

1. ECM Technika II, Brühdruck viel zu niedrig?

ECM Technika II, Brühdruck viel zu niedrig?: Hallo, dies ist hoffentlich ein Thema das mehrere Maschinenbesitzer in ähnlicher Situation interessieren könnte: habe kürzlich erfahren, dass...
  2. [Maschinen] Suche Mazzer Mini B

Suche Mazzer Mini B: Hallo zusammen, suche für einen Freund eine Mazzer Mini B oder vergleichbares. Am liebsten im Rhein Main Gebiet, gerne aber auch per Versand. Lg
  3. [Maschinen] Suche La Spaziale Mini Vivaldi ii bzw. Dualboiler

Suche La Spaziale Mini Vivaldi ii bzw. Dualboiler: Hallo zusammen, hat jemand Lust seine Spaziale abzugeben? Evtl. bin ich auch an andere Dual-Boiler interessiert, aber nur mit Tank! Grüße IcyHot
  4. Marzocco Linea Mini Gewinde der Drehknöpfe

Marzocco Linea Mini Gewinde der Drehknöpfe: Hallo Zusammen Hat zufällig jemand die Innenabmessungen und Gewindeabmessung der Drehgriffe an der LM Mini zur Hand? wenn ich das richtig habe...
  5. Mengenprogrammierung Dalla Corte Mini defekt

Mengenprogrammierung Dalla Corte Mini defekt: Hallo zusammen, heute wollte ich seit längerem mal wieder die Mengentasten der Mini nutzen, seit geraumer Zeit hab ich immer manuell bezogen. Im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden