Mini Vivaldi II Heißwasserausgabe tropft

Diskutiere Mini Vivaldi II Heißwasserausgabe tropft im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebes Forum, Vivaldi II Festwasseranschluss die Heißwasserausgabe tropft im eingeschaltetem Zustand, ca. 30 ml pro Stunde. Ist die...

  1. Andi65

    Andi65 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Hallo liebes Forum,

    Vivaldi II Festwasseranschluss

    die Heißwasserausgabe tropft im eingeschaltetem Zustand, ca. 30 ml pro Stunde.

    Ist die Maschine aus oder nur die Brühgruppe eingeschaltet ist alles OK.

    Welche Dichtung kann da undicht sein?

    Freue mich über jede Hilfe.
    Andreas IMG_20191106_142250.jpg
     
  2. e=mr

    e=mr Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    274
    Hallo, da wird das Magnetventil am Teeauslass leicht undicht sein. Schraub mal den Perlator am Heißwasserauslass ab und lass dann mal kräftig Teewasser aus der Maschine (vorsicht vor dem heißen Wasser). Manchmal hilft das schon.
    Grüße
    Rainer
     
  3. Andi65

    Andi65 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Rainer,

    habe ich getestet. Tropft leider munter weiter. IMG_20191106_152622.jpg
     
  4. Andi65

    Andi65 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    und Danke Rainer.

    Freue mich auch über weiter Ideen.
    Andreas
     
  5. e=mr

    e=mr Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    274
    Na ja, dann wirst du um etwas Basteln nicht herumkommen. Der Übeltäter ist das Magnetventil vor dem Auslauf, das musst du dann entweder ersetzen oder zumindest versuchen zu reinigen. Dafür musst du es aber auf jeden Fall ausbauen.
    Viele Grüße
    Rainer
     
  6. Andi65

    Andi65 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Ok danke, vi s1.jpg

    also werde ich versuchen Teil 38 auszubauen und zu reinigen und ggf. ersetzten.
    Jetzt brauche ich nur noch Zeit.
    Gruß Andreas
     
  7. e=mr

    e=mr Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    274
    viel Erfolg. Du musst den Magneten entfernen und dann mit nem großen Gabelschlüssel den Teil, der normalerweise in der Mitte des Magneten steckt, aus dem Messingfuß rausschrauben. Dort ist dann die Dichtfläche.
     
  8. Andi65

    Andi65 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    V s1 b.png
    also Ring oben abziehen,
    dann Magnet (schwarzes Teil) nach oben abziehen und
    unterhalb des Magneten losschrauben und
    säubern ?

    Das Ventil braucht selbst nicht ausgebaut werden?
     
  9. e=mr

    e=mr Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    274
    genau

    ich würd´s ausbauen, dann geht´s einfacher.
     
  10. Andi65

    Andi65 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Herzlichen Dank an Rainer,

    Auf der Dichtfläche waren Kalkablagerungen, diese gesäubert - entkalkt und ist alles wieder Dicht. Freu.

    Gruß Andreas
     
    Tokajilover gefällt das.
Thema:

Mini Vivaldi II Heißwasserausgabe tropft

Die Seite wird geladen...

Mini Vivaldi II Heißwasserausgabe tropft - Ähnliche Themen

  1. Mini Vivaldi II Heißwasserausgabe tropft

    Mini Vivaldi II Heißwasserausgabe tropft: Hallo, bei meiner Vivaldi II tropft die Heißwasserausgabe im ausgeschalteten Zustand. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, was ich zu tun hab?...
  2. Mini Vivaldi: Heißwasserausgabe stoppt nicht mehr

    Mini Vivaldi: Heißwasserausgabe stoppt nicht mehr: moin, ich hab' heute morgen nen ziemlichen Schreck bekommen, als ich die übliche Routine bei meiner mini Vivaldi durchzog: das Heißwasser, welches...
  3. Mini Vivaldi II Warnleuchten Flowmeter bei Mengenprogrammierung

    Mini Vivaldi II Warnleuchten Flowmeter bei Mengenprogrammierung: Hallo zusammen! Nach zwei Jahre mitlesen und einer Silvia als Einstieg habe ich nun seit 4 Monaten eine Mini Vivaldi II (gebraucht) zu Hause...
  4. La Spaziale Mini Vivaldi II kein Bezug möglich

    La Spaziale Mini Vivaldi II kein Bezug möglich: Guten Abend in die Runde, ich habe eine defekte Mini Vivaldi neu aufgebaut, bei der immer der FI geflogen ist. Im Zuge des Wechsels des...
  5. Ersatz-Siebträger für mini vivaldi S2

    Ersatz-Siebträger für mini vivaldi S2: Hallo, es wird Zeit für einen neuen Siebträger... Die Originale sind jetzt seit10 Jahren im Einsatz und unansehnlich. Irgendwie scheine ich mich...