Mini Vivaldi S1 Pumpe schaltet nicht

Diskutiere Mini Vivaldi S1 Pumpe schaltet nicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich hab bei meiner Mini Vivaldi S1 das Problem dass die Pumpe nicht startet. Wenn ich das Gerät einschalte dann heizt es wie...

Schlagworte:
  1. #1 blackmynx, 07.09.2022
    blackmynx

    blackmynx Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich hab bei meiner Mini Vivaldi S1 das Problem dass die Pumpe nicht startet. Wenn ich das Gerät einschalte dann heizt es wie gewohnt auf. Nachdem ich den Schalter für den Kaffeebezug schalte hört man ein Klicken, aber die Pumpe geht nicht an, dh. es passiert nichts. Die Pumpe hab ich versuchsweise ausgetauscht aber das bringt nichts. Habt ihr eine Idee was zu tun ist?

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. #2 Augschburger, 07.09.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Entweder Kabel oder die Blackbox hinten rechts unten.
    Bei meiner Oscar klebte mal ein Relais in der Blackbox – da half es, die abgekabelte Box mal auf die Tischplatte zu kloppen.

    Das Klacken kommt vom Magnetventil an der Brühgruppe.
     
  3. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Ich stehe auf außergewöhnliche und erfolgreiche Reparaturversuche. :p

    Gruß
    michhi
     
  4. #4 Augschburger, 08.09.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    War ein Tipp vom Händler, der hatte das wohl schon öfter erfolgreich praktiziert. :)
     
    michhi gefällt das.
  5. e=mr

    e=mr Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    274
    Hallo Blackmynx,

    du könntest mal folgendes Testen bzw. nachschauen: Ist der Stecker auf dem Flowmeter fest drauf? Falls nicht äußert sich das genau so, wie von dir beschrieben.

    Selten hängt sich auch die Elektronik auf, dazu kannst du wie folgt ein Reset durchführen: Maschine anschalten - auf der Elektronikbox den Schalter für den Timer (on/off) einmal in Richtung off schalten, dann wieder in Richtung on [bitte nimm dafür einen isolierten Elektriker-Schraubenzieher, nicht in die angeschaltete Maschine greifen] - Maschine ausschalten und den Stecker ziehen. Nach kurzer Wartezeit den Stecker wieder einstecken und die Maschine einschalten.

    Mit etwas Glück ist dein Problem beseitigt.

    Viele Erfolg und viele Grüße
    Rainer
     
    michhi und Augschburger gefällt das.
Thema:

Mini Vivaldi S1 Pumpe schaltet nicht

Die Seite wird geladen...

Mini Vivaldi S1 Pumpe schaltet nicht - Ähnliche Themen

  1. Neue Pumpe für die MiniVivaldi

    Neue Pumpe für die MiniVivaldi: Hallo, in der alten Board-Software gab es in der Vivaldi-Gruppe einen Thread, in dem es um den Einbau einer neuen Pumpe in der MiniVivaldi ging....
  2. Mini Vivaldi II Warnleuchten Flowmeter bei Mengenprogrammierung

    Mini Vivaldi II Warnleuchten Flowmeter bei Mengenprogrammierung: Hallo zusammen! Nach zwei Jahre mitlesen und einer Silvia als Einstieg habe ich nun seit 4 Monaten eine Mini Vivaldi II (gebraucht) zu Hause...
  3. La Spaziale Mini Vivaldi II kein Bezug möglich

    La Spaziale Mini Vivaldi II kein Bezug möglich: Guten Abend in die Runde, ich habe eine defekte Mini Vivaldi neu aufgebaut, bei der immer der FI geflogen ist. Im Zuge des Wechsels des...
  4. Ersatz-Siebträger für mini vivaldi S2

    Ersatz-Siebträger für mini vivaldi S2: Hallo, es wird Zeit für einen neuen Siebträger... Die Originale sind jetzt seit10 Jahren im Einsatz und unansehnlich. Irgendwie scheine ich mich...
  5. [Verkaufe] La Spaziale Mini Vivaldi II Festwasser /gebraucht

    La Spaziale Mini Vivaldi II Festwasser /gebraucht: Hallo Kaffeefreunde, ich verkaufe meine 2017 (Händler aus Landau) erworbene Maschine. Ich ziehe um und möchte daher eine kleinere Maschine...