Mini Vivaldi... Sie ist da :)

Diskutiere Mini Vivaldi... Sie ist da :) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Mini Vivaldi... Sie ist da :) ... bei mir ist es auch ne viertel Umdrehung - empfinde ich aber nicht als störend

  1. lion196

    lion196 Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    AW: Mini Vivaldi... Sie ist da :)

    ... bei mir ist es auch ne viertel Umdrehung - empfinde ich aber nicht als störend
     
  2. Chris84

    Chris84 Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    55
    AW: Mini Vivaldi... Sie ist da :)

    mal ne kurze Frage an die Vivaldi-Profis:
    Da die Vivaldi ja nicht wirklich teurer ist als die Mini Vivaldi und ich in meiner Wohnung aber keine Festwasser realisieren kann frag ich mich ob die Vivaldi auch aus einem externen Tank betrieben werden kann.
    Die beiden Vivaldis stehen auch in der engeren Wahl für meine neue Maschine die ich im Sommer kaufen will. Da ich später mal Festwasser realisiern kann will ich mir dann nicht in den Hintern beißen weil ich die Mini genommen hab.

    Danke
     
  3. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    Ja das geht.
    Du musst dann nur so lange auf die Präinfusion verzichten, da ja kein Leitungsdruck ansteht.
    Ich würde auch die FW-Vivaldi nehmen. :)
     
  4. Chris84

    Chris84 Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    55
    AW: Mini Vivaldi... Sie ist da :)

    @ tideka: Danke für die Info...ja das mit der PI war mir klar aber das stört mich nicht.....wichtig ist für mich die Rota und die Möglichkeit auf Festwasser..und das bei 100€ Aufpreis
     
  5. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    Kann ich gut nachvollziehen, auf FW (vor allem auch für den Abwasserablauf!) möchte ich auch nicht mehr verzichten.
     
  6. #386 bluescreen2, 12.04.2012
    bluescreen2

    bluescreen2 Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mini Vivaldi... Sie ist da :)

    Auf jeden Fall FW, alleine schon wegen der Geräuschkulisse.
     
  7. #387 codefritz, 12.04.2012
    codefritz

    codefritz Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    16
    AW: Mini Vivaldi... Sie ist da :)

    Also je mehr ich hier mitlese desto mehr Lust bekomme ich auf die Vivi.
    Obwohl ich mich ja schon zu einem DB mit e61 entschieden hatte....:-?
     
  8. Chris84

    Chris84 Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    55
    AW: Mini Vivaldi... Sie ist da :)

    @codefritz: war bei mir ähnlich...war eigentlich schon in Richtung e61 hx mit Rota unterwegs...aber bin hald kein Freund des e61 Design (meine freundin leider schon). Mir gefällt die vivaldi und die Technik spricht auch für sie ...obwohl ich den Timer um 170€ mal dezent als absolute Frechheit bezeichnen will

    Hab mir meine Grenze bei ca. 1600€ gelegt und da wären hald die üblichen rota e61 reingefallen und die vivaldi.
     
  9. #389 secuspec, 12.04.2012
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    AW: Mini Vivaldi... Sie ist da :)

    Auch ich würde, hätte ich es noch einmal mit der Vivaldi zu tun, direkt eine Vivaldi, also mit Rota Pumpe nehmen. Die Vivaldi und Mini Vivaldi sind meines Erachtens nach wie vor in diesem Segment und Preisrahmen mit die besten Dualboiler die man für den Heimgebrauch bekommt. Auch wenn jetzt eine Astoria Plus4You bei mir werkelt - die Mini Vivaldi war klasse !:p

    Zum Timer : Den im Wiki beschriebenen Umbau mit Hilfe eines Finder Relais kennst Du ?
     
  10. Chris84

    Chris84 Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    55
    AW: Mini Vivaldi... Sie ist da :)

    ja kenn ich....leider aber schätz ich mal das dabei die Garantie flöten geht
     
  11. #391 Milchschaum, 13.04.2012
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Warum? Der Umbau ist vollständig reversibel, da haben wir extra drauf geachtet. Wenn du sie einschicken müsstest, baust du alles wieder spurlos aus.


    :) Dirk
    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  12. ich

    ich Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    2.765
    Zustimmungen:
    22
    AW: Mini Vivaldi... Sie ist da :)

    Wo dat Schäumchen recht hat hat er recht:lol:
     
  13. #393 PurestyleMKK, 09.06.2012
    PurestyleMKK

    PurestyleMKK Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mini Vivaldi... Sie ist da :)

    Hi,
    ich habe mal eine Frage an euch, woran kann es (speziell bei der Mini Vivaldi) liegen das die Nadel des Brühdruckmanometer sehr stark zittert? Ich habe den Eindruck, dass die Maschine auch etwas lauter und unruhiger läuft als die Vivaldi die ich davor hatte.

    Channeling ist ab und zu da, hatte ich vorher auch eher selten, jetzt wird es wieder mehr!

    -Das zittern ist beim Blindsieb nicht zu sehen!
    -egal welchen Kaffe und welche Menge, es zittert und ist laut
    -Mahlgrad ist diesbezüglich auch nicht ausschlaggebend

    Was kann Defekt sein? Nur das Manometer? Die Pumpe? Ähnliche Erfahrung gemacht?

    Gruß Pure
     
  14. ich

    ich Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    2.765
    Zustimmungen:
    22
    AW: Mini Vivaldi... Sie ist da :)

    Das zittern liegt daran, das im Rohr zum Manometer Wasser ist.
    Hab ich auch, habs mal rausgeblasen dann war die Nadel ruhig.
    Aber irgent eine kleine Leckstelle lässt wieder klitzekleine
    Wassermengen rein und es zittert wieder. Ich lebe damit
    sehr gut.
    Greetz von mir
     
  15. #395 PurestyleMKK, 09.06.2012
    PurestyleMKK

    PurestyleMKK Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Na das beruhigt mich schon ein wenig!
    Danke für die schnelle Antwort:)

    Solange sich das nicht auf das Kaffeeergebniss auswirkt, kann ich mit dem zittern auch leben.
     
  16. #396 ponzelar, 13.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2012
    ponzelar

    ponzelar Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    5
    AW: Mini Vivaldi... Sie ist da :)

    In der Hoffnung, daß die Vivaldi-Anhänger noch ein Auge auf ihrem Thread haben, zwei Fragen: 1. wie ist die heutige Zufriedenheit, haben sich Verfahren und Ergebnisse eingepegelt? 2. es scheint wenige Händler zu geben. Hier habe ich in D nur gefunden den Espresso-Maschinenraum, Landau und die Espressionisten. Gibt es mehr? Ich bin also auf dem Weg zu neuen Ufern, obwohl ich mit meiner Ascaso hochzufrieden bin. War schon bei Espresso Prego und kurz vor dem Kauf einer Rocket Cellini Evo. V2. Auf dem langen Weg nach Hause ging mir durch den Kopf, daß ein Zweikreiser als Nachfolger zur Ascaso Duo Prof, die funktional einem Dualboiler entspricht, ein Rückschritt wäre. Über verschiedene gedankliche Zwischenschritte (u.a. Brewtus) bin ich nun bei La Spaziale Vivaldi S1 Dual II gelandet. Auf dem ersten Blick häßlich, aber bei längerem Hinsehen irgendwie nicht schlecht und die inneren Werte und der Preis scheinen für sich zu sprechen. NS. gibt es am Niederrhein einen Nutzer den ich besuchen dürfte, evtl. Tidaka in Bocholt (ein Grund bei Rose hereinzuschauen).
     
  17. jdegner

    jdegner Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    AW: Mini Vivaldi... Sie ist da :)

    Hi,

    ich bin mit meiner S1 immer noch zufrieden.
    Am Anfang ist eine "Kennenlernphase" wie bei jeder anderen Maschine auch notwendig. Inzwischen will ich SIE nicht mehr missen.
    Hässlich fand ich SIE nur auf den Bildern, in Natura find ich SIE schön.
    Hatte auch schon eine Rancilio und eine Rocket.
    Die Maschine zickt nicht der Reinigungsaufwand hält sich in grenzen und das Ergebnis ist reproduzierbar und SIE ist schnellt auf Betriebstemperatur.
    Gekauft habe ich SIE in Potsdam. Hat alles prima geklappt.
    Soltest du mal in Augsburg sein, schau vorbei.
     
  18. #398 ponzelar, 13.07.2012
    ponzelar

    ponzelar Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    5
    AW: Mini Vivaldi... Sie ist da :)

    Erst mal besten Dank. Augsburg liegt im Augenblick nicht an.
     
  19. ich

    ich Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    2.765
    Zustimmungen:
    22
    AW: Mini Vivaldi... Sie ist da :)

    Kann "ich" vollumfänglich abstempeln!
     
Thema:

Mini Vivaldi... Sie ist da :)

Die Seite wird geladen...

Mini Vivaldi... Sie ist da :) - Ähnliche Themen

  1. BOSCO mini Transparent

    BOSCO mini Transparent: Die erste in Deutschland ausgelieferte Bosco Sorrento mini hat bereits ein KN Mitglied Jetzt steht die erste Bosco Mini in Glas vor der...
  2. Mini Vivaldi II Warnleuchten Flowmeter bei Mengenprogrammierung

    Mini Vivaldi II Warnleuchten Flowmeter bei Mengenprogrammierung: Hallo zusammen! Nach zwei Jahre mitlesen und einer Silvia als Einstieg habe ich nun seit 4 Monaten eine Mini Vivaldi II (gebraucht) zu Hause...
  3. [Mühlen] Lagom Mini

    Lagom Mini: Ahoi, ich verkaufe meine Lagom Mini in schwarz mit Moonshine Burrs. Wenig gelaufen, sicher unter 5 Kilo. Leichte Gebrauchsspuren an den oberen...
  4. La Spaziale Mini Vivaldi II kein Bezug möglich

    La Spaziale Mini Vivaldi II kein Bezug möglich: Guten Abend in die Runde, ich habe eine defekte Mini Vivaldi neu aufgebaut, bei der immer der FI geflogen ist. Im Zuge des Wechsels des...
  5. [Verkauft] Mazzer Mini Electronic B Alu poliert

    Mazzer Mini Electronic B Alu poliert: Zum Verkauf biete ich o.g. Mühle an, da ich mich für einen Single-Doser entschieden habe. Die Mühle ist in einem guten, gebrauchten Zustand mit...