Minikochplatte für Bialetti

Diskutiere Minikochplatte für Bialetti im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hey Hey, ich bin auf der Suche nach einer Minikochplatte und kann mich nicht so recht entscheiden, vielleicht habt ihr Erfahrungen mit einer...

  1. #1 freakout, 27.03.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.03.2013
    freakout

    freakout Gast

    Hey Hey,
    ich bin auf der Suche nach einer Minikochplatte und kann mich nicht so recht entscheiden, vielleicht habt ihr Erfahrungen mit einer der beiden

    Rommelsbacher
    http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0007VH7Q2/ref=mp_s_a_1?qid=1364394480&sr=8-2&pi=SL75

    Cilio
    http://www.amazon.de/gp/aw/d/B000N4K2WY/ref=mp_s_a_1?qid=1364418091&sr=8-9&pi=SL75

    Über die Platte von Rommelsbacher habe ich bereits einiges positives gelesen, allerdings finde ich die Optik der Cilio ansprechender. Die Qual der Wahl.
     
  2. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    AW: Minikochplatte für Bialetti

    Die beiden sehen ziemlich identisch aus?
     
  3. #3 freakout, 27.03.2013
    freakout

    freakout Gast

    AW: Minikochplatte für Bialetti

    ups, mein Fehler, hab die cilio URL gerade verbessert
     
  4. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    AW: Minikochplatte für Bialetti

    Danke :)
    Die Bildersuche fördert manchmal ebenfalls nahzu gleiche Bilder zutage.

    Hm, ich wüsste jetzt nicht, wozu man die Abstellplatte brauchen könnte?
    Die Rommelsbacher ist jedenfalls prima: klein, robust und praktisch. Das Einzige, was man daran noch verbessern könnte, wäre, dass sie sich automatisch abschaltet. Hier könnte die optische Unterstützung durch den Leuchtbalken der Cilio von Vorteil sein. Auch dass kein Spalt unter der Kochplatte ist – für den Fall, dass mal was überläuft. Wenn man die Platte auf Reisen mitnehmen möchte, ist kleiner natürlich wieder besser ...
     
  5. #5 Philanthrop, 27.03.2013
    Philanthrop

    Philanthrop Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    370
    AW: Minikochplatte für Bialetti

    Ideal, auch für unterwegs, sind diese Gaskocher. Sie reagieren schneller als die Elektriker und sind zudem gut geeignet, im Freien Fisch o.ä. zu brutzeln. ;-)
     
  6. #6 freakout, 27.03.2013
    freakout

    freakout Gast

    AW: Minikochplatte für Bialetti

    Hatte bisher nicht erwähnt, daß ich die Platte für mein Büro anschaffen werde von daher kommt offenes Feuer nicht in frage, zu der Abstellfläche dachte ich mir es sei praktisch für die heiße Kanne.
     
  7. #7 Herr Klein, 28.03.2013
    Herr Klein

    Herr Klein Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    AW: Minikochplatte für Bialetti

    Zur Cilio kann ich nichts sagen, aber die Rommelsbacher habe ich vor einigen Jahren meinen Schwiegereltern geschenkt, die sie seitdem mit ihrer Caffettiera regelmäßig nutzen.
    Gibt nichts negatives zu berichten. Sie sind sehr zufrieden und die Platte nimmt wenig Platz ein.
     
  8. iron-t

    iron-t Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    AW: Minikochplatte für Bialetti

    Die Rommelsbacher haben wir eine ganze Weile benutzt und waren sehr zufrieden mit dem Gerät. Es gab nur einen kleinen Kritikpunkt, eine Funktionsanzeige mittels Lampe wäre doch sehr praktisch gewesen. So muß man doch genauer auf das Einstellrädchen achten, wenn man die Platte ausschaltet oder transportiert. Passieren kann eigentlich nichts, die Platte hat ja einen Überhitzungsschutz.

    Gruß
    iron-t
     
  9. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    AW: Minikochplatte für Bialetti

    Wider Erwarten ist mir das jahrelang nicht passiert, dass ich die Platte doch nicht ausgeschaltet habe: Am besten immer gleich das Rädchen auf Null drehen, sobald man die Kanne wegnimmt. Als optische Unterstützung geht auch eine Steckdosenleiste mit beleuchtetem Kippschalter.
     
  10. #10 freakout, 28.03.2013
    freakout

    freakout Gast

    AW: Minikochplatte für Bialetti

    Danke für die vielen Antworten, alles spricht für die Rommelsbacher, allerdings bin ich weiterhin vom Design der Cilio begeistert. Daher werde ich beide Platten bestellen und dann hoffentlich entscheiden können welche ich behalten werde. Sollte ja bei online Bestellungen kein Problem bei der Rücksendung geben.
     
Thema:

Minikochplatte für Bialetti

Die Seite wird geladen...

Minikochplatte für Bialetti - Ähnliche Themen

  1. Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche

    Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche: Moin in die Runde, (vorweg ich kenne glaube ich mittlerweile alle Postings zum Festwasser aber brauch - auch für mich - nochmal eine...
  2. Mühle für Marzocco Portafilter

    Mühle für Marzocco Portafilter: Hallo zusammen, wir haben den Entschluss gefasst, endlich eine Siebträgermaschine anzuschaffen. Werden soll es die Linea Micra. Es stellt sich...
  3. Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen

    Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen: Hallo. zusammen Mein Name ist Junyoung Ahn und ich bin aus Korea nach Deutschland gekommen. Ich möchte hier arbeiten, aber gibt es viele...
  4. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  5. [Verkauft] Tonino Farbmessgerät für Kaffeeröster

    Tonino Farbmessgerät für Kaffeeröster: Verkauft wird ein Tonino Farbmessgerät für Kaffee. Das Gerät wurde nur ein mal genutzt. Versicherter Versand oder Abholung (76351) möglich....