[Verkauft] Miostar / Poccino/ Quickmill Espressomaschine - zum Restaurieren

Diskutiere Miostar / Poccino/ Quickmill Espressomaschine - zum Restaurieren im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Liebe Gemeinde, jetzt habe ich meine alte Miostar-Thermoblock Maschine (Pat. Omre steht in auf der Typenbezeichnung) für Jahre im Keller...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 sumo, 04.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2016
    sumo

    sumo Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    8
    Liebe Gemeinde,
    jetzt habe ich meine alte Miostar-Thermoblock Maschine (Pat. Omre steht in auf der Typenbezeichnung) für Jahre im Keller aufgehoben, nur um sie jetzt wieder mal einzuschalten und festzustellen, dass die Pumpe nicht mehr anspringt. (siehe mein Post im Reparatur-Forum).
    Es ist eine (Vor-?)Vorgänger-Version der Quickmill 0820, noch mit dem einen massiven Drehschalter rechts zur Steuerung der Funktionen, und ohne Dampfrohr
    Die Miostar ist so weit vollständig, (1 Siebträger, 1 Sieb(korrigiert), Glaswasserbehälter), alles natürlich in altersentsprechendem Zustand mit Patina.

    Zur Fehlerbeschreibung:
    - Beim Einschalten leuchtet die Kontrollampe und der Thermoblock heizt.
    - Die Pumpe pumpt nicht. Mein Stand ist, dass sie keine Spannung bekommt (heute gemessen max. 20V, das reicht ja eher nicht für eine Vibrationspumpe)
    Den Pumpentausch hätte ich mir zugetraut, Elektronikbasteln an 230V sollen lieber die Leute, die sich mit sowas auskennen :)

    Falls jemand die Maschine verwenden kann (zum Herrichten oder als Teilespender), bitte ich um eine PN.

    Was verlangt man für so etwas? sind €50 angesichts des historischen Werts zu viel? Ich bin da offen.
    Am liebsten wäre mir eine Abholung bei Rosenheim, wo ich natürlich auch einen Espresso ausgeben würde (mit meiner funktionierenden Maschine). Ich bin aber auch öfters in München unterwesgs.
    Versand ist halt bei dem Wert des Geräts so eine Sache.

    Grüße,
    sumo
     
  2. sumo

    sumo Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    8
    So, jetzt noch ein paar Fotos von der Guten,

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    beim Fotografieren ist mir noch aufgefallen, dass ich nur 1 Sieb habe, das werde ich oben noch korrigieren...
    Bei Fragen: nur zu...
     
  3. sumo

    sumo Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    8
    Die miostar ist reserviert...
     
Thema:

Miostar / Poccino/ Quickmill Espressomaschine - zum Restaurieren

Die Seite wird geladen...

Miostar / Poccino/ Quickmill Espressomaschine - zum Restaurieren - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand diese Miostar Espressomaschine?

    Kennt jemand diese Miostar Espressomaschine?: MioStar Espressomaschine Siebträger in Zürich kaufen | tutti.ch Sieht solide aus, frage mich, welche Saecco oder Gaggia dahinter steckt und ob...
  2. Miostar Bistro Ersatzteile?

    Miostar Bistro Ersatzteile?: Hab eine Miostar Bistro geschenkt bekommen und Suche jetzt z.B. nach der Brühkopfdichtung. Google hat nichts ergeben, gibt es eine baugleiche...
  3. [Maschinen] Suche ersatzteile für Poccino/ Quickmill 0625

    Suche ersatzteile für Poccino/ Quickmill 0625: Hallo, für meine Poccino Stretta 0625 (altes Modell mit Drehknopf) bin ich auf der Suche nach einem Kunsstoff Dreiwegeventil, wie unten...
  4. Poccino/Quickmill 0820 3 Wege Ventil...mal wieder

    Poccino/Quickmill 0820 3 Wege Ventil...mal wieder: Hallo liebe Espressofreunde. Ich habe eine gebrauchte Poccino/Quickmill 0820 (glaube ich zumindest...sie ist vorne rund und hat nur an der Seite...
  5. Poccino/Quickmill 0825 Drehschalterbelegung & Pumpensteuerung

    Poccino/Quickmill 0825 Drehschalterbelegung & Pumpensteuerung: Hallo liebe Kaffeemaschinenbastler, ich bin neu und habe schon jede Menge rum gestöbert. Leider noch nicht DIE passende Antwort gefunden. Mein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.