Miroco Wasserkocher

Diskutiere Miroco Wasserkocher im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Treffer, in meinem Fall ist es eine 15m LED Lichterkette (nicht hochwertig) in einem alten Altbau :)

  1. #181 HattoriHannso, 20.01.2022
    HattoriHannso

    HattoriHannso Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2017
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    81
    Treffer, in meinem Fall ist es eine 15m LED Lichterkette (nicht hochwertig) in einem alten Altbau :)
     
  2. #182 faustino, 24.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2022
    faustino

    faustino Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    1.907
    Eine Lichterkette ist eigentlich kein Kandidat für Flackern wegen Schaltvorgängen in wattstarken Verbrauchern. Das Netzteil sollte die LED von den Spannungsschwankungen im Stromnetz isolieren. Wenn es eine stabilisierte Ausgangsspannung hat. Sonst sollte Tausch des Netzteils helfen.
     
  3. #183 Aquarius75, 16.02.2022
    Aquarius75

    Aquarius75 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,
    bin leider viel zu spät auf diesen Thread aufmerksam geworden und jetzt kann ich leider keine Angebote mehr finden.
    Weder auf Amazon als auch auf Ebay. :(
    Weiß jemand noch eine alternative Quelle?
    Möglichst D oder EU, möchte das Zollgedöns vermeiten.
    Sie sieht halt schöner aus als der Tchibokocher und 150 Euro möchte ich nicht ausgeben
     
    simsalabimm gefällt das.
  4. #184 Knabberkram, 16.02.2022
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    763
  5. #185 Aquarius75, 16.02.2022
    Aquarius75

    Aquarius75 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Danke für die Rückmeldung.
    Von neu, ca. 50 € auf 122 € gebraucht? Da lege ich lieber was drauf und nehme den
    STAGG EKG WASSERKOCHER
     
  6. #186 Knabberkram, 16.02.2022
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    763
    amazon.com hat auch noch günstige mit Temperaturwahl, allerdings nicht von Miroco.
     
  7. Wispr

    Wispr Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2019
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    452
    Rund 60€ neu mit Lieferung zum Ende des Monats
     
  8. #188 Roadrunner, 17.02.2022
    Roadrunner

    Roadrunner Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2020
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    1.134
    Also der oben angegebene Link führt (mich) auf ein NEUS Gerät, für 57,99 Euro, Lieferung bis Montag, 21.02.
    Heißt dann zwar nicht Miroco, ist aber genau der gleiche Wasserkocher.
     
  9. #189 Knabberkram, 17.02.2022
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    763
    Und gebraucht 50€ - Zustand sehr gut.

    Stark volatile Preisschwankungen.. ?!
     
  10. #190 Roadrunner, 17.02.2022
    Roadrunner

    Roadrunner Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2020
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    1.134
    Miroco war doch zwischenzeitlich schon einmal weg vom Fenster - war da nicht was von wegen Bewertungen gekauft?
     
  11. #191 worrest-t, 17.02.2022
    worrest-t

    worrest-t Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    11
    Also ich hab vor nem Monat den Miroco für 50 Euro gekauft und war absolut baff, was man da für sein Geld bekommt - sehr wertiger (für 50€) Wasserkocher, schnelle Aufheizzeit und praktische Funktionen (Temperatur, Warmhaltefunktion, Display). Kann den nur wärmstens empfehlen.
    Wurde für den Kommentar hier nicht bezahlt ;-)

    Gruß

    Christian
     
    Roadrunner und brewno gefällt das.
  12. #192 Aquarius75, 23.02.2022
    Aquarius75

    Aquarius75 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Habe am Donnerstag den WK bestellt und Prime Versand angeklickt, geliefert wurde der schon am Freitag.
    Es handelt sich um den Miroco Wasserkocher und ich bin sehr zufrieden mit dem Tipp.
    Danke @Roadrunner
    Aktuell steht der Preis jedoch schon bei 62,99 €, am Donnerstag noch bei 57,99 €.
     
    Roadrunner gefällt das.
  13. #193 Roadrunner, 26.02.2022
    Roadrunner

    Roadrunner Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2020
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    1.134
    Wichtig ist nur, regelmäßig entkalken - auch bei weichem Wasser (da ist es dann halt nicht so oft erforderlich). Hintergrund: der Meßfühler für die Wassertemperatur ist sonst eher ein Schätzeisen. Was ja eigentlich logisch ist - wenn der verkalkt ist, kann er nicht mehr präzise messen.
     
  14. regloH

    regloH Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2016
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    68
    Der Miroco / Freemax Wasserkocher ist heute für unter 50€ im Angebot (ich hatte ihn auf dem Wunschzettel und habe gerade eine entsprechende Benachrichtigung erhalten):

    https://www.amazon.de/gp/product/B09JGCZQJ6/
     
    beanfriend68 und Wispr gefällt das.
  15. frowin

    frowin Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2022
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    37
    @Prings dass das Flackern vom schnellen Schalten kommt würde ich eher ausschließen. Die meisten Wasserkocher schalten die Leistung eher zurückhaltend langsam. Fast alle Wasserkocher arbeiten mit mechanischen Relais (teils mit zwei um zwei Leistungsstufen abzubilden) und die haben eine begrenzte Lebensdauer. Zudem ist ein Wasserkocher ein vergleichsweise träges System und wird entsprechend träge geschaltet.

    Falls jemand einen Wasserkocher mit PID und SSR findet, kann er gerne Bescheid geben. Ich habe davon gehört, aber noch keinen gesehen, auch nicht bei den 160€+ Kochern. Ich meine natürlich abgesehen von PID-gesteuerten Brühboilern :D
     
  16. #196 mabuse205, 25.03.2022
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.198
    Zustimmungen:
    2.313
    Hat jemand diesen Wasserkocher in der Praxis mal mit dem von Tchibo verglichen?

    Elektrischer Schwanenhalskessel

    Ich kann mich nicht entscheiden....

    PS: Stelle die "umgekehrte" Frage auch im Tchibo Schwanenhalskessel Thread, um ggf. mehr Antworten zu bekommen.
     
  17. regloH

    regloH Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2016
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    68
    Ich habe beide im Einsatz. Der Tchibo braucht einen Durchflussmengenbegrenzer, z.B. im Selbstbau, der Miroco nicht. Ginge da auch gar nicht, weil die Tülle von innen nicht frei zugänglich ist. Mit Begrenzer ist das Ausgießverhalten (oder sagt man hier auch schon User Experience / Benutzererlebnis ? ;) ) recht ähnlich. Den Griff vom Miroco finde ich persönlich besser in der Hand, das muss aber jeder für sich beurteilen. Beim Miroco muss man eben nur etwas aufpassen, weil dort der Heizvorgang sofort wieder startet, wenn man den Kessel wieder draufsetzt und die Basis nicht durch Druck auf das Wahlrad vorher ausgeschaltet hat. Die obere Öffnung des Miroco ist größer so das Reinigungsvorgänge etwas einfacher sind. Eine Kuriosität: die Basis des Miroco "bootet" erst einmal indem der Schriftzug "Miroco" durch die Matrix-Anzeige gezogen wird, erst danach kann bzw. muss man die Temperatur einstellen, denn die zuvor ausgewählte Temperatur bleibt nicht gespeichert. Der Tchibo lässt sich sofort einstellen, zudem speichert er die letzte Temperatureinstellung. Der Tchibo hat etwas weniger Leistung.

    Gut einsetzbar sind beide, der Rest ist Geschmackssache. Also jetzt nicht in der Tasse, da gibt's ausdrücklich keinen Unterschied. :)
     
    Lancer gefällt das.
  18. Enigma

    Enigma Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    38
    Der Schriftzug Miroco läuft nur durch, wenn der Kocher beim Anschalten auf der Basis steht, sonst wird er sofort aktiviert.
     
  19. regloH

    regloH Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2016
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    68
    Ach guck, bisher hatte ich den Kocher beim Einschalten immer drauf - wo auch sonst, ich will ja heißes Wasser haben :D. Wenn das noch etwas komplexer wird, braucht es demnächst tatsächlich noch eine Checkliste zur Bootprozedur eines Wasserkochers...
     
  20. Wispr

    Wispr Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2019
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    452
    Der Schriftzug erscheint doch nur beim ersten in Betrieb nehmen. Danach bleibt die Temperatur gespeichert und der Schriftzug läuft auch nicht mehr durch. Oder trennst du den Kocher nach jeder Benutzung vom Netz?
     
Thema:

Miroco Wasserkocher

Die Seite wird geladen...

Miroco Wasserkocher - Ähnliche Themen

  1. Schwanenhals-Wasserkocher Miroco MI-EK005

    Schwanenhals-Wasserkocher Miroco MI-EK005: Es gibt bei Amazon zur Zeit einen hübschen 0,9l-Wasserkocher im Stag-inspirierten Design mit gradgenau einstellbarer Temperatur für 39,99€ (ASIN...
  2. [Suche] Pour over Kettle Wasserkocher, Chemex

    Pour over Kettle Wasserkocher, Chemex: Moinsen! Suche einen Wasserkocher mit Schwanenhals und Temperatureinstellung. Und auch gerne eine Chemex Ich bin aktuell budget unterwegs....
  3. Leiser Wasserkocher oder doch heißwasserspender?

    Leiser Wasserkocher oder doch heißwasserspender?: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für das folgende Problem: bei uns ist der Wasserkocher täglich mehrmals im Gebrauch....
  4. Wasserkocher

    Wasserkocher: Liebes Forum, nachdem ihr mir vor knapp einem Jahr hervorragend bei der Wahl meiner „Kaffeemaschine“ geholfen habt und ich immer noch sehr...
  5. [Erledigt] cilio Handbrüh Wasserkocher Lucca

    cilio Handbrüh Wasserkocher Lucca: Ich verkaufe einen Wasserkocher von cilio (NP 99€). Er wurde ein Jahr in der Zweitwohnung genutz und wird jetzt nicht mehr gebraucht. Der Zustand...