Miroco Wasserkocher

Diskutiere Miroco Wasserkocher im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Der Schriftzug erscheint doch nur beim ersten in Betrieb nehmen. Danach bleibt die Temperatur gespeichert und der Schriftzug läuft auch nicht mehr...

  1. regloH

    regloH Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    71
    Ja, den Miroco nutze ich im Büro und trenne ihn dort nach Brandschutzvorgaben (an denen ich beteiligt bin... ;)) bei Nichtgebrauch vom Netz. So weit möglich trenne ich aber auch zu Hause alle Geräte vom Netz, wenn ich sie nicht gerade brauche. Wenn der Miroco sich die Einstellungen nur bei dauerhafter Stromversorgung merkt, heißt das, dass er stets Strom zieht, was mich in meiner Entscheidung stärkt, solche Geräte im Zweifel nach der Benutzung lieber stromlos zu machen.
     
    serkan gefällt das.
  2. #202 faustino, 26.03.2022
    faustino

    faustino Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    2.398
    Zustimmungen:
    1.923
    Kann man mit klick, klick, klick (an, aus, an) umgehen und dann sofort die Temperatur einstellen.
     
    -Dune- und regloH gefällt das.
  3. Wispr

    Wispr Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2019
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    453
    Speichern denn andere Kocher die Temperatur wenn sie vom Netz getrennt wurden?
     
  4. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    Kenne zwar nur den einen, aber zumindest bei meinem „Unicorn“ (2019er Brewista Artisan) bleibt die Temperatur gespeichert (auch längere Zeit).
     
  5. regloH

    regloH Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    71
    Zumindest der Tchibo ja. Der "Doctor Hetzner" hat die Bedienungseinheit direkt am Griff und speichert auch nichts. Andere kenne ich nicht.
     
  6. #206 C-a-f-f-e-e, 28.03.2022
    C-a-f-f-e-e

    C-a-f-f-e-e Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    54
    Mein Bonavita speichert die Temperatur auch..
     
  7. Richard

    Richard Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2015
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    374
    Ich handhabe das auch so, das der Miroco dann den Schriftzug durchlaufen lässt und die Temperatur nicht speichert ist für mich verkraftbar, was mich aber regelmäßig nervt ist das Gepiepe. Wenn der Kocher am Netz bleibt, kann man dieses ja dauerhaft deakvtivieren. Gibt es diese Möglichkeit auch, wenn der Kocher zwischendurch vom Netz genommen wird?
     
  8. #208 hobbes_II, 26.04.2022
    hobbes_II

    hobbes_II Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    125
    hallo zusammen, kennt jemand eine aktuell Bezugsquelle die Ihn lieferbar hat? Bei dem großen Fluss ist er derzeit nicht verfügbar.

    Viele Grüße Flavio
     
  9. #209 Lecker Schmecker, 26.04.2022
    Lecker Schmecker

    Lecker Schmecker Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    1.158
    Derzeit ist der Wasserkocher mit etwas hohen Versandkosten nur in der Bucht erhältlich.

    Vielleicht etwas abwarten und Tee trinken;), bis sich ein Händler hier in D wieder eine Marge zum Abverkauf hinstellt.
     
  10. Wispr

    Wispr Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2019
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    453
    Langsam aber sicher Scheint mein Miroco den Geist aufzugeben, er bringt das Wasser regelmäßig zum überkochen zeigt aber um die 95 Grad an. Sehr schade, aber bei dem Preis kann man darüber hinweg sehen.
     
  11. #211 Oldenborough, 13.06.2022
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    7.320
    Schade, sehr unschön. Trotz des Preises sollte er deutlich länger gut funktionieren.
    Meiner läuft seit über einem Jahr ohne Probleme.
     
  12. Wispr

    Wispr Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2019
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    453
    Keine Ahnung was da los ist, im Endeffekt der selbe Fehler wie beim Fellow nur ohne Display Fehler. Gekauft hatte ich ihn letztes Jahr im April. Ist auch frisch entkalkt, entgegen meiner Hoffnung liegt es dann auch nicht am Kalk.
     
  13. regloH

    regloH Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    71
    Meinen Miroco musste (und konnte) ich zurückgeben, da das Display nach einigen Wochen mit nur sporadischem Gebrauch im Büro defekt war und einige Pixel dauerhaft leuchteten.

    Als Ersatz habe ich mir für das Büro den Tchibo-Kocher zugelegt, mit welchem ich bereits zu Hause sehr zufrieden bin.
     
  14. skirr

    skirr Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    2
    Wer wie ich lange gewartet hat: mittlerweile ist der Kocher in der Bucht wieder zu vernünftigen Preisen vom Verkäufer "de_hootoo" zu erwerben.

    Mein Preisvorschlag von 45€ wurde akzeptiert, also ein ziemlich guter Deal.
     
    cygmatic und jo343 gefällt das.
  15. #215 DerkleineMuk, 14.10.2022
    DerkleineMuk

    DerkleineMuk Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2019
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    49
    Ich würde mir auch gerne den Miroco zulegen. Scheint ja ein gutes Preis Leistungsverhältnis zu haben und schick ist er auch.

    Auf der Suche nach einem Kocher sind mir noch zwei Modelle von Arendo aufgefallen die mir auch sehr gut gefallen. Hat jemand Erfahrung mit diesen im Vergleich zum Miroco?

    Beide 0,5 Liter mit 10 Grad Schritten

    144D88BC-71A1-456C-B66D-AFA2DCB3CBEB.jpeg

    Arendo

    366F0B3F-F37C-40CA-9DA0-94060F7B8916.jpeg

    Arendo Mizu
     
  16. #216 beanfriend68, 14.10.2022
    beanfriend68

    beanfriend68 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2021
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    42
    Ja, ich hatte den unteren (Arendo Mizu) vor dem Miroco.
    Prinzipiell alles OK, aber er braucht schon sehr lange zum Erhitzen (länger als der Miroco), und die 10°-Schritte waren mir am Ende zu unpräzise.
     
    DerkleineMuk gefällt das.
  17. #217 Knabberkram, 14.10.2022
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    763
    Arendo Kocher sind auf Energiesparen optimiert:
    die heizen z.b. auf 90° Grad,
    schalten ab / warten,
    uns wenns nicht 100° Grad erreicht,
    wird kurz nochmal eingeschaltet bis zur Ziellandung.
     
  18. #218 DerkleineMuk, 14.10.2022
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2022
    DerkleineMuk

    DerkleineMuk Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2019
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    49
    Danke für die Infos zu dem Arendo.

    Besteht, bei dem Mizu nicht die Gefahr, sich die Hände zu verbrennen, da der Henkel direkt über den Luftlöchern ist?

    Wie groß war denn der zeitliche Unterschied?
     
  19. #219 beanfriend68, 14.10.2022
    beanfriend68

    beanfriend68 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2021
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    42
    Ja ein paar Mal ist es wirklich ganz schön warm geworden, jetzt wo du das erwähnst. War aber kein Weltuntergang, man kann den Deckel ja intelligent positionieren.

    Ich hab nie gemessen, gefühlt 1.5x so lang wie der Miroco.
     
    DerkleineMuk gefällt das.
  20. #220 DerkleineMuk, 14.10.2022
    DerkleineMuk

    DerkleineMuk Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2019
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    49
    Habe mich nun aufgrund der freien Temperaturwahl für den Miroco entschieden. Wobei ich auch den Mizu nehmen könnte und kurz warten bis das Wasser von 100 Grad auf 96 Grad abgekühlt wäre.
     
    beanfriend68 gefällt das.
Thema:

Miroco Wasserkocher

Die Seite wird geladen...

Miroco Wasserkocher - Ähnliche Themen

  1. Schwanenhals-Wasserkocher Miroco MI-EK005

    Schwanenhals-Wasserkocher Miroco MI-EK005: Es gibt bei Amazon zur Zeit einen hübschen 0,9l-Wasserkocher im Stag-inspirierten Design mit gradgenau einstellbarer Temperatur für 39,99€ (ASIN...
  2. [Suche] Pour over Kettle Wasserkocher, Chemex

    Pour over Kettle Wasserkocher, Chemex: Moinsen! Suche einen Wasserkocher mit Schwanenhals und Temperatureinstellung. Und auch gerne eine Chemex Ich bin aktuell budget unterwegs....
  3. Leiser Wasserkocher oder doch heißwasserspender?

    Leiser Wasserkocher oder doch heißwasserspender?: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für das folgende Problem: bei uns ist der Wasserkocher täglich mehrmals im Gebrauch....
  4. Wasserkocher

    Wasserkocher: Liebes Forum, nachdem ihr mir vor knapp einem Jahr hervorragend bei der Wahl meiner „Kaffeemaschine“ geholfen habt und ich immer noch sehr...
  5. [Erledigt] cilio Handbrüh Wasserkocher Lucca

    cilio Handbrüh Wasserkocher Lucca: Ich verkaufe einen Wasserkocher von cilio (NP 99€). Er wurde ein Jahr in der Zweitwohnung genutz und wird jetzt nicht mehr gebraucht. Der Zustand...