Mischbettharz / Ionenaustauscherharz

Diskutiere Mischbettharz / Ionenaustauscherharz im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin zusammen, ich benutze die Filterpatronen für den Tank zum Anstecken an den Schlauch. Ich würde die Patronen gerne nachfüllen. Ich habe...

  1. #1 Feverspecial, 07.06.2018
    Feverspecial

    Feverspecial Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,

    ich benutze die Filterpatronen für den Tank zum Anstecken an den Schlauch.
    Ich würde die Patronen gerne nachfüllen. Ich habe Mischbettharz von EspressoXXL gekauft.
    Beim Öffne der alten Patronen ist mir aber direkt aufgefallen, dass ein ganz anderes Granulat verwendet worden ist.

    Kann man Mischbettharz generell verwenden oder nicht?
    IONENAUSTAUSCHERHARZ | ERSATZHARZ FÜR WASSERENTHÄRTER | BTL

    Viele Grüße
     
  2. #2 frizzzcat, 07.06.2018
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Denke,das kommt drauf an was Du rausfiltern willst.
     
  3. #3 Feverspecial, 07.06.2018
    Feverspecial

    Feverspecial Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Naja, es geht eigentlich nur um die Wasserhärte, die ich reduzieren möchte.
     
  4. ingokl

    ingokl Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2004
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    482
    Das Ionenaustauscherharz dient einzig und allein der Entkalkung und funktioniert einwandfrei. Das, was du vorher verwendet hast, war sicher ein Mischgranulat, das sowohl entkalkt als auch das Wasser filtert.
     
    Feverspecial gefällt das.
  5. #5 Feverspecial, 07.06.2018
    Feverspecial

    Feverspecial Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ah super, also kann man es theoretisch benutzen. Besser wäre aber dann wohl ein Mischgranulat.
    Vielen Dank für die Antwort!
     
Thema:

Mischbettharz / Ionenaustauscherharz

Die Seite wird geladen...

Mischbettharz / Ionenaustauscherharz - Ähnliche Themen

  1. PH Wert bei Ionenaustauscherharzen?

    PH Wert bei Ionenaustauscherharzen?: Hallo, Ich bastel gerade bei meiner neuen Espresso Maschine an allen möglichen Faktoren herum und habe mich jetzt auch mit dem PH Wert unseres...