Miss Rancilio/Nancy Siebträgerdichtung: korrekte Abmessungen?

Diskutiere Miss Rancilio/Nancy Siebträgerdichtung: korrekte Abmessungen? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Miss Rancilio/Nancy (evtl. Silvia): Siebträgerdichtung - korrekte Abmessungen? Saluti, ich suche für meine Miss Rancilio/Nancy die korrekte...

  1. #1 Greg67, 14.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2010
    Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    Miss Rancilio/Nancy (evtl. Silvia): Siebträgerdichtung - korrekte Abmessungen?

    Saluti,

    ich suche für meine Miss Rancilio/Nancy die korrekte Abmessung für die Siebträgerdichtung. Wenn ich mich recht erinnere, ist die Gruppe baugleich mit der Silvia.

    Der Handel bietet hierfür die Abmessung 72x57x8 oder auch 73x57x8, 8,5 oder 9 an sowie Distanzeinlage.

    Momentane Situation: Früher liess sich der ST problemlos bis in Stellung 5Uhr anziehen, ST war beim Bezug dicht, Doppelauslauf stand exakt parallel zum Gehäuse. Nach der letzten Wartung und folgender Standzeit von 2 1/2 Jahren lässt sich der ST jetzt nur noch bis 7Uhr anziehen (auch leer), beim Bezug mit geforderter Pumpleistung tropft es am ST oder es bildet sich auch schon mal ein kleinerer Rinnsal und der Doppelauslauf steht jetzt ungünstig auf 10/4Uhr.

    Momentan bin ich noch im Zweifel, ob evtl. eine zu dicke ST-Dichtung eingesetzt wurde. Oder hat sonst ein Nancy/Audrey/Silvia-Nutzer eine anderslautende Idee?

    Merci vielmals.

    Gruß

    -- Greg67
     
  2. #2 Bialettine.., 15.06.2010
    Bialettine..

    Bialettine.. Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    7
    AW: Miss Rancilio/Nancy Siebträgerdichtung: korrekte Abmessungen?

    ..und das RÜCKSPÜLEN nicht vergessen! :lol:

    Ich hol' den Thread mal nach oben, da ich mir ganz, ganz sicher bin, dass hier der ein oder andere Miss[Silvia]-Eigentümer im Forum ist, der diese Frage mit Leichtigkeit beantworten kann.
     
  3. #3 Schnüffelstück, 16.06.2010
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Miss Rancilio/Nancy Siebträgerdichtung: korrekte Abmessungen?

    Für meine Miss Silvia habe ich eine Dichtung bei ExpressoXXL geliefert bekommen: 58x73x8mm sowie Distanzeinlage 73x59x0,5 . Vielleicht hilft das.

    Erneuert habe ich die Dichtung noch nicht, möchte aber bald die Dichtung wechseln da ich im Urlaub ein Rudel Vollautomat-Senseo-Instantkaffee-Helden auf Miss Silvia losgelassen habe und jetzt öfters mal Leckagen beim Bezug habe.

    Gibts irgendwo ne gute Howto-Anleitung wie man die ST-Dichtung wechselt? Oder einfach Dusche abschrauben, alten Kram raus und neuen rein?
     
  4. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Miss Rancilio/Nancy Siebträgerdichtung: korrekte Abmessungen?

    73x59? noch 'ne andere größe. trotzdem danke. scheint hier auf einen mm mehr oder weniger nicht anzukommen...

    zum wechseln gibt's hier allgemeingültige infos. bei mir wäre auf jedenfall der trick mit den zwei eingedrehten spax-schrauben zum rausziehen des alten dichtrings vonnöten. nur mit dem schraubendreher bricht man sich einen ab und verhunzt dabei eher noch die brühgruppe mit macken.
     
  5. #5 Schnüffelstück, 16.06.2010
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Miss Rancilio/Nancy Siebträgerdichtung: korrekte Abmessungen?

    die 59mm hat nur der Distanzring, die Dichtung hat 58.

    Das mit den Spax Schrauben habe ich befürchtet - bedeutet es doch, dass es keinen Weg zurück gibt. Ist die alte Dichtung raus und die neue Dichtung passt nicht wie sie soll, dann sihets schlecht aus mit der Espressoversorgung :-(
     
  6. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Miss Rancilio/Nancy Siebträgerdichtung: korrekte Abmessungen?

    exakt. genau dieser überraschung wollte ich mit meiner frage sicherheitshalber vorbeugen :)
     
  7. #7 Schnüffelstück, 16.06.2010
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Miss Rancilio/Nancy Siebträgerdichtung: korrekte Abmessungen?

    Dann warte ich mit dem Dichtungswechsel mal lieber bis Montag, dann kann ich im Fall des Falles ne neue Dichtung bestellen ohne das Wochenende über auf dem Trockenen zu sitzen
     
Thema:

Miss Rancilio/Nancy Siebträgerdichtung: korrekte Abmessungen?

Die Seite wird geladen...

Miss Rancilio/Nancy Siebträgerdichtung: korrekte Abmessungen? - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Siebträgermanometer für Miss Silvia

    Siebträgermanometer für Miss Silvia: Hallo! Ich habe meine Silvia jetzt ein paar Jahre und wollte nun spaßeshalber mal den Brühdruck messen. Gerne auch für die Aktion nur geliehen...
  2. Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?

    Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?: Hallo zusammen, angesichts eines neuen Büros benötige ich dringend, völlig unvermeidbar quasi, auch ein neues Gerät zur Zubereitung von Kaffee....
  3. Reparatur Dedica missglückt

    Reparatur Dedica missglückt: Hallo Forum, Habe letzte Woche meine Dedica repariert weil der Kaffee wie Bremsenreiniger schmeckte. Pumpe, Ventil und Silikondichtung des...
  4. Rancilio Miss Silvia Strom fällt sobald die Brühgruppe angeschaltet wird

    Rancilio Miss Silvia Strom fällt sobald die Brühgruppe angeschaltet wird: Hallo alle zusammen, Ich habe heute den Kessel meiner Rancilio gereinigt und nachdem ich alles zusuammengebaut hatte, fiel immer der...
  5. Rancilio Miss Silvia - Dichtungen Expansionsventil tauschen (Detail Anleitung gesucht)

    Rancilio Miss Silvia - Dichtungen Expansionsventil tauschen (Detail Anleitung gesucht): Hallo Leute, ich habe mir eine Service Set für das Expansionsventil bestellt (3 teilig) und habe nun nach einer Kurzanleitung für den Einbau /...