Miss Silvia: Expansionsventil nach Kesseltausch in falscher Stellung

Diskutiere Miss Silvia: Expansionsventil nach Kesseltausch in falscher Stellung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, bedingt durch einen Kurzschluss meiner treuen Miss Silvia (Baujahr 2006) habe ich diese das erste Mal seit ihrem langen Leben bei...

1. s_ven4

s_ven4 Mitglied

Hallo zusammen,

bedingt durch einen Kurzschluss meiner treuen Miss Silvia (Baujahr 2006) habe ich diese das erste Mal seit ihrem langen Leben bei mir auseinandergenommen. Nach einer gründlichen Reinigung sehen die meisten Rohre und auch die Brühgruppe wieder ganz passabel aus.

Den Kessel habe ich inklusive Heizung ersetzt. Beim Zusammenbau habe ich nun ein Problem: Das Gewinde des neuen Kessels scheint an einer anderen Stelle zu beginnen, so dass das Expansionsventil deutlich weiter gedreht werden kann als vorher. Das OPV schaut dann nach oben aus dem Gehäuse und der Anschluss von der Pumpe nach vorne unten - also alles ungefähr eine Vierteldrehung zu weit (siehe beigefügte Bilder).

Was kann ich am besten dagegen tun? Kann man dafür Unterlegscheiben nutzen oder ein anderes Zwischenstück?

Besten Dank für Euren Input
    Sven

Anhänge:

2. #2 koronos, 02.01.2020
    koronos

koronos Mitglied

3. s_ven4

s_ven4 Mitglied

Hallo koronos,

genau das war's, Danke für den Hinweis! :) Ich hätte nicht gedacht, dass da noch eine kleine Scheibe drinsitzt und über die Zeit ist die mit dem Kalk dort kräftig verbacken. Nun ist sie draußen und wieder gereinigt. Damit scheint dann alles zu passen.

Sven

4. #4 koronos, 04.01.2020
    koronos

koronos Mitglied

gerne :)

VG, koronos

Thema:

Miss Silvia: Expansionsventil nach Kesseltausch in falscher Stellung

Die Seite wird geladen...

Miss Silvia: Expansionsventil nach Kesseltausch in falscher Stellung - Ähnliche Themen

1. Vibiemme Domobar - Thermostat falsch verkabelt?

Vibiemme Domobar - Thermostat falsch verkabelt?: Liebe Foren-Mitglieder! Ich habe gerade eine gebrauchte Domobar nero Lamborghini (alt, mit roten Druckknöpfen, ohne Sichtfenster für den...
  2. [Zubehör] Teile für Rancilio Silvia

Teile für Rancilio Silvia: Hallo, ich suche für die Rancilio Silvia v5/v6 folgende Teile: Bodenloser Siebträger gerade mit rundem Griff (abschraubbar) Dichtung für...
  3. [Maschinen] QuickMill 0835 mit Expansionsventil und viel Zubehör

QuickMill 0835 mit Expansionsventil und viel Zubehör: Moin! Ich trenne mich hiermit von meiner treuen QuickMill 0835 (Ist die 0820er mit integrierter Mühle). Ich habe sie vor gut einem Jahr gebraucht...
  4. Wmf 1000 pro Platine falsche firmware

Wmf 1000 pro Platine falsche firmware: Hallo Zusammen. Ich habe eine wmf 1000 Pro aus dem Jahr 2008 hier ist die Platine verschmort an den 230V Kontakten. Ich habe die Platine getauscht...
  5. Silvia - wie Wasser aus Kessel entleeren für längere Lagerung?

Silvia - wie Wasser aus Kessel entleeren für längere Lagerung?: Hallo zusammen, nachdem ich mir eine neue Maschine gekauft habe, mich aber von meiner bisherigen Silvia noch nicht treffen möchte: Wie kann ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden