Miss Silvia: Gehäuse öffnen und mehr

Diskutiere Miss Silvia: Gehäuse öffnen und mehr im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; (Nach einigem Herumgeschraube und -gebastel habe ich jetzt doch schlußendlich den Kessel in der Hand gehabt, aber elegant war das nicht...)...

  1. Indigo

    Indigo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    71
    (Nach einigem Herumgeschraube und -gebastel habe ich jetzt doch schlußendlich den Kessel in der Hand gehabt, aber elegant war das nicht...)

    Deshalb mal eine Frage: Wie nimmt man denn an der Silvia die Rückwand ab?

    Wenn ich den Deckel abnehme, dann muss ich links und rechts zwei kleine Kreuzschrauben lösen. In direkter Linie vor deren Schraubenkopf ist aber schon nach 2cm Schluss. Das heißt ich komme da mit einem normalen Schraubendreher nur vor schräg oben dran.
    Das hat jetzt zwar funktioniert, aber ich bin mir nicht sicher, dass Schraube und insbesondere Gewinde diese "Schrägebelastung" mehr als ein paarmal mitmachen. Und ich vermute, dass ich die Maschine noch einige male öffnen muss... :)

    Baujahr dürfte ca. 2000 sein.
     
Thema:

Miss Silvia: Gehäuse öffnen und mehr

Die Seite wird geladen...

Miss Silvia: Gehäuse öffnen und mehr - Ähnliche Themen

  1. Miss Silvia: Expansionsventil nach Kesseltausch in falscher Stellung

    Miss Silvia: Expansionsventil nach Kesseltausch in falscher Stellung: Hallo zusammen, bedingt durch einen Kurzschluss meiner treuen Miss Silvia (Baujahr 2006) habe ich diese das erste Mal seit ihrem langen Leben bei...
  2. Miss Silvia: Bin ich blöd, unwissend, Brühgruppenkopf fest?

    Miss Silvia: Bin ich blöd, unwissend, Brühgruppenkopf fest?: Hallo zusammen, ich revidiere meine Rancilio MS, hab den Boiler ausgebaut und von der Brühgruppe getrennt. Ich mache eine totale Revision, baue...
  3. Miss Silvia: Weg mit der hässlichen Plastikblende!

    Miss Silvia: Weg mit der hässlichen Plastikblende!: Das einzige was mich an meiner Miss Silvia schon seit vor dem Kauf gestört hat, ist dieser unglaubliche Stilbruch, die Plastikverkleidung der...
  4. Miss Silvia: erste Schritte und Fragen an die Gemeinde

    Miss Silvia: erste Schritte und Fragen an die Gemeinde: Hallo Kaffee-Netzler, nur war es also auch für mich so weit, eine Miss Silvia in Betrieb zu nehmen und erste Erfahrungen bei der...
  5. Miss Silvia: Weiterbildungsmaßnahme erbeten

    Miss Silvia: Weiterbildungsmaßnahme erbeten: Hallo ans Board, nach gut einem Monat habe ich die immer mal etwas zickige Miss Silvia so weit, dass sie mir einen trinkbaren Espresso überlässt....