Miss Silvia im (Cappu-)Einsatz

Diskutiere Miss Silvia im (Cappu-)Einsatz im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); AW: Miss Silvia im (Cappu-)Einsatz warum ist denn trocken auswischen widerlich? ich mache das auch immer so und nur abends wird er einmal...

  1. #21 mr.klee, 22.11.2007
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    240
    AW: Miss Silvia im (Cappu-)Einsatz

    warum ist denn trocken auswischen widerlich? ich mache das auch immer so und nur abends wird er einmal ordentlich gesäubert. sollte doch eigentlich reichen, oder? :roll:
     
  2. #22 meister eder, 22.11.2007
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Miss Silvia im (Cappu-)Einsatz

    wenn man einfach nur den st ausklopft, bleibt oft noch was dran kleben, vor allem beim einer. wenn du den st jetzt wieder einspannst, verteilst du das auf der dichtung, die dadurch weniger lang hält. außerdem pappt das zeug an der dusche fest und wird beim nächsten mal wieder mitgebrüht.
    wenn du stattdessen trocken auswischt (nach jedem bezug), hast du immer einen extrem siffigen lappen und brösel, die dabei runterfallen.
    spült man den st kurz aus, kommt das meiste schon mit runter und am tuch bleiben nur ein paar krümel kleben.
    gruß, max
     
  3. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Miss Silvia im (Cappu-)Einsatz

    Man kann aus allem ein Problem machen, wenn man sonst nichts anderes zu tun hat!
    Gruß
    Arni
     
  4. #24 meister eder, 22.11.2007
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Miss Silvia im (Cappu-)Einsatz

    was soll der kommentar :roll:?
    das ausspülen dauer vll 2-3 sek, dafür spare ich mir jede menge sauerei oder zusätzlichen reinigungsaufwand. wenn du tatsächlich so denkst, kannst du gleich den alten puck im st lassen, und, *schwupps*, oh wunder, sind wir in der deutschen durchschnittsgastronomie angelangt. toll, oder?
    gruß, max
     
  5. #25 Bohnenfreund, 22.11.2007
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    AW: Miss Silvia im (Cappu-)Einsatz

    Hallo ihrs,

    ich halte es bei schnell aufeinenderfolgenden Bezügen so:

    Sieb ausklopfen und die restlichen Krümel mit der "Pulito Aluminium" Bürste ausbürsten, sofort neu befüllen, Tampern, kurz ohne Siebträger die Gruppe spülen, einspannen und weiter gehts. Ganz zum Schluss wird der ST mit Wasser gespült.

    Den ST mit Puck lasse ich ungern in der Maschine weil der Puck frisch wesentlich einfacher aus dem Sieb zu schlagen ist. Wenn der Puck länger im ST verbleibt habe ich öfters Reste am Sieb kleben.

    Grüße,

    Stefan
     
  6. #26 meister eder, 22.11.2007
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Miss Silvia im (Cappu-)Einsatz

    so geht's natürlich auch. würde ich wahrscheinlich genauso machen, wenn ich keine rotationspumpe, kein festwasser und keinen abwasseranschluss (im monent zu einem 5l-eimer) hätte ;). bei wenigen bezügen hab ich aber auch mit der gaggia cc den st "geduscht".
    gruß, max
     
  7. #27 Bohnenfreund, 22.11.2007
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    AW: Miss Silvia im (Cappu-)Einsatz

    wobei mir das Wasser und die Ablaufschale ehrlich gesagt egal sind, ich sehe den Vorteil eher darin, das ich das Sieb nicht jedesmal abtrocknen muss bevor ich neues Mahlgut einfülle, nach abklopfen und auspinseln ist das Sieb noch heiß und auch schön trocken.

    Grüße,

    Stefan
     
Thema:

Miss Silvia im (Cappu-)Einsatz

Die Seite wird geladen...

Miss Silvia im (Cappu-)Einsatz - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Siebträgermanometer für Miss Silvia

    Siebträgermanometer für Miss Silvia: Hallo! Ich habe meine Silvia jetzt ein paar Jahre und wollte nun spaßeshalber mal den Brühdruck messen. Gerne auch für die Aktion nur geliehen...
  2. Rancilio Miss Silvia Strom fällt sobald die Brühgruppe angeschaltet wird

    Rancilio Miss Silvia Strom fällt sobald die Brühgruppe angeschaltet wird: Hallo alle zusammen, Ich habe heute den Kessel meiner Rancilio gereinigt und nachdem ich alles zusuammengebaut hatte, fiel immer der...
  3. Rancilio Miss Silvia - Dichtungen Expansionsventil tauschen (Detail Anleitung gesucht)

    Rancilio Miss Silvia - Dichtungen Expansionsventil tauschen (Detail Anleitung gesucht): Hallo Leute, ich habe mir eine Service Set für das Expansionsventil bestellt (3 teilig) und habe nun nach einer Kurzanleitung für den Einbau /...
  4. Vakumfalle und 3 Schläuche von der Miss Silvia E

    Vakumfalle und 3 Schläuche von der Miss Silvia E: Hallo Könnte mir bitte jemand den Denkfehler richtig stellen? Ich habe mir vor einigen Wochen beim Händler die Miss Silvia E gekauft und lese...
  5. Rancilio Miss Silvia 2009 Teile wechseln, nötig?

    Rancilio Miss Silvia 2009 Teile wechseln, nötig?: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem eine Rancilio Miss Silvia 2009 geschenkt bekommen, weil einiges an ihr wohl nicht richtig funktioniert. Da...