[Verkauft] Miss Silvia PID

Diskutiere Miss Silvia PID im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Der Frühling ist da und ich hab mich entschlossen meine Winterrestaurationen und -sammlung anzupreisen. Ganz alles muss nicht weg. Aber was seinen...

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Cafillo, 02.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2016
    Cafillo

    Cafillo Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    1.017
    Der Frühling ist da und ich hab mich entschlossen meine Winterrestaurationen und -sammlung anzupreisen. Ganz alles muss nicht weg. Aber was seinen Anklang findet und Freude macht, soll es auch tun!

    Rancilio Silvia 2002 mit PID
    Gekauft hier im Netz und komplett restauriert.
    + Neue Fluid-o-Tech Pumpe
    + Boilerisolation (Wollfilz mit Alutape rundum)
    + Omron PID (nicht sichtbar resp. lose im Innenraum)
    + Dichtungen neu
    + Spröde Litzen und Isolationen ersetzt
    + Duschsieb und viele weitere Kleinteile ersetzt
    + Dampfhahn neu

    Rost hatte sie fast gar nichts. Kalk war nur mässig im Boiler.

    PID: Omron Temperaturregler, K-Fühler und Omron 40A SSR. Hochtemperaturlitzen aus dem Motorenbau. Lampe schaltet 0.5° unter und 2° über Sollwert aus (Hysterese). Drunter und drüber leuchtet sie. Temp. überschwingt leicht und pendelt sich innerhalb kurzer Zeit ganz genau auf auf Solltemperatur ein.
    -> PID kann komplett entfernt werden. D.h. Kabelbaum ist nocht komplett original dran und wure lediglich ergänzt.
    Isolierung meines Erachtens zwingend. Speziell mit PID (auch wenn dadurch viel heikler/anspruchsvoller in der Temperatur-Regelung).

    Pumpe: Sanfterer Druckaufbau als ULKA. Hat ein Bypass drin aber nicht verwendet. Weil Brühdruck funktioniert original sauber bei knapp 9bar. Pumpe etwas leiser als ULKA. Notwendige Diode ist natürlich mit verbaut worden von mir!

    Zwei originale Siebträger sind dabei 1er und 2er. Blindsieb natürlich auch!
    Standort Zürich. Versand CH und D in OVP möglich.

    VHB: €500.- (ohne PID 100€ weniger - falls sich jemand dran stören würde ;-)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    st. k.aus gefällt das.
  2. krigar

    krigar Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo cafillo,
    Ich fange momentan an, mich mit dem Thema siebträger auseinander zu setzten. Nun bin ich nach einigem einlesen bereit für die erste Maschine und hatte auch an einen Preis von Ca 400-700€ gedacht. Ist die Silvia gut geeignet? Hätte sonst überlegt eher Richtung quickmill zu gehen.
    Kannst mir ja mal deine Meinung mitteilen. Komme übrigens aus Dortmund, bin aber momentan für 6 Monate in Erlangen
    Liebe Grüße
    Tim


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  3. #3 Cafillo, 06.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2016
    Cafillo

    Cafillo Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    1.017
    Also die Crema die da unten raus kommt ist absolut spitzenmässig... übertrifft wohl manch grössere Macchinas (auch mit E61). Aber natürlich gibt's auch hier ein obligates Preisupdate:

    Mrs Silvia: €466.-
    Ms Silvia (ohne PID): €377.-

    Versand D: €14.-

    Alter ist im Übrigen September 2003 (nicht 2002 wie oben beschrieben)
     
  4. #4 Cafillo, 11.04.2016
    Cafillo

    Cafillo Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    1.017
    Verkauft. Danke!

    ***
    Sollte jemand mit der Suchfunktion auf Omron E5GN / E5_C / E5 treffen... die besten Resultatet habe ich mit folgenden PID-Werten erzielt:
    P: 10.1
    I: 87
    D: 15
    ***
     
Thema:

Miss Silvia PID

Die Seite wird geladen...

Miss Silvia PID - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Siebträgermanometer für Miss Silvia

    Siebträgermanometer für Miss Silvia: Hallo! Ich habe meine Silvia jetzt ein paar Jahre und wollte nun spaßeshalber mal den Brühdruck messen. Gerne auch für die Aktion nur geliehen...
  2. Rancilio Miss Silvia Strom fällt sobald die Brühgruppe angeschaltet wird

    Rancilio Miss Silvia Strom fällt sobald die Brühgruppe angeschaltet wird: Hallo alle zusammen, Ich habe heute den Kessel meiner Rancilio gereinigt und nachdem ich alles zusuammengebaut hatte, fiel immer der...
  3. Rancilio Miss Silvia - Dichtungen Expansionsventil tauschen (Detail Anleitung gesucht)

    Rancilio Miss Silvia - Dichtungen Expansionsventil tauschen (Detail Anleitung gesucht): Hallo Leute, ich habe mir eine Service Set für das Expansionsventil bestellt (3 teilig) und habe nun nach einer Kurzanleitung für den Einbau /...
  4. Vakumfalle und 3 Schläuche von der Miss Silvia E

    Vakumfalle und 3 Schläuche von der Miss Silvia E: Hallo Könnte mir bitte jemand den Denkfehler richtig stellen? Ich habe mir vor einigen Wochen beim Händler die Miss Silvia E gekauft und lese...
  5. Rancilio Miss Silvia 2009 Teile wechseln, nötig?

    Rancilio Miss Silvia 2009 Teile wechseln, nötig?: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem eine Rancilio Miss Silvia 2009 geschenkt bekommen, weil einiges an ihr wohl nicht richtig funktioniert. Da...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.