Miss Silvia- weltweiter Lieferengpass?

Diskutiere Miss Silvia- weltweiter Lieferengpass? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe letzten Mittwoch eine Miss Silvia 2009 bestellt (das bekannte schnäppchen von coffeeitaly.co.uk) und lauere seit dem jeden Tag...

  1. #1 leajulia, 28.04.2009
    leajulia

    leajulia Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    14
    Hallo,

    ich habe letzten Mittwoch eine Miss Silvia 2009 bestellt (das bekannte schnäppchen von coffeeitaly.co.uk) und lauere seit dem jeden Tag auf den Postboten. Heute krieg ich dann diese Mail :

    ...unfortunately due at over request of this product, the factory is actually without machines. The schedule date for your machine will be the day 12/05/09.
    Sorry for this inconvenience but we’ve just got this info from Rancilio.
    There are no machine available until that date.
    Unfortunately this situation affect all the Rancilio Distributors in the Globe.
    Let me know if you intend to keep the order or cancel it.


    ...und bin jetzt ratlos. Soll ich woanders bestellen oder die 3 Wochen warten? Meint ihr, das stimmt? Oder gibt's tatsächlich gerade auf der ganzen welt keine Silvias mehr :shock:...


    grüsse, julia


     
  2. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.685
    Zustimmungen:
    1.395
    AW: Miss Silvia- weltweiter Lieferengpass?

    Vielleicht haben sie die Fabrik für drei Wochen geschlossen weil ein Mitarbeiter die Schweinegrippe hat......:roll:
     
  3. #3 betateilchen, 28.04.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Miss Silvia- weltweiter Lieferengpass?

    Das sind übrigens nur zwei Wochen bis zum 12.05.
     
  4. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Miss Silvia- weltweiter Lieferengpass?

    wieviel hätte die denn gekostet ?

    in der bucht gibt es etliche eBay: Silvia, Espressomaschinen

    edith @ betateilchen - bei den italienern sind das doch drei wochen, die rechnen anders :)
     
  5. #5 plempel, 28.04.2009
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    AW: Miss Silvia- weltweiter Lieferengpass?

    Und wenn der höfliche Mitarbeiter - ganz Mann von Welt - das amerikanische Datumsformat hergenommen hat?

    Gruss
    Plempel :mrgreen:
     
  6. #6 leajulia, 28.04.2009
    leajulia

    leajulia Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    14
    AW: Miss Silvia- weltweiter Lieferengpass?

    sag doch sowas nich :shock:t!!!

    die in der bucht kosten 90 euros mehr, also da warte ich doch lieber. drei wochen hab ich übrigens gerechnet bis die missus bei mir wäre..:roll:.
     
  7. alist

    alist Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    9
    AW: Miss Silvia- weltweiter Lieferengpass?

    und zusätzlich sparst du noch ordentlich Geld, das du für Kaffeebohnen in den 3 Wochen ausgeben würdest.

    gruss ali
     
  8. #8 Barcebohna, 06.05.2009
    Barcebohna

    Barcebohna Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Miss Silvia- weltweiter Lieferengpass?

    spiele ebenfalls mit dem gedanken, mir eine silvia zuzulegen - und der preis auf coffeeitalia.co.uk ist ja dank des schwachen pfundes wirklich gut. ausserdem ne gute gelegenheit, mein britisches konto zu plündern :)

    wäre nett, wenn du hier posten könntest, wenn deine silvia angekommen ist. hab in nem anderen thread gelesen, dass es ebenfalls probleme mit der lieferung über die schwesterwebsite italiankitchenaids gab.... hoffe, bei dir geht alles gut.

    achja: und wie ist das mit dem netzstecker? ist der für deutsche steckdosen gemacht oder ist das wohl die "englische" version?
     
  9. #9 leajulia, 06.05.2009
    leajulia

    leajulia Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    14
    AW: Miss Silvia- weltweiter Lieferengpass?

    diese website gibts ja unter zig urls also glaube ich, die verschicken die silvias alle aus italien und mit dem jeweils passenden stecker für das besteller-land. WENN sie sie verschicken, habe den anderen thread nämlich auch gelesen und jetzt ein etwas mulmiges gefühl.

    meine soll ja laut denen am 12.5. verschickt werden, dauert also noch etwas. ich werde sofort melden, wenn sie da ist...

    julia
     
  10. #10 Barcebohna, 07.05.2009
    Barcebohna

    Barcebohna Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Miss Silvia- weltweiter Lieferengpass?

    hab gesehen, dass die silvia bei espresso xxl ebenfalls gerade nicht lieferbar ist. würde der aussage bzgl des lieferengpasses somit erstmal glauben schenken und nicht in verfrühte panik verfallen.
    halt uns auf dem laufenden!
    danke
    barcebohna
     
  11. #11 aficionado, 07.05.2009
    aficionado

    aficionado Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Miss Silvia- weltweiter Lieferengpass?

    Nachdem ich mit meiner verzögert angekommenen Silvia ausse Italia so glücklich bin, war ich in Darmstadt mal nach Ersatzteilen gucken.

    Nix Gesuchtes gefunden beim recht bekannten "Luxushändler" umme Ecke am Hbf, die Silvia kostet dort jedoch derzeit 629,- EUR (aber: ohne Mühle)
    Ob er nach MUC versendet, weiß ich nicht genau.
     
  12. #12 Barcebohna, 07.05.2009
    Barcebohna

    Barcebohna Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Miss Silvia- weltweiter Lieferengpass?

    629 euro ist aber auch n stolzer preis. bei coffeeitalia kriegste z. Zt. für ca 640 euro die silvia UND die rocky D.... das macht das ganze ja so interessant :)
     
  13. Raggi

    Raggi Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    AW: Miss Silvia- weltweiter Lieferengpass?

    Danke, Barcebohna, für den Tipp, vom engl. Pfund zu profitieren.

    412 EUR für Silvia oder 637 EUR für Silvi und Rocky sind schon prima Preise
     
  14. #14 supersuelv, 07.05.2009
    supersuelv

    supersuelv Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    AW: Miss Silvia- weltweiter Lieferengpass?

    Also die Silvia mit der Rocky SD gibt's bei Espresso-Center für zusammen 649,- EUR und die Silvia mit der Rocky D für 669,- EUR. Habe meine dort vor kurzem gekauft und sehr schnell erhalten :-D Ob sich bei den geringen Mehrkosten die Bestellung im Ausland lohnt...
     
  15. #15 aficionado, 07.05.2009
    aficionado

    aficionado Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Miss Silvia- weltweiter Lieferengpass?


    Ganz genau, deshalb hab' ich beim italienischen Versender auch recht mutig zugeschlagen.

    Natürlich unterstützt man den lokalen Handel (mach' ich sonst bevorzugt), die teure Stadtlage und v.a. das hippe Publikum (!) mit dem Vor-Ort-Kaufen, aber: fast 50% Aufschlag? :shock:

    Das Espresso-Center hätte ich auch unterstützt, wenn ich vorher besser recherchiert hätte. :oops:
     
  16. Raggi

    Raggi Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    AW: Miss Silvia- weltweiter Lieferengpass?

    wow, danke für den Hinweis,supersuelv!
    Wie lange dauerte die Lieferung?
    supersuelv [​IMG]
    Neuer Benutzer
     
  17. #17 Barcebohna, 07.05.2009
    Barcebohna

    Barcebohna Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Miss Silvia- weltweiter Lieferengpass?

    stimmt, das espresso-center angebot ist auch sehr gut. hatte erst probleme mit der darstellung der website und konnte daher nicht das angebot silvia+rocky D finden. doch dank safari klappt auch das jetzt...

    allerdings kann ich dem espresso-center wohl nicht meine britischen pfunds andrehen....hmm...warte jetzt erstmal ab, ob wie das mit julias bestellung läuft.

    danke für die ganzen tips!
     
  18. #18 supersuelv, 08.05.2009
    supersuelv

    supersuelv Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    AW: Miss Silvia- weltweiter Lieferengpass?

    Also ich hab beim Espresso-Center die Silvia mit der Rocky D und der Basis BS 50 gekauft und hatte die komplette Lieferung innerhalb von ca. 4 Tagen. Hatte das Geld online überwiesen und die Ware ging dann sofort raus. Echt super Service :)
     
  19. #19 leajulia, 08.05.2009
    leajulia

    leajulia Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    14
    AW: Miss Silvia- weltweiter Lieferengpass?

    hm, man könnte fast denken...aber nein.:cool:
     
  20. #20 supersuelv, 11.05.2009
    supersuelv

    supersuelv Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    AW: Miss Silvia- weltweiter Lieferengpass?

    Was könnte man fast denken leajulia ?
     
Thema:

Miss Silvia- weltweiter Lieferengpass?

Die Seite wird geladen...

Miss Silvia- weltweiter Lieferengpass? - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Siebträgermanometer für Miss Silvia

    Siebträgermanometer für Miss Silvia: Hallo! Ich habe meine Silvia jetzt ein paar Jahre und wollte nun spaßeshalber mal den Brühdruck messen. Gerne auch für die Aktion nur geliehen...
  2. Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?

    Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?: Hallo zusammen, angesichts eines neuen Büros benötige ich dringend, völlig unvermeidbar quasi, auch ein neues Gerät zur Zubereitung von Kaffee....
  3. Reparatur Dedica missglückt

    Reparatur Dedica missglückt: Hallo Forum, Habe letzte Woche meine Dedica repariert weil der Kaffee wie Bremsenreiniger schmeckte. Pumpe, Ventil und Silikondichtung des...
  4. Rancilio Miss Silvia Strom fällt sobald die Brühgruppe angeschaltet wird

    Rancilio Miss Silvia Strom fällt sobald die Brühgruppe angeschaltet wird: Hallo alle zusammen, Ich habe heute den Kessel meiner Rancilio gereinigt und nachdem ich alles zusuammengebaut hatte, fiel immer der...
  5. Rancilio Miss Silvia - Dichtungen Expansionsventil tauschen (Detail Anleitung gesucht)

    Rancilio Miss Silvia - Dichtungen Expansionsventil tauschen (Detail Anleitung gesucht): Hallo Leute, ich habe mir eine Service Set für das Expansionsventil bestellt (3 teilig) und habe nun nach einer Kurzanleitung für den Einbau /...