Missbrauch / Forum - Lösungen ?

Diskutiere Missbrauch / Forum - Lösungen ? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo Wolfgang, Du sprichst gerade von Einsicht. Ich hatte heute/gestern eine Einsicht und bin dabei ganz schön ins Schwitzen gekommen (sogar...

  1. #41 K.R.ausDO, 29.07.2002
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Wolfgang,

    Du sprichst gerade von Einsicht. Ich hatte heute/gestern eine Einsicht und bin dabei ganz schön ins Schwitzen gekommen (sogar genau hier in diesem Thema: s.u.)

    Aber schau doch mal auf die kleine Scherbe des großen Scherbenhaufens von vor 10 Tagen: Anfim Mühle.
    :0

    Aus meiners Sicht hat Stefan auch an dem Wochenende nur seine Pflicht als Moderator getan und es ist an Dir zur Einsicht zukommen. Die kleine Scherbe mag Dir dabei helfen ...
    ;)
     
  2. #42 67-1017432760, 29.07.2002
    67-1017432760

    67-1017432760 Gast

    Hallo Klaus,

    beim Thema Anfim Mühle, finde ich nichts was auf einen "kleinen Scherbenhaufen" hindeutet, es sei denn, Di meinst Wolfgangs "C" kommentar, mit dem ich aber nichts anfangen kann.

    Dass irgendein Moderator Beiträge gelöscht pder verändert hätte, ist für mich nicht ersichtlich.
    Gestolpert bin ich natürlich wieder über den dick gemarkten Moderatoren Beitrag, der war aber von w.haas und ausschliesslich zur Sache.

    Wo Stefan da etwas tat, ist mir nicht klar. Kann man mir das erklären?

    Was Wolfgang betrifft, kann ich das Gefühl aus dem Bauch schon verstehen. Was seine Hoffnung auf Einsicht betrifft (weniger), hoffe ich, dass er Unrecht behält. Und ob es dem ganzen wirklich dient, wenn Stefan als Moderator ausscheidet und dann sich vielleicht garnichtmehr beteiligt, ist selbst für mich zweifelhaft.

    Gruß Claudia
     
  3. #43 K.R.ausDO, 29.07.2002
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Claudia,

    ich meine genau diesen C-Kommentar von Wolfgang, Juli. 19 2002,23:24
    [quote:post_uid0]ccccccccccccccc[/quote:post_uid0]

    Das dabei kein Stefan vorkommt ist auch richtig. Dieses Thema heißt ja auch nicht "Hau'n wir den Stefan blau" sondern "Missbrauch7forum".

    Im meinen Augen besteht der Missbrauch, der sich hier am vorletzten Wochenende abgespielt hat, durch die Art und Weise, wie Wolfgang seine Beträge plaziert hat. Soweit ich die inzwischen gelöschte Diskusion verfolgt habe, kam mir immer wieder der Verdacht auf, daß Wolfgang im nachhinein doch noch zu einem Moderatorenposten kommen wollte. Da die große Zahl der strittigen Beiträg wohl wirklich weg ist, läst sich natürlich hierran nichts mehr dingfest machen. Das seine Art und Weise allerdings schon Anlass zum "zurückrudern" gegeben hat, ist ja spätestesn seit der Schaumschlägerdiskusion
    bekannt.

    Aber für den erwähnten C-Kommentar ist halt nicht Stefan der Hintergrund. Stefan muß sich zwar auch noch bei der einen oder anderen Verlockung zügeln (nicht seine Meinung in andere Leute Beiträge reineditieren); allerdings wird er schnell in die Rolle des Moderators hinein wachsen. Hierbei ist wahrscheinlich ein extra Moderatoren Benutzer (wie wäre: Mod Stefan, Mod W.Haas, usw. ?) hilfreich.
    Umgekehrt müssen wir normalen Benutzer dann auch in unserer Rolle bleiben. Soll heißen, wenn uns ein Betrag stört, dann melden wir diesem dem Moderator. Und spielen nicht selbst Moderator. Denn dabei bleibt dann auch immer was an unserm Benutzernamen hängen...
     
  4. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Naja...soweit wird es nicht kommen dass ich meine persönliche Meinung als [i:post_uid5]Moderator[/i:post_uid5] in einen fremden Beitrag [i:post_uid5]reineditiere[/i:post_uid5]. Wenn ich eine Meinung habe, dann setze ich sie wie jedes andere Mitglied darunter - und so ist sie dann auch zu verstehen.

    Natürlich hat auch ein Moderator eine persönliche Meinung - die behält er aber für sich wenn er als Moderator tätig ist. Da bin auch ich keine Ausnahme.

    Also - wenn ich einen Beitrag zum Thema beantworte oder kommentiere, dann mit Sicherheit nicht mit vorgehaltener Pistole und Sheriffstern auf der Brust. ;)

    Moderatoren haben sogar Humor. Oder sollte dieser wegen der Gefahr des Gesichtsverlust für Moderatoren verboten werden...?

    Und ich glaube, dass die ca. 870 Mitglieder dieses Forums durchaus in der Lage sind, bei Moderatoren unterscheiden zu können zwischen einem privaten oder 'dienstlichen' Beitrag.

    Bis auf zwei, drei Ausnahmen habe ich jedenfalls noch keine Probleme dahingehend mit irgendeinem Mitglied gehabt. Und diese Ausnahmen sind zufällig auch die einzigen, die sich über meine 'Arbeit' beschweren, was einem eigentlich zu denken geben sollte...
    Eine dieser 'Ausnahmen' war gar just in dem Zeitraum urlaubsbedingt komplett abwesend wo diese 'Fälle' die diesen Thread verursachten, aufgetreten sind - meint aber trotzdem, über mich urteilen zu können dahingehend...auch das sollte einem zu denken geben...

    Warum also sollte ich mir dann diesen Schuh anziehen lassen?

    Und zu Wolfgang - ich finde es schade, dass er hier nicht über seinen Schatten springen kann. Die Sache sieht so aus, dass er mit mir ein persönliches Problem hat - aber ich nicht mit ihm. Ich habe nur das getan, was in diesem Fall jeder andere Moderator auch getan hätte. Dass ich einen Beitrag von ihm gelöscht habe, heisst ausserdem auch nicht dass er jetzt auf der 'Liste' steht. Die Gründe dafür sind ihm bekannt, siehe auch den Beitrag von Klaus. Der Fehler ist ihm im Eifer des Gefechts passiert, das war zu erkennen, entsprechend diskret habe ich das auch behandelt. Es liegt jetzt nur an ihm, dies auch so zu verstehen - die andere Partei in dem betreffenden Beitrag hat es ja auch verstanden.

    Sowohl als Moderator als auch als normales Mitglied kann ich ihm jederzeit die Hand reichen.

    :)

    Gruss
    Stefan
     
  5. #45 ThomasHH, 29.07.2002
    ThomasHH

    ThomasHH Gast

    Also das ist doch ein gutes Schlußwort zu diesem ausgiebig diskutierten Thema!
    Wir sollten uns nun alle wieder um das eigentliche nämlich Kaffee konzentrieren,worum es hier schließlich auch geht..... oder?
     
  6. #46 deepblue**, 29.07.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Noch ein kleines Schlusswort..sorry..
    Wolfgang, jetzt logg Dich wieder ein...und erzähl mal bei Gelegenheit, wie die Geschichte mit der Frau, dem Hund, dem Spaziergang und dem Espresso ausgegangen ist...


    Gruss---Helmut
    :)



    Edited By hdelijanis on Juli. 29 2002 at 21:04
     
Thema:

Missbrauch / Forum - Lösungen ?

Die Seite wird geladen...

Missbrauch / Forum - Lösungen ? - Ähnliche Themen

  1. KVDW Mirage Triplette Idrocompresso Veloce oder "Streicheleinheiten für eine missbrauchte Schönheit"

    KVDW Mirage Triplette Idrocompresso Veloce oder "Streicheleinheiten für eine missbrauchte Schönheit": Hallo, die Produktion der Idro ist ja leider eingestellt worden und ich habe hier und da einige Fakten nachlesen können. Leider ist die Idro ja...
  2. ESE Pads "missbrauchen"

    ESE Pads "missbrauchen": Hallo zusammen Da manche meiner Gäste nicht auf Espresso stehen und ihnen ein Cappu zu viel Milch enthält, wünschen sie sich einen normalen...
  3. Oscar missbraucht

    Oscar missbraucht: Hallo ihrs, neulich habe ich auf der Suche nach dem idealen Reinigungsgerät für Siebträger und Sieb die Danpflanze meiner NS Oscar als...
  4. Forum Bilder

    Forum Bilder: Hallo, bin neu hier, beim durchforsten der Beiträge kann ich keine Bilder sehen , sprich wenn ich auf das IMG klicke geht nichts auf , was mache...
  5. Abkürzungen im Forum

    Abkürzungen im Forum: Hab kein anderes Unterforum gefunden, aber ist ja eine "grundsätzliche" Frage: :) Könnte manch nicht irgendetwas in dieses Forum programmieren,...