Missgeschick mit einem Kaffeelot

Diskutiere Missgeschick mit einem Kaffeelot im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, die Tage auf die schnelle ein Paar Böhnchen in meine Mühle gegeben und beim zurückziehen der Hand mit dem Metall-Kaffeelot kurz...

  1. #1 Chris G, 15.09.2015
    Chris G

    Chris G Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2014
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    43
    Hallo zusammen,

    die Tage auf die schnelle ein Paar Böhnchen in meine Mühle gegeben und beim zurückziehen der Hand mit dem Metall-Kaffeelot kurz hinter der Ecke meiner Lelit drangekommen :eek: :mad:

    Habe die Stelle direkt mit einem runden Metallgriff eines Haushaltsmessers geglättet. Aktuell ist diese Stelle mit dem Finger nicht mehr spürbar. Nur wenn man weiss wo wird es mit dem Fingernagel bemerkbar.

    Von dem "glätten" mit dem Messergriff ist die Ecke etwas heller (poliert?). Kann man es hinbekommen dass die kleine Stelle absolut "heil" wird? also nicht mehr spürbar mit dem Nagel und auch farbidentisch. Mindestens jedoch nicht mehr spürbar. Wenn ja, was ist zu tun?
    Danke Euch.

    Gruß
    Chris
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    ein bild sagt mehr als tausend worte.
     
  3. 6.638

    6.638 Gast

    Nennt sich normale Gebrauchsspuren :D
     
    datec, Scar3001 und mactree gefällt das.
  4. #4 Chris G, 15.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2015
    Chris G

    Chris G Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2014
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    43
    Hallo zusammen,

    anbei das Bild. Ging mit einem normalen Objektiv nicht. Musste ei Makro nehmen. Sieht noch schlimmer aus als ich dachte, da die Glättugsaktion doch sich stärker ausgewirkt hatte als ich wollte... :(

    Was kann man hier tun?

    [​IMG]

    Danke und Grüße
    Chris
     
  5. zwicko

    zwicko Gast

    Wo ist der Schaden?
     
  6. #6 Scar3001, 15.09.2015
    Scar3001

    Scar3001 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    617
    Du machst ein kleines Späßchen mit uns, oder?! :p
    Makrolinse um einen Schaden zeigen zu können, den sonst keiner sieht? :D
     
    datec, umi, antony und einer weiteren Person gefällt das.
  7. #7 Chris G, 15.09.2015
    Chris G

    Chris G Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2014
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    43
    Hallo zusammen,

    jetzt wollt Ihr mich veräppeln oder?

    Ich habe den Schaden schwarz umrandet und den Bereich in dem ich geglättet hatte rot.

    Gruß
    Chris
     
  8. #8 Scar3001, 15.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2015
    Scar3001

    Scar3001 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    617
    Ja, sehe ich jetzt auch. Also deine Begrenzungen.
    Ein Bild von der ganzen Maschine wäre aber aussagekräftiger.
    Nehme ich mein Makro und photographiere eine Macke (und davon gibt es ein paar) an der Maschine, sieht das sicherlich dramatisch(er) aus, nehme ich das Lupenobjektiv zeig ich dir den Grand Canyon ;).

    Mach mal ein Bild vom großen Ganzen und ich könnte wetten, daß es als erster Beitrag zur späteren Patina durchgeht :D.
     
  9. #9 Operator, 15.09.2015
    Operator

    Operator Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2015
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    7
    Kann es sein, das du dich darüber ärgerst, aber es eigentlich eine Macke in der Größe einer Mücke ist.... Hm... Apropos... Wo ist denn jetzt der Elefant....
     
    domo gefällt das.
  10. zwicko

    zwicko Gast

    Hi Chris, ich kenne deinen Ärger, ich habe mich früher auch über Minikratzer geärgert - vor allem bei neuen Geräten (Kameras, ach, eigentlich egal was).
    Mittlerweile pfeife ich drauf, es sind halt Gebrauchsgegenstände, keine Museumsexponate. Also nicht weiter ärgern.
     
    PeterGriffin und Scar3001 gefällt das.
  11. #11 Scar3001, 15.09.2015
    Scar3001

    Scar3001 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    617
    Im schwarzen Kreis auf dem Bild....siehste doch :D.

    Sorry Chris ;)
     
  12. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Hau noch ein paarmal drauf, dann faellt der Kratzer nicht mehr auf.
     
    Defender, The Rolling Stone, HansWurst und einer weiteren Person gefällt das.
  13. 6.638

    6.638 Gast

    Na ja , so lustig ist das gar nicht .:D
     
  14. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Ich stell mal keine Bilder von meiner Maschinerie ein, das ist alles sowas von verballert.
    Kratzer, Macken, Beulen...das gehoert zur Geschichte, was benutzt wird, bekommt "Narben", ich finde das schoen.
     
    datec gefällt das.
  15. #15 Scar3001, 15.09.2015
    Scar3001

    Scar3001 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    617

    Ist es auch :). So sieht man auch, dass es nicht zur Show gedacht ist.
    Und nicht nur bei Espressomaschinen...wenn ich so an meine Kameras denke, denen sieht man den Einsatz auch an.
    Zumal ich bei dem Bild jetzt wenig erkennen kann ;)
     
  16. 6.638

    6.638 Gast

    Also Chris: fang endlich an mit deiner Maschine zu arbeiten !
    schon mal die Showbilder im Kaffeeeckenthread angesehen ?
     
  17. #17 higgs_muc, 16.09.2015
    higgs_muc

    higgs_muc Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    428
    Musste erstmal nach Kaffeelot googlen - wusste garnicht, dass das Ding so heißt ;)
     
  18. #18 Scar3001, 16.09.2015
    Scar3001

    Scar3001 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    617
    Aber natürlich :).
    Ich muss aber gestehen, dass ich nicht so das Bedürfnis nach Plingpling habe und eher was mit Geschichte und Patina bevorzuge.

    Ich würde dennoch den "Schaden" gerne mal in der Totalen sehen, also die ganze Maschine auf der betreffenden Seite :).
     
  19. #19 S.Bresseau, 16.09.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.230
    Zustimmungen:
    14.039
    bei mir fällt sowas unter "Orden und Ehrenabzeichen" :)
     
    mergimmuja und Scar3001 gefällt das.
  20. #20 Scar3001, 16.09.2015
    Scar3001

    Scar3001 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    617
    Und die müssen erst mal verdient werden.....:cool:
     
    S.Bresseau gefällt das.
Thema:

Missgeschick mit einem Kaffeelot

Die Seite wird geladen...

Missgeschick mit einem Kaffeelot - Ähnliche Themen

  1. Missgeschick passiert

    Missgeschick passiert: Hi Leute, Durch eine Unachtsamkeit ist mir heute einer meiner Lieblingstassen kaputt gegangen. Welch ein Missgeschick. Den ganzen Tag lang laufe...
  2. Mahlkönig Guatemala - Missgeschick bei der Reinigung

    Mahlkönig Guatemala - Missgeschick bei der Reinigung: Hallo liebe Kaffeegemeinde! Durch einen glücklichen Zufall habe ich vor ein paar Tagen von einer bekannten Supermarktfiliale eine Mahlkönig...
  3. KaffeeExplosionen und andere Missgeschicke

    KaffeeExplosionen und andere Missgeschicke: Hallo Allerseits! Ich bin seit kurzem stolze Besitzerin einer Gaggia New Espresso. Mein Zubehör sind der tolle Plastiktamper und eine Krups...
  4. Euer grösstes Kaffee-Missgeschick

    Euer grösstes Kaffee-Missgeschick: Hallo zusammen, in der letzten Zeit haben sich ja hier einige die Köpfe heiss geredet und gezankt, jetzt wird es Zeit auch mal wieder zu lachen....
  5. Wie warten bei einem Festwasseranschluss?

    Wie warten bei einem Festwasseranschluss?: Hallo, da ich in dem Bereich echt nicht viel kann, würde ich gerne wissen, wie ich die Maschine warte mit einem Festwasseranschluss? Nehme ich sie...