MissSilvia richtig außer Betrieb setzen

Diskutiere MissSilvia richtig außer Betrieb setzen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebes Forum, ich habe 2 Fragen und hoffe auf eure kompetente Hilfe, denn ich habe Angst, meine Silvia zu beschädigen, da sie sich nicht...

  1. #1 Daenerys, 01.01.2015
    Daenerys

    Daenerys Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    11
    Liebes Forum,
    ich habe 2 Fragen und hoffe auf eure kompetente Hilfe, denn ich habe Angst, meine Silvia zu beschädigen, da sie sich nicht Bedienungsanleitung-entsprechend verhält.

    Mein Problem:
    Bei Urlaubsabwesenheit möchte ich die Silvia gern so weit wie möglich außer Betrieb setzen und habe mich daher an der Bedienungsanleitung orientiert, aber ich scheitere an Punkt 2:
    Nachdem der Wassertank geleert ist, soll man über die Kaffeetaste Restwasser beziehen und dann bei leerem System sofort abschalten.
    Nur: Bei mir kommt dann überhaupt kein Wasser! Nicht der kleinste Tropfen!

    Ist das richtig so? Ich habe nur einige Sekunden gewartet und dann die Maschine ausgeschaltet, aus Angst dass die Heizung ohne Wasser durchbrennt.

    Mein 2. Problem:
    Meine Silvia hat nächsten Monat ihren 1. Geburtstag. Bislang wurde sie nie entkalkt, da ich ihr aufgrund der Forumsbeiträge keine Durchlaufentkalkung antun wollte. Wir haben im Haus eine Enthärtungsanlage und daher nicht allzu hartes Wasser (natürlich aber kein kalkfreies).
    Inzwischen "knallt" die Silvia während der Aufheizvorgänge aber manchmal ganz schön. Kann das evtl. nun doch von Kalkablagerungen kommen, die beim Aufheizen dann abplatzen?
    Was würdet ihr mir raten?

    Ich hoffe auf eure - wie immer kompetente - Hilfe
    und natürlich auch für alle: Ein gesundes und kaffeereiches 2015! :)

    Viele Grüße
    Daenerys
     
  2. #2 Laurent, 02.01.2015
    Laurent

    Laurent Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    176
    Für einen Urlaub würde ich gar keine besonderen Maßnahmen ergreifen, oder bist du mehrere Monate lang weg?
    Nach dem Urlaub einfach mal einige Leerbezüge machen um frisches Wasser in den Boiler zu bekommen.
     
    jabu gefällt das.
  3. #3 W1cht3lm@nn, 02.01.2015
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    67
    Kann nur bestätigen, einfach nach dem Abühlen den Tank leeren und gut gelüftet beiseite stellen, am Ende einen halben Liter Frischwasser durchlaufen lassen, fertig.

    Mit der Anweisung den Ansaugschlauch auch noch leerzupumpen könntest du dir ggf. nervige Probleme damit einhandeln hinterher die Luft wieder aus der Pumpe zu bekommen,
    Das klappt normalerweise problemlos, manchmal stellt sich die Ulka aber "auf biegen und brechen quer" und es dauert 50 Versuche und ne halbe Stunde bis sie irgendwann wieder zieht.
     
Thema:

MissSilvia richtig außer Betrieb setzen

Die Seite wird geladen...

MissSilvia richtig außer Betrieb setzen - Ähnliche Themen

  1. Richtiges Sieb / Siebgrösse

    Richtiges Sieb / Siebgrösse: Hallo zusammen, Ich habe seit längerem eine Rocket Apartamento und nutzte immer den mitgelieferten Doppel-Siebträger mit dem rechten Sieb im...
  2. Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig

    Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig: Hallo, Ich such einen Kaffee wie er in der Überschrift spezifiziert ist- dazu quasi säurefrei und in Deutschland geröstet. Sollte zudem noch...
  3. Welche siebtgrößte ist für mich die richtige?

    Welche siebtgrößte ist für mich die richtige?: Hallo zusammen, mich habe leider den Fehler gemacht und mir mal eine Sa… Maschine gekauft. Wie zu erwarten ist diese unterirdisch und ich habe...
  4. Richtiger Bezug von ESE-Pads

    Richtiger Bezug von ESE-Pads: Hallo Zusammen, ich konnte zu dieser Thematik leider nichts hilfreiches finden und starte deshalb ein neues Thema. Da nun seit einiger Zeit die...
  5. Espresso richtig eingestellt und trotzdem sauer?!

    Espresso richtig eingestellt und trotzdem sauer?!: Guten Morgen, Ich habe mir den Decaf von Bohnen und Söhne aus Wetzlar bestellt und gestern versucht zu machen. Röstdatum steht keins drauf. Gehe...