Mit Coffeshop selbstständig bitte um Tipps

Diskutiere Mit Coffeshop selbstständig bitte um Tipps im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Mit Coffeshop selbstständig bitte um Tipps gähn :cool:

  1. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    8.533
    AW: Mit Coffeshop selbstständig bitte um Tipps

    gähn :cool:
     
  2. #22 PurestyleMKK, 23.10.2011
    PurestyleMKK

    PurestyleMKK Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mit Coffeshop selbstständig bitte um Tipps

    Sorry wer ist Johannes? Nehm doch bitte die User Namen der Leute, ich komm ja garnicht mehr hinterher sonst :roll::shock::lol:
     
  3. #23 benibln, 23.10.2011
    benibln

    benibln Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mit Coffeshop selbstständig bitte um Tipps

    svente,

    schoen das dein konzept aufgegangen ist das bei dir jeden tag leute klingeln, freu mich für dich du hast es geschafft sei stolz auf dich, so abwertend von den leuten zu sprechen von denen anscheined lebst ist für mich schon recht erstaunlich, deshalb werde ich deine posts ab jetzt ignorieren den die taugen eben nichts
     
  4. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    8.533
    AW: Mit Coffeshop selbstständig bitte um Tipps

    Vielleicht ist der TE der Ansicht, je größer dern Johannes, desto besser läuft die Kaffee-Bar.
    Super EXpresso mit Taccos und Decke vor dem Caffe.:lol:
     
  5. #25 benibln, 23.10.2011
    benibln

    benibln Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mit Coffeshop selbstständig bitte um Tipps

    johannes= kaffishopp
     
  6. #26 PurestyleMKK, 23.10.2011
    PurestyleMKK

    PurestyleMKK Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mit Coffeshop selbstständig bitte um Tipps

    Ahh danke... Jetzt weis auch wer Johannes ist :)
     
  7. #27 benibln, 23.10.2011
    benibln

    benibln Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mit Coffeshop selbstständig bitte um Tipps

    so jetzt mal schlafen gehen erstmal vielen dank für die hilfreichen antworten
     
  8. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    8.533
    AW: Mit Coffeshop selbstständig bitte um Tipps

    Also,
    deine Fixkosten belaufen sich auf ca. 1800€ pro Monat. Habe jetzt keine Bock den Kram aufzurechnen (z.B. Krankenversicherung, Wartungskosten usw.). Um den Umsatz von ca. 1800€ erwirtschaftenzu können, musst du eigentlich nur den Erös abzüglichdem Aufwand rechnen, um sicher in der Insovenz zu landen. Wenn dein Kaffee im Einkauf pro KG ca.15-16€ beträgt---muss jetzt mal kurz überlegen...
    Dazu ergibt sich das Eigengeghalt, Renovierungskosten, SÄMTLICHE andere Kosten-also die Privatinso
     
  9. #29 PurestyleMKK, 23.10.2011
    PurestyleMKK

    PurestyleMKK Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mit Coffeshop selbstständig bitte um Tipps

    Wow, sorry für die indiskrete Frage aber bist du betrunken? Da schleichen sich aber im laufe des Abends nen paar Flüchtigkeitsfehler rein :-D
     
  10. #30 benibln, 23.10.2011
    benibln

    benibln Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mit Coffeshop selbstständig bitte um Tipps

    ich glaub auch
     
  11. Bitter

    Bitter Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    AW: Mit Coffeshop selbstständig bitte um Tipps

    Wenn Du nach Ideen fragst: was schon geraume Zeit fehlt, ist ein ehrlicher Highend Laden im Westen. Klar, im Einstein kann man je nach Tagesform der Barista nen ordentlichen Kaffee bekommen, doch (auch aufgrund der Arbeitsbedingungen) die Fluktuation ist enorm und die Wahrscheinlichkeit hoch, an einen totalen Anfänger zu geraten. Das Publikum hat sich von Liebhabern guten Kaffees auch gewandelt hin zu reichen Osteuropäern, die ihre Handtäschchen und Luxusautos vorführen wollen und denen man beliebig billige Plörre vorsetzen könnte, ohne daß sie einen Unterschied merken würden. Ähnlich verhält es sich mit den anderen Cafe's in Charlottenburg. Es gibt nichts in der Art Godshot oder Coffee Heroes (wobei der mir auch zu überkandidelt ist). Also wie wärs mit echtem guten Caffe in der City West?

    Übrigens: welche Befriedigung man daraus ziehen kann, hier ausschließlich negativ rumzuätzen, erschließt sich mir nicht. Wenn du meinst, es ist keine gute Idee, schreibs halt und verbring deine Zeit dann mit Dingen, die dich interessieren, aber warum noch 10x wiederkommen? Kenn ich gar nicht aus dem Kaffee-Netz, ist eher Heise Forum Niveau :roll:
     
  12. #32 PurestyleMKK, 23.10.2011
    PurestyleMKK

    PurestyleMKK Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mit Coffeshop selbstständig bitte um Tipps

    Finde konstruktive Ratschläge auch besser als hier Leute Platt zu machen...
     
  13. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    8.533
    AW: Mit Coffeshop selbstständig bitte um Tipps

    Bin ganz eurer Ansicht.
    Natürlich erweckt sich der Eindruck, dass ich vielleicht etwas zu negativ an die Sache ran gehe. Anhand der vorliegenden Fakten/Vermutungen/Annahmen bleibt aber nicht viel übrig. Bin ja kein Miesepeter. :roll:
    Basierend auf dem Geschäftsplan wünsche ich dem TE natürlich alles erdenkliche an Glück :lol:
    Svente
     
  14. #34 Barista, 23.10.2011
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    AW: Mit Coffeshop selbstständig bitte um Tipps

    Vielleicht wäre es mal eine Idee, den Brühkaffee ein wenig in den Mitelpunkt der Kaffeebar zu stellen. Hier im Forum ist der ja schon lange trendy und gefühlt sind wir hier in Kaffeefragen der Umwelt immer ein wenig voraus. Ansonsten freue ich mich immer, wenn es in einem Kaffee auch mal leckere Bachwaren gibt und nicht nur die immer gleichen Muffins (da muss es wohl einen großen Hersteller geben, da die Teile überall gleich schmecken).
     
  15. #35 benibln, 23.10.2011
    benibln

    benibln Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mit Coffeshop selbstständig bitte um Tipps

    guten morgen,


    genau so sollte es sein:lol: ich hatte schon mitgeteilt das ich mich dazu nicht mehr äussern werde.
     
  16. #36 Kaspar Hauser, 23.10.2011
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    AW: Mit Coffeshop selbstständig bitte um Tipps

    Wie wäre es mit einer authentischen italienischen Bar?

    Mit Kaffee an der Bar, Tramezzini und so?
     
  17. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    AW: Mit Coffeshop selbstständig bitte um Tipps

    Mein Betriebwirtsausbildung ist zwar schon eine Weile her, aber hast du eigentlich etwas Ausbildung in BWL und hast du dir einen Kapitalbedarfsplan und einen Finanzierungsplan erstellt? Und wenn ja, mit welcher Laufzeit hast du geplant?
     
  18. #38 PurestyleMKK, 23.10.2011
    PurestyleMKK

    PurestyleMKK Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mit Coffeshop selbstständig bitte um Tipps

    Hi, das hat er eben nicht! Das wurde schon gefragt und der TE hat das klar verneint! Deshalb habe ich bei solchen Geschäftsgrundlagen immer Bedenken!

    Aber das soll nicht heißen das er es nicht lernen wird und dann Vollgas gibt :cool:
     
  19. #39 danielp, 26.10.2011
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    AW: Mit Coffeshop selbstständig bitte um Tipps

    Belehrt mich eines Besseren: So etwas habe ich in Berlin auch noch nicht gesehen. Also so "richtig italienisch" mit Preisen "al banco", mehr Steh- als Sitzmöglichkeiten, kleinen Süßteilchen, mahnenden Blicken wenn man nach 12 Uhr noch geschäumte Getränke bestellt,... :)

    Ach ja, und Happy Hour mit Snacks for free und Sprizz und so...

    Irgendwie sind in Berlin selbst die guten Kaffee-Locations am Ende irgendwie ... na ja... zu stylisch, nicht authentisch. Aber ... das Phrasenschwein freut sich schon... der Markt wills ja vielleicht so?!

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  20. burnt

    burnt Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    50
    AW: Mit Coffeshop selbstständig bitte um Tipps

    Hi benibln,

    hab zwar nur halb so lange Gastroerfahrung wie du, in der Zeit allerdings genug Chefs gesehen (mit und ohne Sinn fürs Kaufmännische). Schließe mich den meisten meiner Vorredner an: Mach dir einen Plan, keine Angst vor den Zahlen! Für die betriebswirtschaftlichen Rechnungen muss man nicht studiert haben, man muss allerdings ehrlich, realistisch und konsequent rechnen!
    Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg, wie auch immer dein Konzept am Ende aussieht und hoffe, dass du Spaß bei der Arbeit hast!
    Die Leute, die immer nur über ihre dummen Kunden/Mitarbeiter/Kollegen abk*tzen sind in meinen Augen unerträglich und auf Dauer in der Gastro fehl am Platz...
     
Thema:

Mit Coffeshop selbstständig bitte um Tipps

Die Seite wird geladen...

Mit Coffeshop selbstständig bitte um Tipps - Ähnliche Themen

  1. Eureka Silenzio - Nullpunkt verändert sich selbstständig

    Eureka Silenzio - Nullpunkt verändert sich selbstständig: Hallo zusammen, Ich habe momentan das Problem, dass sich bei meiner Eureka Mignon Silenzio der Nullpunkt und demnach auch der Mahlgrad scheinbar...
  2. Selbstständig machen/Kaffeemaschinen Wartungen

    Selbstständig machen/Kaffeemaschinen Wartungen: Hallo, ich hab jetzt einiges im Internet gelesen, aber ich bin mir da noch ziemlich unsicher mit diesem Thema.. Ich würde gerne ein Kleingewerbe...
  3. Bezzera Magica S macht sich selbstständig - Brühdruck

    Bezzera Magica S macht sich selbstständig - Brühdruck: Hallo liebe Kaffee-Netz Community! Meine Bezzera Magica S zickt und macht sich in Sachen Brühdruck selbstständig. Ich war schon immer...
  4. Rösten lernen für Selbstständigkeit

    Rösten lernen für Selbstständigkeit: Hallo, Ich bin auf der Suche nach Kaffeeschulen oder ähnlichem, die Kurse zum Kaffeerösten anbieten, speziell um sich damit dann irgendwann...
  5. La Cimbali M21 Junior macht sich selbstständig

    La Cimbali M21 Junior macht sich selbstständig: Hallo liebes Forum, vor einigen Jahren habe ich eine M21 als Kellerfund gerettet und überholt und bin damit auch super glücklich! Seit einiger...