Mit Coffeshop selbstständig bitte um Tipps

Diskutiere Mit Coffeshop selbstständig bitte um Tipps im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Mit Coffeshop selbstständig bitte um Tipps Die Leute, die immer nur über ihre dummen Kunden/Mitarbeiter/Kollegen abk*tzen sind in meinen...

  1. #41 langbein, 26.10.2011
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.573
    Zustimmungen:
    11.576
    AW: Mit Coffeshop selbstständig bitte um Tipps

    Nicht nur "auf Dauer" und im Übrigen in jeder Branche, nicht nur der Gastronomie (da vielleicht ganz besonders).
     
  2. #42 KaffiSchopp, 26.10.2011
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    16
    AW: Mit Coffeshop selbstständig bitte um Tipps

    Ich - mit MKK am Auto! ;-)

    Johannes
     
  3. #43 Barista, 26.10.2011
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    AW: Mit Coffeshop selbstständig bitte um Tipps

    Von den "ich will eine Kaffeebar eröffnen"-Threads gibt es hier mittlerweile ja einige. Ich kann mich an keinen erinnern, bei dem dann letztlich auch nochmal eine Rückmeldung kam, dass da tatsächlich etwas draus geworden ist (habe das jetzt aber auch nicht genau recherchiert). Ich denke, das spricht auch für sich.
     
  4. #44 PurestyleMKK, 26.10.2011
    PurestyleMKK

    PurestyleMKK Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ja dann sind wir schon zwei :)
    Selbolder Grüße



    Gruß Pure
     
  5. #45 silverhour, 26.10.2011
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    AW: Mit Coffeshop selbstständig bitte um Tipps

    Naja, ich behaupte mal, es gibt bei den Cafe-Shop-Eröffnern zwei Gruppen:
    Die mit den gutlaufenden Cafe-Shops: Die haben keine Zeit, denn sie arbeiten selbstständig => selbst und ständig und haben keine Zeit mehr für das KN.
    Die mit den gefloppten Cafe-Shops: Die wollen wohl nicht eingestehen, daß die vielen Miesepeter hier in einigen Punkten nicht ganz unrecht hatten.

    Was mich aber ganz brennend interessiert: Warum starten potentielle Jungunternehmer und Ich-AGler das Infosammeln in einem Amateurforum für Kaffee? Wäre es nicht viel sinnvoller, den Einstieg in die Selbstständigkeit in einem Existenzgründerforum zu diskutieren? Oder laufen da die Diskussionen in parallel? Den meisten Treibern für Top oder Flop eines kleinen Trink-&-Freßladens ist es nunmal egal, ob Kaffee oder Fruchtaft verkauft wird.

    Grüße, Olli
     
  6. #46 ElPresso, 26.10.2011
    ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    62
    AW: Mit Coffeshop selbstständig bitte um Tipps

    Wenn man auf Y*T nach "Gordon Ramsay" googelt, findet man Mitschnitte seiner amerikanischen Serie über gefloppte Restaurants mit haarsträubenden Umständen. Da wird wohl etliches gestellt bzw. masslos übertrieben und reisserisch sein, aber im Kern ist es bestimmt nicht ganz unrichtig. Man schüttelt einfach nur den Kopf.

    Oder auch nicht - es ist eben alles sehr menschlich.

    EDIT: Soll jetzt nicht auf den OP abzielen, nur auf die vorherigen Beiträge.
     
Thema:

Mit Coffeshop selbstständig bitte um Tipps

Die Seite wird geladen...

Mit Coffeshop selbstständig bitte um Tipps - Ähnliche Themen

  1. Eureka Silenzio - Nullpunkt verändert sich selbstständig

    Eureka Silenzio - Nullpunkt verändert sich selbstständig: Hallo zusammen, Ich habe momentan das Problem, dass sich bei meiner Eureka Mignon Silenzio der Nullpunkt und demnach auch der Mahlgrad scheinbar...
  2. Selbstständig machen/Kaffeemaschinen Wartungen

    Selbstständig machen/Kaffeemaschinen Wartungen: Hallo, ich hab jetzt einiges im Internet gelesen, aber ich bin mir da noch ziemlich unsicher mit diesem Thema.. Ich würde gerne ein Kleingewerbe...
  3. Bezzera Magica S macht sich selbstständig - Brühdruck

    Bezzera Magica S macht sich selbstständig - Brühdruck: Hallo liebe Kaffee-Netz Community! Meine Bezzera Magica S zickt und macht sich in Sachen Brühdruck selbstständig. Ich war schon immer...
  4. Rösten lernen für Selbstständigkeit

    Rösten lernen für Selbstständigkeit: Hallo, Ich bin auf der Suche nach Kaffeeschulen oder ähnlichem, die Kurse zum Kaffeerösten anbieten, speziell um sich damit dann irgendwann...
  5. La Cimbali M21 Junior macht sich selbstständig

    La Cimbali M21 Junior macht sich selbstständig: Hallo liebes Forum, vor einigen Jahren habe ich eine M21 als Kellerfund gerettet und überholt und bin damit auch super glücklich! Seit einiger...