Mit dem Siebträger einmal quer durch die...Tchibo...Produktpalette

Diskutiere Mit dem Siebträger einmal quer durch die...Tchibo...Produktpalette im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Allerdings gibt es bei Tchibo inzwischen ein umfangreiches Sortiment. Will zwar keine Werbung für Tchibo - Kaffee machen, hab aber zum Geburtstag...

  1. TL0475

    TL0475 Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    6
    Allerdings gibt es bei Tchibo inzwischen ein umfangreiches Sortiment.
    Will zwar keine Werbung für Tchibo - Kaffee machen, hab aber zum Geburtstag ne ganz gute Sorte ‚Rio verde‘ geschenkt bekommen...
    Hab da nen ganz vernünftigen Espresso rausbekommen!
     
  2. #22 domimü, 17.02.2018
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.947
    Zustimmungen:
    5.731
    War das früher anders oder brauchst du deinen 25.Beitrag?
     
  3. TL0475

    TL0475 Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    6
    Aus Brasilien!
     
    Warmhalteplatte gefällt das.
  4. #24 Aeropress, 17.02.2018
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    joost gefällt das.
  5. #25 domimü, 17.02.2018
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.947
    Zustimmungen:
    5.731
    Must du auf regelwidrige Angebote verweisen?
     
  6. #26 Aeropress, 17.02.2018
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Im obigen Zuzsammenhang ist das mal sicher keine Werbung dafür und deshalb stehts da auch. ;)
     
  7. #27 Tom Bohnen, 21.02.2018
    Tom Bohnen

    Tom Bohnen Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    61
    Traurig, dass Leute, die in Internetforen "wohnen", oft so... speziell... werden... :(
     
    Amanti della bicicletta, cbr-ps und Determann gefällt das.
  8. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.133
    Zustimmungen:
    5.849
    Na dann schau Dir bitte einmal die Anzahl der Beiträge dieser "speziellen Leute" an.
    Du wirst erkennen, dass diese Spezialisten dieses Forum maßgeblich ausmachen bzw. inhaltlich mitunter äußerst fundierte Informationen geben, von denen hier bereits viele Boardies profitiert haben.
    "Dampfplauderer", die inhaltlich nichts wirklich mitzuteilen haben, bekommen da eben meines Erachtens berechtigt auch mal eine "gelbe Karte" gezeigt.
     
    mistaLee, joost und orangette gefällt das.
  9. #29 Tom Bohnen, 21.02.2018
    Tom Bohnen

    Tom Bohnen Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    61
    Vectis, Expertise und Nutzen will ich ü erhaupt nicht in Abrede stellen.

    Ich finde nur den Unterschied zur außerdigitalen Welt bemerkenswert. Im realen Miteinander ruhen Experten meist in sich selbst. Diese innere Ausgeglichenheit lässt sie milde und anerkennend auch und gerade gegenüber dem Unzulänglichen sein. In der digitalen Welt entwickelt sich oft eine Attitüde, als ginge es nicht um eine doch recht nebensächliche Liebhaberei, sondern darum, den Tempel des heiligen Grals vor Befleckung zu bewahren.

    Ich vermisse einfach mehr Freundlichkeit.
     
    Amanti della bicicletta gefällt das.
  10. #30 gunnar0815, 21.02.2018
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Hast schon recht der Ton hier ist manchmal schon extrem rau. Die wenigsten von uns hier sind richtige Experten die meisten betreiben es ja als Hobby ich auch. Trotzdem werden hier oft Theorien wie Glaubensrichtungen bis aufs Messer verteidigt. Gegen ein gutes Streitgespräch ist ja nichts einzusetzen und jeder kann sich mal irren.

    Ist aber wohl normal in der heutigen Welt.

    Ich halte von dem Thema Thibo persönlich aber auch recht wenig. Denke wenn man schon bei Größröstern kaufen muss sollte man versuchen wenigstens sehr frische Ware zu bekommen. Röstung höchstens 3 Monate her.
    MHD ist meistens 2 Jahre. Alles was älter ist als 6 Monate kannst du ziemlich vergessen
     
  11. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.133
    Zustimmungen:
    5.849
    @Tom Bohnen , @gunnar0815

    Ich stimme Euch beiden zu was das mitunter dogmatische Beharren auf der jeweiligen Überzeugung betrifft, was dann leider auch in eine brüske Art umschlagen kann.
    Manchmal schaue ich bei bestimmten Themen bzw. Fragen lieber bei home barista, denn dort gibt es ebenfalls gute Ratschläge und erfahrene Espresso-Maschinisten, vor allem aber ist der Umgangston fast immer deutlich entspannter.

    Was diese Rubrik betrifft halte ich mich gerne zurück, denn bei "Bohnen und Kaffee" soll am besten jeder seine Erfahrungen machen, die persönlich favorisierte Röstung zu finden ist Teil des Spiels und eine Enttäuschung längst nicht so kostspielig wie ein Fehlkauf bei der Maschine oder der Mühle.

    Und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, ... oder hier im KN dann womöglich doch?
    ;)
     
    gunnar0815 gefällt das.
  12. #32 smarty79, 22.02.2018
    smarty79

    smarty79 Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2017
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    211
    Ich glaube, ich wage trotzdem mal einen Anlauf mit dem Barista Espresso. Aus dem KVA war der sehr genießbar und es steht ja neuerdings das Röstdatum drauf. 4-5 Wochen sind mittlerweile üblich, was ich durchaus OK finde. Vom Prinzip her mag ich ja dunkel geröstete Arabicas :)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  13. #33 smarty79, 24.02.2018
    smarty79

    smarty79 Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2017
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    211
    So, gerade mal zugelangt: 1kg Barista Espresso, Röstdatum 05.01. für 12,99€ im Rewe. Musste relativ fein mahlen, aber der kurz gezogene Doppelte hat meine Erwartungen weit übertroffen. Deutliche Zartbitternote, dazu angenehm nussig und für einen reinen Arabica eine schöne Crema. Keine spürbare Säure oder von mir unerwünschte Fruchtnoten.

    Sorry, aber das deckt sich mal gar nicht mit dem gängigen Großrösterei-Bashing. Über den Rest von Tchibo oder die moralischen Vorteile direkt gehandelten Kaffees brauchen wir nicht zu sprechen. Aber das Ergebnis in der Tasse ist mehr als nur genießbar.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  14. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Interesaant ist, ob das in 2 Wochen immer noch so ist.
    Falls das "feiner als üblich" bedeutet, wäre es bereits ein Hinweis darauf dass etwas mit der Frische nicht stimmt.
     
  15. #35 gunnar0815, 25.02.2018
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Frisch ist vieles recht gut trinkbar
     
    NePumuckl und vectis gefällt das.
Thema:

Mit dem Siebträger einmal quer durch die...Tchibo...Produktpalette

Die Seite wird geladen...

Mit dem Siebträger einmal quer durch die...Tchibo...Produktpalette - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Kaufentscheidung Siebträgermaschine

    Hilfe Kaufentscheidung Siebträgermaschine: Hallo in die Runde, anbei mein Fragebogen. Ich freue mich über Vorschläge, Ratschläge etc! Welche Getränke sollen es werden: [ x] Espresso wie...
  2. [Suche] ROK Bodenloser Siebträger

    ROK Bodenloser Siebträger: Moin, ich suche einen bodenlosen Siebträger für die ROK Handhebel Espressomaschine. Würde mich freuen falls jemand einen hat. Merci
  3. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  4. Quick Mill Rapida/Veloce - Bodenloser Siebträger

    Quick Mill Rapida/Veloce - Bodenloser Siebträger: Ein freundliches "Grüß Gott!" Habe mir vor kurzem eine "Quickmill -Rapida" für den Frühstückskaffee geleistet. Nach der "LaPavoni" ein etwas...
  5. Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004

    Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004: Hallo Leute, ich möchte mir demnächst eine neue Siebträgermaschine zulegen, nach zufriedenen 10 Jahren mit einer gebrauchten Quickmill Cassiopeia...