Mit der Gaggia Classic auch Kaffee kochen?

Diskutiere Mit der Gaggia Classic auch Kaffee kochen? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Zusammen, ich habe seit 3 Jahren die Gaggia Classic. Ohne das Kaffenetz wäre die Maschine wahrscheinlich wieder beim Händler auf der Theke...

  1. #1 indiantail, 17.03.2012
    indiantail

    indiantail Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe seit 3 Jahren die Gaggia Classic. Ohne das Kaffenetz wäre die Maschine wahrscheinlich wieder beim Händler auf der Theke gelandet. Also, herzlichen Dank für die guten Tips. :grin:

    Ich koche mit der Maschine morgens 2 Tassen Kaffee und im Laufe des Tages noch 2 Cappucinno oder Espressi. Meine Frage ist, wäre zum Kaffeekochen die Aeropress geeigneter als die Gaggia CC, weil ja die Pumpe doch einiges mehr leisten muß?

    Viele Grüße
    Hannelore
     
  2. #2 kiw1408, 17.03.2012
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    AW: Mit der Gaggia Classic auch Kaffee kochen?

    Wenn er gerne wie ein Filterkaffee schmecken soll ist die Aeropress auf jeden Fall besser geeignet.
    Der Pumpe ist egal es was sie tun muss
     
  3. #3 S.Bresseau, 17.03.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    AW: Mit der Gaggia Classic auch Kaffee kochen?

    Die CC ist nur für kleine Mengen heißes Wasser konzipiert, also maximal ein Doppio - in langsamer Geschwindigkeit, damit das nachströmende Wasser eine Chance hat sich aufzuwärmen.
     
Thema:

Mit der Gaggia Classic auch Kaffee kochen?

Die Seite wird geladen...

Mit der Gaggia Classic auch Kaffee kochen? - Ähnliche Themen

  1. Gebrauchte Gaggia Classic 1. Lauf Menge Wasser und Druck

    Gebrauchte Gaggia Classic 1. Lauf Menge Wasser und Druck: [MEDIA] Hallo Zusammen.. Ich bin blutiger Anfänger mit einer gebrauchten Gaggia Classic Evo. Ich habe die Maschine vorhin das erste Mal...
  2. Gaggia Classic PTFE/PE-Schlauch Bördel

    Gaggia Classic PTFE/PE-Schlauch Bördel: Ich würde gerne die Schlauchführung von der Pumpe zum OPV optimieren und dazu einen neuen Schlauch und Legris Fittinge einbauen. Allerdings ist...
  3. Gaggia Classic: Haben die Silikonschläuche 5 x 9 oder 5 x 10 mm? Oder gehen beide?

    Gaggia Classic: Haben die Silikonschläuche 5 x 9 oder 5 x 10 mm? Oder gehen beide?: Haben die Silikonschläuche 5 x 9 oder 5 x 10 mm? Oder gehen beide?
  4. Gaggia New Classic Wasserschlauch

    Gaggia New Classic Wasserschlauch: Kann mir jemand sagen,warum bei dieser Gaggia New Classic nur ein Schlauch in der mitte ist,statt eigentlich wie überall auf bildern zu sehen 2...
  5. Gaggia New Classic gebraucht gekauft

    Gaggia New Classic gebraucht gekauft: Hallo Leute, ich habe vorige Tage eine gebrauchte Gaggia New Classic erstanden, um in die Welt der Siebträgermaschinen einzusteigen und auch um...