Mit der Hand filtern...

Diskutiere Mit der Hand filtern... im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Tag,Brigitte, habe eben quer gelesen,und füge noch hinzu,das die Melittafilter verschiedene Lochsysteme angeboten (od.noch anbietet) hat. Es...

  1. #21 madman69, 22.03.2015
    madman69

    madman69 Gast

    Guten Tag,Brigitte,
    habe eben quer gelesen,und füge noch hinzu,das die Melittafilter verschiedene Lochsysteme angeboten (od.noch anbietet) hat.
    Es gab die Schnellfilter (deutsche Reichspatent) mit sogar 8 Löcher.
    Damit wird die Durchlaufgeschwindigkeit beeinflußt.
    Wenn man eine Mühle hat,die zuviel Feinstaub produziert,nützt selbst ein Schnellfilter nichts.Der Staub muß raus.
    Ich denke,das man mit dem grössten Schnellfilter,mit einen Brühvorgang,eine Kaffeemenge von 1,6 Liter mit einer Kontaktzeit von
    max.3 min. herstellen kann.
    Hier ein Beispiel:http://www.ebay.de/itm/Melitta-Kaff...62?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2a4d177ce2

    P.s.wie schon Sabine sagt:ist viel Voodoo dabei,wichtig ist das man am Anfang sein Geschmack findet,und später daran arbeitet.

    sonnigen Sonntag:cool:
     
Thema:

Mit der Hand filtern...

Die Seite wird geladen...

Mit der Hand filtern... - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung handhebel die xte.

    Kaufberatung handhebel die xte.: Ich habe derzeit eine Silvia mit Ito kit und bin damit auch ganz zufrieden aber ich hätte gerne als nächste Maschine einen Federhebel. Wichtig...
  2. Blade R3 Handmühle - Unboxing und erster Eindruck

    Blade R3 Handmühle - Unboxing und erster Eindruck: Da ich gerade mit einer Hario Switch erste Versuche beim Pour Over unternehme, benötigte ich eine für Filter geeignete Mühle, und habe mir bei...
  3. [Verkaufe] Handarbeit WDT Tool 58,5

    Handarbeit WDT Tool 58,5: Hi KN, musste mich an den Feiertagen vor der Familie in die Werkstatt flüchten und hab ein paar WDT Spinner gebaut. Buche Multiplex, Oberfläche...
  4. Kaufberatung Handmühle ~50-100€

    Kaufberatung Handmühle ~50-100€: Guten Tag zusammen, ich bin ziemlich Neu in dem Kaffe-Game und möchte mit einer guten Handmühle anfangen mein Kaffe-Setup aufzubauen. Ich habe...
  5. La Pavoni Handhebelmaschine

    La Pavoni Handhebelmaschine: Ivh habe eine schon ziemlich alte (45 Jahre?) La Pavoni, die vor einigen Jahren mal grundüberholt worden ist. Nun hat die Brühgruppe doch größere...