Mit Durgol Entkalker Gaggia Classic entkalken??

Diskutiere Mit Durgol Entkalker Gaggia Classic entkalken?? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Kaffee Freunde, ich hätte eine Frage ob ich mit dem Durgol Spezialentkalker für Espressomaschinen meine Gaggia Classic bedenkenlos...

  1. Reggie

    Reggie Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Kaffee Freunde,

    ich hätte eine Frage ob ich mit dem Durgol Spezialentkalker für Espressomaschinen meine Gaggia Classic
    bedenkenlos entkalken kann? Diese sollte einen Aluboiler haben, ist also eine etwas neuere Generation.

    Oder ist es doch besser diese mit der Weinsteinsäure zu entkalken? Hätte mir jemand dazu evtl. einen passenden Link?

    Vielen Dank
     
  2. #2 leedrag, 20.10.2015
    leedrag

    leedrag Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2013
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    85
    Im Kaffeewiki wird besagter Entkalkenr sogar empfohlen. Ich hab ihn auch bestellt und werde mal testen.
     
  3. #3 EphEmEr, 20.10.2015
    EphEmEr

    EphEmEr Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    44
    Durgol ist auch zum Kalt-Entkalken geeignet. Vorsicht bei Heiss-Entkalken, es kann ungeahnte Nebeneffekte haben. Um es kurz zu machen, nach einem Durgol Unfall, der mir erst den Riss im Kessel deutlich gemacht hat, da er vorher mit Kalk versetzt war, bin ich auf das KN gestossen... Mach dich also auf eine Fee gefasst, die auf einmal über deine Espressomaschine fegt.
    LG, EphEmEr
     
Thema:

Mit Durgol Entkalker Gaggia Classic entkalken??

Die Seite wird geladen...

Mit Durgol Entkalker Gaggia Classic entkalken?? - Ähnliche Themen

  1. GB Entkalker - durgol swiss espresso

    GB Entkalker - durgol swiss espresso: Hallo, welche Entkalker kann man für eine GB* nehmen? Der von der Firma selbst ist nur im Versand zu bekommen, ich wollte den irgendwo vor Ort...
  2. Podstar (Edelstahl) und durgol-Entkalker!

    Podstar (Edelstahl) und durgol-Entkalker!: Hallo Forum, ich möchte folgendes aus der Gebrauchsanweisung des durgol-Entkalkers zitieren: Warnhinweise und Schutzmaßnahmen (unter Anderem ist...
  3. Quickmill - dunkle Brühe nach Entkalken mit Durgol

    Quickmill - dunkle Brühe nach Entkalken mit Durgol: Hi, Ich habe eine quickmill 3004 und führe einmal im Jahr eine Durchlaufentkalkung durch. Ich hatte heute beim Entkalken mit Durgol zwischen ein...
  4. Durgol Espresso Entkalkungsmittel?

    Durgol Espresso Entkalkungsmittel?: Weiss jemand ob man diesen Entkalker fuer die Entkalkung der Mitica top Bezzera ( glaube ist Kupferkessel) nehmen darf? (Ist...
  5. [erledigt ]weinstein oder durgol

    [erledigt ]weinstein oder durgol: Hallo, Ich hätte nur eine ganz kurze frage. Ich habe mich schon etwas schlau gemacht bzgl durchlaufebtkalkung und weiß um die risiken etc. Einzige...