[mit Fotos vom] Forumstreffen am Sonntag den 25.03.

Diskutiere [mit Fotos vom] Forumstreffen am Sonntag den 25.03. im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Also ich bin für 2x pro Jahr 1x Sommer 1x Winter ein Monat Vorlauf

  1. #41 erich4fun, 02.04.2007
    erich4fun

    erich4fun Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    9
    Also ich bin für 2x pro Jahr

    1x Sommer 1x Winter

    ein Monat Vorlauf
     
  2. Muko

    Muko Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    Idem

    Hoffe dass Ich diesmal Zeit finde.Bin aber voller Zuversicht.

    greez
     
  3. #43 FastFood, 03.04.2007
    FastFood

    FastFood Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    1
    Ja 2x im Jahr ist gut. Aber nicht jedesmal mit eigener Maschine.

    Falsch, ich will auch einen schokoladigen, aber zusätzlich mit angenehmen Fruchtsäuren. :lol:

    Herr Schramer hat auch unseren Vorschlag positiv aufgenommen, für das Board ein vergünstigtes Probier-Paket ähnlich wie Langen oder Fausto zu machen.
     
  4. #44 erich4fun, 04.04.2007
    erich4fun

    erich4fun Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    9
    Musst ja nicht mit eigener Maschine kommen, meine Schwester hat Ihre eigene Bialetti ja auch zu Hause gelassen :lol:

    Und dass ich Emjay überredet seine Zassenhaus und die Demoka mitzubringen hat auf jeden Fall zu gewünschter Unterhaltung geführt :lol:

    Im Ernst, ist ja wirklich nicht unbedingt nötig, soll jeder selbst entscheiden.
    Ich fands besonders interessant alle Kaffees in meiner Kombi auszuprobieren und noch den ein oder anderen Tip vom Mechaniker zu kriegen.

    Ich war übrigens gestern in LUX. Hab im Marché nur den Danesi Espresso gefunden aber nicht den D'oro

    Ansonsten waren viele günstige Angebote von

    Domino Espresso
    Cafè Arabes gefunden

    Hatte überlegt zu kaufen, mich aber aufgrund meines nicht allzu hohen Kaffeekonsums nun doch wieder für garantiert frischen entschieden.
     
  5. #45 FastFood, 06.04.2007
    FastFood

    FastFood Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    1
    Die heißen glaub ich alle "danesi espresso", dann gibt es aber einen Zusatz "gold quality" oder "oro".
    Bzw. es gibt noch mehr Sorten, "emerald", "brown", "doppio". "emerald" ist eine Robusta Bombe, für meinen Geschmack schon zu viel Robusta.
    "doppio" ist der teuerste, hat mich aber arg enttäuscht.
     
  6. #46 erich4fun, 06.04.2007
    erich4fun

    erich4fun Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    9
    Den Doppio habe ich gesehen, kostete aber 15 EUR, da dachte ich mir ich schlepp die Kohle lieber zu Mondo und koste nochmal den Harry oder die neue Robustamischung.

    Gibts diesbezüglich neues?
     
  7. #47 FastFood, 06.04.2007
    FastFood

    FastFood Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    1
    Nö, aber er hat geschrieben, er hätte heute Zeit zum rumprobieren.

    Den Danesi solltest Du trotzdem mal probieren, wegen dem italienischen Geschmack 8)
    Der Oro ist besser, achte aber in Lux. sehr auf die Frische.
     
  8. #48 erich4fun, 08.05.2007
    erich4fun

    erich4fun Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    9
    Hab den Danesi probiert, aber den Classic, der ist im Monat 5 nach Röstung noch TOP, mein derzeitiger Favorit.

    Mondo hat neu eingeladen, auf dass wir gemeinsam einen ähnlich guten Kaffee machen, den wir immer und frisch als Forumsröstung beziehen können! MMmmmmmh !

    Gucksu hier:
    http://www.kaffee-netz.de/board/viewtopic.php?p=136886#136886
     
Thema:

[mit Fotos vom] Forumstreffen am Sonntag den 25.03.

Die Seite wird geladen...

[mit Fotos vom] Forumstreffen am Sonntag den 25.03. - Ähnliche Themen

  1. Fotos zum Zustand einer gebrauchten Vibiemme Domobar super

    Fotos zum Zustand einer gebrauchten Vibiemme Domobar super: Liebe Forumsmitglieder, wegen doppelter Haushaltsführung benötige ich zu meiner Bezzera Magica S eine Zweitmaschine, gebraucht, 3-4 Cappuccini und...
  2. [Suche] Fotograf / Videograf für Produktfotos / -videos

    Fotograf / Videograf für Produktfotos / -videos: Gute Fotos und Videos sind heute unerlässlich, wenn man Produkte anbieten möchte. Am besten fragt man dafür einen Profi, der die notwendige...
  3. Fotos vom Wassertank der Synchronika

    Fotos vom Wassertank der Synchronika: Guten Abend zusammen, habe den Wassertank meiner Synchronika am Wochenende gereinigt und auch das Teil mit dem Schwimmer auseinandergebaut. Dann...
  4. Izzo Vivi My Way keine Funktion - Schaltplan & Detailfotos

    Izzo Vivi My Way keine Funktion - Schaltplan & Detailfotos: Hallo zusammen, bin neu, sowohl hier im Forum, als auch im Kaffeemaschinen-Game. Ich habe vor ein paar Wochen ein schönes Winterprojekt ergattern...
  5. [Verkauft] ***VERKAUFT*** Bezzera Matrix TOP DE, neuwertig, OVP, 03/2020, 2 Fotos ergänzt

    ***VERKAUFT*** Bezzera Matrix TOP DE, neuwertig, OVP, 03/2020, 2 Fotos ergänzt: Naben zusammen, ich möchte mich von meiner Bezzera Matrix DE trennen: Es handelt sich um eine Maschine die bei einem Fachhändler in München neu...