mit macap m2 kaffee pulver mahlen

Diskutiere mit macap m2 kaffee pulver mahlen im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; ja hallo leute, ich habe letztens einen versuch mit meiner macap durchgeführt. ich wollte kaffee pulver herstellen, da mir 3 packungen bohnen aus...

1. #1 quick-lu, 17.01.2015
    quick-lu

quick-lu Mitglied

ja hallo leute,

ich habe letztens einen versuch mit meiner macap durchgeführt.
    ich wollte kaffee pulver herstellen, da mir 3 packungen bohnen aus meinen zeiten mit einem VA übriggeblieben sind, den das zeitliche gesegnet hat.

ich mahle espressobohnen i.d.R. auf stufe 3 und habe bei den kaffeebohnen bei max. möglicher stufe begonnen, soll heißen bei stufe 9.
    als maschine habe ich die senseo meiner frau verwendet und mir einen dauerfilter besorgt.

auf stufe 9 war der mahlgrad deutlich zu grob, der kaffee hatte bei weitem zu wenig geschmack, also habe ich mich immer feiner vorgearbeitet und bin bis jetzt bei stufe 7 gelandet, das ergebnis war nicht überragend aber akzeptabel, wenngleich der kaffee im verhältnis zu den pads deutlich aggressiver war (magenschonend ist anders). die kaffeebohnen sind auch nicht mehr die frischesten, es ging mir bei diesem versuch auch nur um die generelle möglichkeit des kaffeemahlens.
    da ich noch espressobohnen habe, die verarbeitet werden müssen und mich das ständige verstellen nervt, habe ich vorerst unterbrochen, aber ich denke beim mahlgrad ist noch luft nach feiner.

generell kann ich für mich sagen, das die macap beides kann und da ich über kurz oder lang mit sicherheit in höherwertiges Equipment investieren werde, ist es beruhigend zu wissen, das ich flexibel bleibe, weil ich ziemlich sicher eine zweitmühle erwerben werde, um verschiedene bohnen einfacher mahlen zu können.

die tendenz bei mir geht eher nach öfterem bohnenwechsel, aber was genau wird, wird die zukunft zeigen.

Thema:

mit macap m2 kaffee pulver mahlen

Die Seite wird geladen...

mit macap m2 kaffee pulver mahlen - Ähnliche Themen

1. [Erledigt] Kaffeebohnen für Filter

Kaffeebohnen für Filter: Ich verkaufe jeweils 125g von folgenden Filterröstungen: Gardelli Speciality Coffees - Burundi Rimiro 13.05.2020 Nomad Coffee - Rwanda Gitega...
  2. Jura impressa c5

Jura impressa c5: Hallo, Ich habe einen gebrauchten kaffeevollautomat erhalten. Leider schmeckt der Kaffee sehr bitter und ist auch ein wenig schwach. Kann mir...
  3. Bitterer Kaffee trotz "idealer" Parameter

Bitterer Kaffee trotz "idealer" Parameter: Hallo zusammen, bin noch relativ neu im Thema und habe ein grundlegendes Problem. Hab einen Baristakurs besucht und lese hier viel im Forum....
  4. Vibiemme Domobar Einkr. - Kaffee zu heiss/verbrannt

Vibiemme Domobar Einkr. - Kaffee zu heiss/verbrannt: Lieber Kaffee-Experten, habe folgende Situation bei meiner VBM Domobar: Die Kaffeetemperatur ist viel zu hoch, richtig heiss und erst nach...
  5. [Verkaufe] PANAMA GEISHA HONEY MICROLOT FINCA HARTMANN

PANAMA GEISHA HONEY MICROLOT FINCA HARTMANN: Hallo liebe Kaffee Community Der bei uns beliebte und seltene Gardelli Panama Geisha ist jetzt nur noch limitert verfügbar. Diese Rarität haben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden