mit macap m2 kaffee pulver mahlen

Diskutiere mit macap m2 kaffee pulver mahlen im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; ja hallo leute, ich habe letztens einen versuch mit meiner macap durchgeführt. ich wollte kaffee pulver herstellen, da mir 3 packungen bohnen aus...

  1. #1 quick-lu, 17.01.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.419
    ja hallo leute,

    ich habe letztens einen versuch mit meiner macap durchgeführt.
    ich wollte kaffee pulver herstellen, da mir 3 packungen bohnen aus meinen zeiten mit einem VA übriggeblieben sind, den das zeitliche gesegnet hat.

    ich mahle espressobohnen i.d.R. auf stufe 3 und habe bei den kaffeebohnen bei max. möglicher stufe begonnen, soll heißen bei stufe 9.
    als maschine habe ich die senseo meiner frau verwendet und mir einen dauerfilter besorgt.

    auf stufe 9 war der mahlgrad deutlich zu grob, der kaffee hatte bei weitem zu wenig geschmack, also habe ich mich immer feiner vorgearbeitet und bin bis jetzt bei stufe 7 gelandet, das ergebnis war nicht überragend aber akzeptabel, wenngleich der kaffee im verhältnis zu den pads deutlich aggressiver war (magenschonend ist anders). die kaffeebohnen sind auch nicht mehr die frischesten, es ging mir bei diesem versuch auch nur um die generelle möglichkeit des kaffeemahlens.
    da ich noch espressobohnen habe, die verarbeitet werden müssen und mich das ständige verstellen nervt, habe ich vorerst unterbrochen, aber ich denke beim mahlgrad ist noch luft nach feiner.

    generell kann ich für mich sagen, das die macap beides kann und da ich über kurz oder lang mit sicherheit in höherwertiges Equipment investieren werde, ist es beruhigend zu wissen, das ich flexibel bleibe, weil ich ziemlich sicher eine zweitmühle erwerben werde, um verschiedene bohnen einfacher mahlen zu können.

    die tendenz bei mir geht eher nach öfterem bohnenwechsel, aber was genau wird, wird die zukunft zeigen.
     
Thema:

mit macap m2 kaffee pulver mahlen

Die Seite wird geladen...

mit macap m2 kaffee pulver mahlen - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Kaffeemühle Macap M4 Doser

    Kaffeemühle Macap M4 Doser: Verkaufe gebrauchte Macap Mühle M4. Sie ist schon ein paar Jahre alt wurde aber nur 2 Jahre sporadisch privat genutzt. Der Preis liegt bei 190 €....
  2. Vergleich Mahlkönig Vario (Keramik) mit Macap M2D für Filterkaffee

    Vergleich Mahlkönig Vario (Keramik) mit Macap M2D für Filterkaffee: Ich habe mir von einem Forumskollegen eine Mahlkönig Vario mit Keramikscheiben ausleihen können. Der Grund hierfür ist, ich mahle seit geraumer...
  3. [Verkauft] Macap M4D /Carimali KD 1 Direktmahler-Kaffeemühle

    Macap M4D /Carimali KD 1 Direktmahler-Kaffeemühle: Hallo, ich verkaufe meine Macap M4D. Sie ist gelabelt als Carimali KD 1, ist ist aber vollkommen baugleich mit der Macap. Die Mühle hat einige...
  4. Kaffeemühle für kleines Café (Macap vs Mazzer vs Mahlkönig)

    Kaffeemühle für kleines Café (Macap vs Mazzer vs Mahlkönig): Hallo zusammen, für unser kleines Bistro in unserem Museum brauchen wir eine Kaffeemühle. Wir haben eine kleine Cimbali im Einsatz, aber die...
  5. [Verkauft] [V] Verkaufe Kaffeemühle Macap M2M Schwarz (Verkauft)

    [V] Verkaufe Kaffeemühle Macap M2M Schwarz (Verkauft): Da wir in eine kleinere Werkstatt gezogen, verkaufe ich meine 1 Jahre alt Kaffeemühle Macap M2M in Schwarz. Sie wurde vor einem Jahr am...