Mitbring-Thread Kaffee-Netz Treffen 2010

Diskutiere Mitbring-Thread Kaffee-Netz Treffen 2010 im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Hallo Leute, hier ist der Mitbringthread für 2010! Schreibt unten welche Maschinen und Mühlen ihr mitbringt. Dann bringen wir nichts doppelt mit....

  1. #1 ChristianK, 01.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2010
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    Hallo Leute,

    hier ist der Mitbringthread für 2010! Schreibt unten welche Maschinen und Mühlen ihr mitbringt. Dann bringen wir nichts doppelt mit.

    Ich aktualisiere dann immer das erste Posting mit der Liste.

    1) Fünfzig-Kilo: Wasserverteiler
    2) Nobbi-4711: Della Corte Mini, ECM Casa und/oder Vario2
    3) ChristianK: PID-Wasserkocher, Aeropress, Mühle?
    4) Barista: Aeropress, Graef CM80 Mühle
    5) PastaJunkie: La Pavoni profession​ell nera PN, Mazzer Mini E A
    6) Ranger Kevin: "gepimpte" Gaggia Classic, Iberital Challenge, Sözen Handmühle
    7) konrad1369: Zassenhausmühle
    8) Holger: Bez99, Mazzer Super Jolly, Innova I2, Pavoni
    9) Stefan: Hottop KN-8828P, Mühle, Rohkaffee, Palux Maschine
    10) Gunnar: Carimali UNO, Nuova Simunelli MAC Digit, Brugnetti Simona
    11) Schnüffelstück: Silvia und Anfim Best
    12) KlausMic: Peppina FE-AR, Zassenhaus Handmühle, Popcorn-Röster-Umbau
    13) Bezzera-Fish: Quickmill Apollo Mod. 60
    14) Langbein: Uno, Quamar
    15) The_deal_Maker: Röster (CT Solar)
    16) secuspec: La Spaziale S1 Mini Vivaldi II - schwarz
    17) Blu: Mazzer Robur
    18) Milchschaum: La Spaziale Vivaldi SII, Mahlkönig Vario (v 2.0), Mypressi Twist
    19) SAL: Silvia zum PI einbauen, Iberital Challenge.
    20) Bezzera-Fish: Vibiemme Domo Junior Dualboiler
    21) Anovou: Gastro-Gaggia zum Rätseln und Faema Prestige
    Grüße
    Christian
    p.s. ich freu mich schon so!
     
  2. #2 Barista, 01.06.2010
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.624
    AW: Mitbring-Thread Kaffee-Netz Treffen 2010

    Als Abrundung nach unten würde ich die Graef CM80 Mühle mitbringen. Würde mich selbst mal interessieren, wie sich die gegen die anderen Mühlen behauptet.
     
  3. #3 pastajunkie, 01.06.2010
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    4.977
    AW: Mitbring-Thread Kaffee-Netz Treffen 2010

    Da vermutlich viele Gastrobomber vertreten sind wegen des Wasserverteilers laß ich die BFC zu Hause und bringe lieber mal die Pavoni mit. Vielleicht lernt man ja da noch den ein oder anderen Kniff. Außerdem die Mazzer.

    Gruß Peter
     
  4. #4 Ranger Kevin, 01.06.2010
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    AW: Mitbring-Thread Kaffee-Netz Treffen 2010

    Moin, also ich bringe meine "gepimpte" Gaggia Classic mit (siehe Signatur) und natürlich auch meine Mühle, Iberital Challenge.

    Ich vermute mal das obligatorische Zubehör wie Milchkännchen, Tamper, etc. willst du hier nicht auflisten, oder? :lol:

    Mann, ich freu mich schon auf den Herbst :-D
     
  5. #5 konrad1369, 01.06.2010
    konrad1369

    konrad1369 Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    AW: Mitbring-Thread Kaffee-Netz Treffen 2010

    Ich würde meine Zassenhaus mitbringen, als Abrundung nach ganz unten:)
    meine Domobar und Ascaso i mini kann ich leider nicht transportieren, aber da findet sich sicherlich jemand oder?
    Gruß
    Konrad
     
  6. Shrike

    Shrike Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    11
    AW: Mitbring-Thread Kaffee-Netz Treffen 2010

    Ich hab nix mitzubringen, was für Euch hier spannend wäre. Außerdem hab ich Angst, dass Ihr meine Silvia an Festwasser anschließt. :roll:
    Ich versuche trotzdem zu kommen. Ok. bringe Kaffee mit diese italienischen Kekse aus dem Supermarkt, falls es klappt, dass ich kann.
     
  7. #7 Holger Schmitz, 02.06.2010
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Mitbring-Thread Kaffee-Netz Treffen 2010

    Meine gepimpte Bezzi wird am Start sein, ebenso die gewohnte Mazzer Super Jolly, Innova I2 oder I2 (die mit dem Scheibenmahlwerk) und ggf. meine LaPavoni wird am Start sein, eigentlich wie immer, nix upgrade :roll:

    Das übliche wie Milch, Frühstück, Grill/Kohle, Kaltgetränke und Co hole ich entsprechend.

    Grüße
    Holger
     
  8. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Mitbring-Thread Kaffee-Netz Treffen 2010

    Nach jetzigem Stand - Hottop [FONT=Arial, Helvetica][SIZE=-1]KN-8828P plus einige interessante Rohkaffees und eine Mühle...
    ...mal sehen ob noch was dazukommt... ;-)

    [/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica][SIZE=-1][/SIZE][/FONT]
     
  9. #9 gunnar0815, 03.06.2010
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Mitbring-Thread Kaffee-Netz Treffen 2010

    Ich bringe wieder die Carimali UNO mit die dann endlich mal an Festwasser mit Preinfusion darf.
    Mal sehen vielleicht auch die Nuova Simunelli MAC Digit und die kleine Brugnetti Simona.
    Den Gene eventuell auch. Und na klar wieder die Tassen.
    Gunnar
     
  10. #10 Schnüffelstück, 23.06.2010
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Mitbring-Thread Kaffee-Netz Treffen 2010

    Ohne meine Silvia und Anfim Best verlasse ich das Haus prinzipiell nicht! Festwasserumbau ist noch nicht erfolgt also benötige ich nur Strom und ne Kanne Wasser.
     
  11. #11 KlausMic, 24.06.2010
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Mitbring-Thread Kaffee-Netz Treffen 2010

    Ok, dann packe ich mal ein:

    • die Peppina FE-AR
    • Zassenhaus Handmühle
    • Popcorn-Röster-Umbau
    Viele Grüße

    Klaus
     
  12. #12 Ranger Kevin, 29.06.2010
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    AW: Mitbring-Thread Kaffee-Netz Treffen 2010

    Ich erhöhe meinen Posten noch um eine Sözen Handmühle, die sich seit gestern in meinem Inventar befindet

    Dann kann auch mal ein direkter Vergleich du den Zassenhaus'ens gemacht werden :-D
     
  13. #13 Winterhauch, 29.06.2010
    Winterhauch

    Winterhauch Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mitbring-Thread Kaffee-Netz Treffen 2010

    Eine bescheidene Frage, wo und wann findet das Treffen statt?
     
  14. #14 Gandalf2904, 29.06.2010
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    AW: Mitbring-Thread Kaffee-Netz Treffen 2010

    Noch wer Interesse an der BZ07?

    Letztes Jahr war sie schon deutlich uninteressanter als im Jahr davor. Wenn sie nur 1er sehen mag, dann setz ich den lieber ins Auto und fahr den zu mir als die Bezzi zu schleppen! :)
     
  15. #15 Ranger Kevin, 29.06.2010
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    AW: Mitbring-Thread Kaffee-Netz Treffen 2010

    Guckstu da ;-)
     
  16. #16 Winterhauch, 29.06.2010
    Winterhauch

    Winterhauch Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mitbring-Thread Kaffee-Netz Treffen 2010

    Danke sehr...
     
  17. #17 ChristianK, 29.06.2010
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: Mitbring-Thread Kaffee-Netz Treffen 2010

    Ist eingetragen.
     
  18. #18 Bezzera-Fish, 19.07.2010
    Bezzera-Fish

    Bezzera-Fish Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    5
    AW: Mitbring-Thread Kaffee-Netz Treffen 2010

    Hallo,

    habe mich auch eben angemeldet. Ich kann eine Quickmill Apollo Mod. 60 mitbringen.
     
  19. #19 langbein, 19.07.2010
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    11.740
    Ich wäre wohl mit der Uno und definitiv mit meiner Quamar dabei, die ja vielleicht den einen oder anderen interessieren dürfte. Freu mich auch schon sehr auf den Termin.
     
  20. #20 ChristianK, 21.07.2010
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: Mitbring-Thread Kaffee-Netz Treffen 2010

    Ich habe alles nachgetragen und auch den Röster von Malte aufgenommen.
     
Thema:

Mitbring-Thread Kaffee-Netz Treffen 2010

Die Seite wird geladen...

Mitbring-Thread Kaffee-Netz Treffen 2010 - Ähnliche Themen

  1. Kaffee-Netz-Treffen Süd: Mitbring-Thread

    Kaffee-Netz-Treffen Süd: Mitbring-Thread: Hier zur Übersicht nochmals Teilnehmerliste getrennt nach mit Grillen / ohne Grillen (grau=unsicher). Sowie die Mitbring- und Einkaufslisten....
  2. Mitbring-Thread Kaffee-Netz Treffen 2011

    Mitbring-Thread Kaffee-Netz Treffen 2011: Hallo zusammen, dieses Jahr eröffne ich den Mitbring-Thread. Hier geht es nur um Maschinen, Mühlen und sonstiges Zubehör. Schreibt einfach, was...
  3. Die Oberlausitz grüßt das Kaffee-Netz

    Die Oberlausitz grüßt das Kaffee-Netz: Hallo Kaffeegemeinde, wie es sich gehört eine kurze Vorstellung. - männlich - glücklich verheiratet - im Ruhestand - trink gern einen leckeren...
  4. Der Kaffee-Netz Community Adventskalender

    Der Kaffee-Netz Community Adventskalender: ---------- Hallo zusammen, ein bisschen als Gegenentwurf zu den immer teurer werdenden Adventskalendern mit alterndem Kaffee und hauptsächlich...
  5. [Abgelaufen] Kaffee-Netz Cappu Tassen und Nuova Point

    Kaffee-Netz Cappu Tassen und Nuova Point: Wegen Nichtbenutzung noch vier der begehrten Boardtassen (Nuova Point 200ml) ohne Untertassen abzugeben. Preisvorstellung 30 € zzgl Versand....