Mitbring-Thread Kaffee-Netz Treffen 2011

Diskutiere Mitbring-Thread Kaffee-Netz Treffen 2011 im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Hallo zusammen, dieses Jahr eröffne ich den Mitbring-Thread. Hier geht es nur um Maschinen, Mühlen und sonstiges Zubehör. Schreibt einfach, was...

  1. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    224
    Hallo zusammen,

    dieses Jahr eröffne ich den Mitbring-Thread. Hier geht es nur um Maschinen, Mühlen und sonstiges Zubehör. Schreibt einfach, was Ihr mitbringt und wir machen eine Liste.

    1. Stefan: Hottop-Röster, diverses Zubereitungszubehör für Filterkaffee, Überraschungskrempel :lol:
     
  2. #2 Milchschaum, 11.08.2011
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    AW: Mitbring-Thread Kaffee-Netz Treffen 2011

    Hi,
    ich bringe mit:

    - Mypressi Twist
    - Sözen Mühle

    Gerne auch:
    - Mahlkönig Vario

    Falls unbedingt erwünscht:
    - La Spaziale Vivaldi S1
    (Ich hatte sie die letzten Male mitgebracht - von mir aus kann das gerne jetzt ein anderer Vivaldi-Besitzer machen. Aber falls niemand kann oder will, werde ich's halt tun.)

    Viele Grüße
    :) Dirk
     
  3. #3 KlausMic, 11.08.2011
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Mitbring-Thread Kaffee-Netz Treffen 2011

    Ich denke, Samstag sollte ich es schaffen....

    Als Vergleich zur Mahlkönig Vario bringe ich gerne die

    • Gastroback Advanced Pro
    mit.

    Viele Grüße

    Klaus
     
  4. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: Mitbring-Thread Kaffee-Netz Treffen 2011

    Hi,

    wenn nicht wieder über Nacht eines meiner Kinder erkrankt (ok, kommt selten vor, war aber letztes Jahr Grund meiner spontanen Absage :evil:) bringe ich meine Robur mit.

    lg blu
     
  5. #5 secuspec, 11.08.2011
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    AW: Mitbring-Thread Kaffee-Netz Treffen 2011

    Hi zusammen,

    ich bringe mit :

    • Mypressi Twist v2
    • Hario Mini
    • Aeropress
    • ggf. Casadio Instantaneo
    • Pizzateig,Sosse, diverse Zutaten
    Dieses Mal wohl nicht meine Mini Vivaldi, da sie ja an externer Rota Pumpe hängt und der Ab- und Wiederaufbau doch etwas zu stressig wäre.
     
  6. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Mitbring-Thread Kaffee-Netz Treffen 2011

    ich bringe mit:

    • faema compact-a
    • mazzer sj mit ext. timer
     
  7. #7 Holger Schmitz, 12.08.2011
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Mitbring-Thread Kaffee-Netz Treffen 2011

    Obwohl sie ja keinen mehr hinter dem Ofen hervorlockt kann ich meine Bezzi99 und die Mazzer SJ mitnehmen.
    Evtl. machen wir ja einen Live-Umbau im Rahmen des Manometer-Projektes ;-)

    Aeropress mit ein paar Filtern kann ich mitnehmen.

    Grüße
    Holger
     
  8. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Mitbring-Thread Kaffee-Netz Treffen 2011

    Na komm, deine Bezzi ist ja eigentlich schon festes Forumstreffeninventar weil immer dabei. Warum sollte sich das also ändern? :-D
     
  9. #9 Ranger Kevin, 12.08.2011
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    AW: Mitbring-Thread Kaffee-Netz Treffen 2011

    Bei mir ist wie immer die bis zum exzess gepimpte Gaggia CC am start, mittlerweile in begleitung einer Mahlkönig Vario 2.

    Außerdem bringe ich wieder die Starkstrom-Verteilertrommel mit, damit die ganzen Gastrobomber nicht das Stromnetz überlasten :cool:

    Falls gewünscht kann ich auch meine PA-Anlage einpacken, dann können wir bei schönem Wetter draußen ein bisschen Liga Live hören oder so. Ist echt kein Aufwand...
     
  10. #10 Holger Schmitz, 12.08.2011
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Mitbring-Thread Kaffee-Netz Treffen 2011

    Mit der Beschallung lassen wir mal lieber, GEZ und GEMA möchte ich nicht auf den Plan rufen, abgesehen davon dürften sich die Nachbarn freuen ... das WOE davor machen wir unser ITZ-Sommerfest/grillen.

    Grüße
    Holger
     
  11. #11 Ranger Kevin, 12.08.2011
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    AW: Mitbring-Thread Kaffee-Netz Treffen 2011

    Gillt das KN-Treffen denn nicht als Privatveranstaltung?
    Aber egal, ist ja nur ein Angebot ;-)
     
  12. #12 Maulwurf83, 26.08.2011
    Maulwurf83

    Maulwurf83 Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    26
    AW: Mitbring-Thread Kaffee-Netz Treffen 2011

    Ich bringe meinen Dieckmann Röstmeister mit

    schönen Gruß

    Christoph
     
  13. #13 gunnar0815, 04.09.2011
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Mitbring-Thread Kaffee-Netz Treffen 2011

    Bin noch am überlegen was ich mitbringe.
    Vielleicht die Carimali UNO mit neuer Milchdüse und noch ein paar Düse.
    Die UNIC Divas sind ja noch nicht fertig. Das wir dann wohl erst nächstes Jahr was.
    Die kleine Brugnetti vielleicht noch.
    Na mal sehen.

    Gunnar
     
  14. #14 Furyfan, 04.09.2011
    Furyfan

    Furyfan Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mitbring-Thread Kaffee-Netz Treffen 2011

    Ich muß mal ganz doof fragen:
    Sollte jeder etwas aus seiner Kaffee-Ecke mitbringen?
    Ist das Pflicht?

    Holger
     
  15. #15 Ranger Kevin, 04.09.2011
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    AW: Mitbring-Thread Kaffee-Netz Treffen 2011

    @ furyfan: Nee, blos nicht, sonst müssen wir gleube ich anbauen. :lol:
    Prinzipiell darf jeder was mitbringen, nur macht es wenig sinn, wenn von einem Gerät 3 identische Stücke da sind... daher dieser Thread.
     
  16. #16 Furyfan, 04.09.2011
    Furyfan

    Furyfan Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mitbring-Thread Kaffee-Netz Treffen 2011

    Ah, O.k.!

    Und ich dachte schon, ich muß mir noch ´nen Kombi leihen....:lol:
     
  17. #17 gunnar0815, 04.09.2011
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
  18. #18 crunchtime, 05.09.2011
    crunchtime

    crunchtime Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    4
    AW: Mitbring-Thread Kaffee-Netz Treffen 2011

    Falls erwünscht, könnte ich als Einsteigermühle eine -bisher unbenutzte- Ascaso i-mini i-2 mit konischem Mahlwerk mitbringen. Espressomaschine kann ich mangels Masse nicht beisteuern :)
    Crunchtime
     
  19. #19 ChristianK, 05.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2011
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: Mitbring-Thread Kaffee-Netz Treffen 2011

    Ich bringe meine Nuvoa Simonelli Personal mit, die ist zwar noch nicht ganz fertig, aber ich packe Sie ein falls ich alles finde um die Pumpe anzuschließen.
     
  20. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    AW: Mitbring-Thread Kaffee-Netz Treffen 2011

    Also meine Vivaldi ist mittlerweile so sehr in der Küche verwurzelt, dass ich sie lieber stehen lassen möchte.
    Die Cuadra und die Pavoni kann ich allerdings mitbringen, auch wenns natürlich nichts besonderes ist.
     
Thema:

Mitbring-Thread Kaffee-Netz Treffen 2011

Die Seite wird geladen...

Mitbring-Thread Kaffee-Netz Treffen 2011 - Ähnliche Themen

  1. Kaffee-Netz-Treffen Süd: Mitbring-Thread

    Kaffee-Netz-Treffen Süd: Mitbring-Thread: Hier zur Übersicht nochmals Teilnehmerliste getrennt nach mit Grillen / ohne Grillen (grau=unsicher). Sowie die Mitbring- und Einkaufslisten....
  2. Mitbring-Thread Kaffee-Netz Treffen 2010

    Mitbring-Thread Kaffee-Netz Treffen 2010: Hallo Leute, hier ist der Mitbringthread für 2010! Schreibt unten welche Maschinen und Mühlen ihr mitbringt. Dann bringen wir nichts doppelt mit....
  3. Die Oberlausitz grüßt das Kaffee-Netz

    Die Oberlausitz grüßt das Kaffee-Netz: Hallo Kaffeegemeinde, wie es sich gehört eine kurze Vorstellung. - männlich - glücklich verheiratet - im Ruhestand - trink gern einen leckeren...
  4. Der Kaffee-Netz Community Adventskalender

    Der Kaffee-Netz Community Adventskalender: ---------- Hallo zusammen, ein bisschen als Gegenentwurf zu den immer teurer werdenden Adventskalendern mit alterndem Kaffee und hauptsächlich...
  5. [Abgelaufen] Kaffee-Netz Cappu Tassen und Nuova Point

    Kaffee-Netz Cappu Tassen und Nuova Point: Wegen Nichtbenutzung noch vier der begehrten Boardtassen (Nuova Point 200ml) ohne Untertassen abzugeben. Preisvorstellung 30 € zzgl Versand....