Mitglieder aus Karlsruhe hier?

Diskutiere Mitglieder aus Karlsruhe hier? im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Mitglieder aus Karlsruhe hier? Hallo zusammen, bin auch aus Karlsruhe, hab den thread gerade erst entdeckt. Wäre auch von einem Treffen...

  1. Matzo

    Matzo Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mitglieder aus Karlsruhe hier?

    Hallo zusammen,

    bin auch aus Karlsruhe, hab den thread gerade erst entdeckt. Wäre auch von einem Treffen angetan.

    Im "La cultura del Caffè" war ich auch schon öfter, ein netter Laden. Auch der Besitzer ist sehr nett, ich fand allerdings die Espressi bisher nicht berauschend. Zwar besser als in den meisten anderen Cafes, aber nicht so gut wie zu Hause. Auch die Ansichten fand ich zum Teil fraglich, einem Freund von mir wurde zum Beispiel vom Rückspülen abgeraten, weil das die Pumpe schädige. Weiß nicht. Was auf jeden Fall toll ist ist die Gebäckauswahl: saisonal wechselnd importieren die unterschiedliches Gebäck aus Italien (Kekse, Mürbgebäck, unterschiedliche Füllungen). Immer mal wieder einen Besuch wert.
    Das Röstbar finde ich auch immer mal wieder besuchenswert, der Chef arbeitet mit viel Hingabe, und die Kaffees sind zum Teil echt gut. Am besten fand ich glaub ich bis jetzt eínen reinen Robusta aus Kamerun. Weiß es nicht mehr so genau, der hat so viele Sorten, da kommt man schnell durcheinander.

    Soviel zu Karlsruhe. Wenn also mal ein Treffen anstehen sollte sagt bescheid. Bis Ostern wird es bei mir eher knapp, muss noch Umbauen, danach immer gerne.

    Grüße, Matzo
     
  2. NebuK

    NebuK Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    114
    AW: Mitglieder aus Karlsruhe hier?

    Waere an einem Treffen hier in Karlsruhe immernoch sehr interessiert - wir sollten da jetzt mal was anfangen zu planen, woanders klappts ja auch. Wenns auch nur in kleinem Kreise ist :p.

    Wie waere es denn mit Samstag dem 29. - dann is einfach mal ein Datum in die Runde geworfen und es waere denke ich eine ganz gute Frist, nicht zu kurzfristig?

    Wo koennen wir ja noch diskuttieren. Aber so wie es schaut gibts doch ne ganze Menge Leute aus der Gegend :p

    Gruesse
    - Dario
     
  3. #23 steffen, 13.03.2008
    steffen

    steffen Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    4
    AW: Mitglieder aus Karlsruhe hier?

    Hallo Karlsruher,

    ich bin zwar nicht direkt aus Karlsruhe aber immerhin via S4 angebunden :-D.

    Wäre auch an einem Treffen interessiert! Leider klappt ausgerechnet der 29. diesen Monat bei mir nicht. Vielleicht ja dann beim Treffen 2.0

    Der Thread ist jetzt mal abonniert…

    Grüße,
    Steffen
     
  4. #24 matt.shure, 13.03.2008
    matt.shure

    matt.shure Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    1
    AW: Mitglieder aus Karlsruhe hier?

    Bin am 29.2. leider auch nicht im Lande, vorher siehts zeitlich auch sehr mau aus, aber danach jederzeit gerne! :)
     
  5. Matzo

    Matzo Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mitglieder aus Karlsruhe hier?

    Nächste Absage für den 29., hab ich Dienst. Aber die Osterwoche wäre sonst nicht schlecht, von mir aus auch mal gegen Nachmittag, ich hab Urlaub. Wenn beim Umbau nichts dazwischenkommt müsste ich Zeit haben.

    Matzo
     
  6. NebuK

    NebuK Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    114
    AW: Mitglieder aus Karlsruhe hier?

    Naja, auch gut, ich hab den Termin auch nur genannt damit wir mal eine "Diskussionsbasis" haben. Was waere euch denn recht? Immer her mit den Vorschlaegen :p.
     
  7. haikog

    haikog Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mitglieder aus Karlsruhe hier?

    Hi zusammen,

    mich würde mal interessieren, wie man sich so ein Treffen vorzustellen hat bzw. in was für einer Location man sich dann treffen würde.

    Mir persönlich wäre ein Termin unter der Woche lieber, aber wenn man da natürlich einen Espresso nach dem anderen kippt, wird man am nächsten morgen nicht so richtig fit zur Arbeit gehen können :)

    Grüße,

    Haiko
     
  8. #28 matt.shure, 02.04.2008
    matt.shure

    matt.shure Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    1
    AW: Mitglieder aus Karlsruhe hier?

    Um den Thread mal wiederzubeleben:

    Lust auf ein Treffen hab ich immer, Zeit ab Mitte April. Würde euch ja gerne alle zu mir einladen, die Lage am Europaplatz ist denk ich ganz günstig, aber die Wohnung vielleicht etwas klein, müssen wir mal den Andrang abwarten. Außerdem hat meine Achille gerade mal wieder Inkontinenzprobleme :(

    Würde vorschlagen, es schreibt einfach mal jeder wann er Zeit hat, und ob ein Treffen bei ihm möglich/sinnvoll wäre, dann werden wir das schon auf die Reihe bekommen!

    Schönen Abend,
    Matthias
     
  9. NebuK

    NebuK Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    114
    AW: Mitglieder aus Karlsruhe hier?

    Mitte April sieht bei mir gut aus, tendenziell waere mir Wochenende lieb. Wir koennen ja meine Maschine zu dir schleifen *duck*renn*.

    Haette uebrigens auch einen mittelschwer geraeumigen Keller zu bieten - g.g.f. koennten wir n paar Maschinen aufstellen hier ;P

    Gruesse
    - Dario
     
  10. leider

    leider Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mitglieder aus Karlsruhe hier?

    Treffen wäre ich auch nicht abgeneigt. Sollten wir mal Kontaktdaten tauschen?
     
  11. NebuK

    NebuK Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    114
    AW: Mitglieder aus Karlsruhe hier?

    Was genau meinst du mit Kontaktdaten?

    Andersrum, wann von den Vorgeschlagenen wuerde denn bei euch passen
    - Fr. 18.04.
    - Sa. 19.04.

    - Fr 26.04.
    - Sa 27.04.

    Ich wuerde jeweils Spaetmittag bis Abend vorschlagen. Moegliche Treffpunkte:

    - La Cultura Del Caffe, ich wuerde dort fragen ob das g.g.f. auch bis etwas spaeter gehen wuerde.
    - matt.shure hatte sich ja angeboten
    - Roestbar(?) trotz etwas wunderlichem Besitzer
    - mein kaffee-computer-keller, etwa gleiche groessenkategorie wie bei matt.shure.

    Sacht doch mal was euch am besten passen wuerde ;P
     
  12. leider

    leider Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mitglieder aus Karlsruhe hier?

    Mir persönlich sind alle 4 Termine gleich Recht. Richte mich nach Euch. Bei schönem Wetter könnte ich noch meinen Garten als Treffpunkt anbieten.
     
  13. #33 matt.shure, 07.04.2008
    matt.shure

    matt.shure Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    1
    AW: Mitglieder aus Karlsruhe hier?

    @ leider: wo liegt denn dein Garten? bin nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder in Fahrradreichweite vom Europaplatz mobil...

    Mir würde als Termin am besten der 18.4. passen, am 19. hätte ich nur am nachmittag Zeit, und das Wochenende drauf bin ich wahrscheinlich nicht in Karlsruhe.
     
  14. NebuK

    NebuK Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    114
    AW: Mitglieder aus Karlsruhe hier?

    Gut, dann wuerde ich sagen halten wir den 18. mal fest? *schrei*bruell* noch wer interessiert?

    @matt: sollte der Garten nicht mit OEV zu erreichen sein kann ich dich auch mitm Karch mitnehmen...
     
  15. #35 steffen, 08.04.2008
    steffen

    steffen Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    4
    AW: Mitglieder aus Karlsruhe hier?

    Ich bin auch gerne mit von der Partie – allerdings vorraussichtlich ebenfalls auf OVM angewiesen. Das heißt dann wohl ich bringe statt Maschine Caffé mit…

    Wie siehts denn zeitlich bei Euch aus - wann gehts los?
     
  16. leider

    leider Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mitglieder aus Karlsruhe hier?

    Also der 18. Ich bitte um persönliche Anmeldung mit Email Adresse und erreichbarer Telefonnummer. Der Garten ist Nähe Kronenplatz.

    Gruß,

    Andreas
     
  17. NebuK

    NebuK Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    114
    AW: Mitglieder aus Karlsruhe hier?

    Urks, wo gibts denn da Gaerten? :p

    Zeitlich haette ich jetzt mal so 17:00, 18:00 vorgeschlagen, was haltet ihr davon?

    Gruesse
    - Dario

    PS: Scheint ja jetzt wohl der Garten geworden sein ;p
     
  18. #38 steffen, 08.04.2008
    steffen

    steffen Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    4
    AW: Mitglieder aus Karlsruhe hier?

    Klingt super – andere Meinungen?

    Wollen wir mal hoffen, dass bis dahin der Frühling einkehrt. Sonst könnte es wohl auf Eiscaffè rauslaufen :-D

    Grüße,
    Steffen
     
  19. leider

    leider Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mitglieder aus Karlsruhe hier?

    Hoffe, mein Durchlauferhitzer reicht Euren Gaumen - Ansonsten muss Gerät beigebracht werden. :)

    Bis dann,

    Andreas
     
  20. #40 matt.shure, 15.04.2008
    matt.shure

    matt.shure Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    1
    AW: Mitglieder aus Karlsruhe hier?

    Da für Freitag Regen gemeldet ist, wollte ich mal nachfragen wie es mit dem Treffen aussieht?
     
Thema:

Mitglieder aus Karlsruhe hier?

Die Seite wird geladen...

Mitglieder aus Karlsruhe hier? - Ähnliche Themen

  1. Persönliche Vorstellung KN-Mitglieder

    Persönliche Vorstellung KN-Mitglieder: Liebes KN, ich verbringe jetzt schon seit Jahren doch einiges an Zeit unter euch hier im Forum. Ich fände es daher eigentlich ganz nett, mal zu...
  2. Frage an Mitglieder aus Koeln.

    Frage an Mitglieder aus Koeln.: Bin einigermassen in Dialecte/ Sprache usw interessiert. Komme aus Sittard Niederlande. Koennen Leute aus Koeln das Dialekt von Pierre Cnoops im...
  3. Mitglieder aus Kulmbach Gegend anwesend?

    Mitglieder aus Kulmbach Gegend anwesend?: Hi, bin der Sean und neu hier im forum und auch in der Siebträger Welt, habe kein vorstellungsthread gefunden, und wollte mal schauen ob es ein...
  4. [Verkaufe] Der neue Flying Pingo von Quijote / Retro-Angebot für KN-Mitglieder

    Der neue Flying Pingo von Quijote / Retro-Angebot für KN-Mitglieder: [IMG] Viele von euch erinnern sich sicher an den Flying Pingo als einen der ersten fruchtigen Espressi in Deutschland. Wir erinnern uns sehr gut...
  5. [Verkaufe] MALWANI einstellbarer Tamper und Holzgriffe - 15% Rabatt für Mitglieder des Kaffee-Netztes

    MALWANI einstellbarer Tamper und Holzgriffe - 15% Rabatt für Mitglieder des Kaffee-Netztes: Hallo liebe Kaffee-Freaks :) Beu uns gibt es jetzt bis 30.06.2017 eine Aktion in der ihr als Mitglieder des Kaffee-Netz 15% auf die Produkte bei...