Mitglieder aus Karlsruhe hier?

Diskutiere Mitglieder aus Karlsruhe hier? im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Mitglieder aus Karlsruhe hier? Hiess das nicht mal ein Leben ohne Mops ist moeglich aber sinnlos? Naja, bassd ;P. Bei mir ist...

  1. NebuK

    NebuK Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    114
    AW: Mitglieder aus Karlsruhe hier?

    Hiess das nicht mal ein Leben ohne Mops ist moeglich aber sinnlos?

    Naja, bassd ;P.

    Bei mir ist natuerlich wieder moeglich. Platz haette ich ja. Aber lustiger waers natuerlich woanders ;P.

    Gruesse
    - Dario
     
  2. #62 matt.shure, 22.07.2008
    matt.shure

    matt.shure Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    1
    AW: Mitglieder aus Karlsruhe hier?

    War gerade mit NebuK bei Sancta Coffea (siehe extra Thread), ein Klasse Laden. Der Besitzer ist auch hier im Kaffee-Netz unterwegs, und war sofort angetan von der Idee das Treffen am 2.8. in seinem Laden abzuhalten. Uhrzeit müssen wir noch festmachen, wann würde euch passen?

    Ansonsten das vorläufige Fazit zum nächsten Treffen:

    Samstag, 2.8.08
    Sancta Coffea in Karlsruhe, Passagehof
     
  3. #63 Schefzig, 24.07.2008
    Schefzig

    Schefzig Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    2
    AW: Mitglieder aus Karlsruhe hier?

    Von mir aus können wir uns gerne in dem Laden treffen. Damit erübrigen sich dann aber sicher auch alle Fragen á la: wer bringt seine Maschine / Mühle / guten Kaffee mit, weil auf große Geräte-Testerei und Verkostung von eigenem Kaffee steht der Betreiber wohl eher nicht, oder? :lol:

    Soll jetzt aber nicht heissen, dass ich die Idee schlecht finde (in so einem Foreneintrag kann man ja immer so schwer zwischen einer Meinungsäußerung und purer Ironie unterscheiden, daher sag ichs halt nochmal dazu).

    Uhrzeit ist mir eigentlich recht egal ... solange es nicht wesentlich vor 11 Uhr oder nach 19 Uhr beginnt.

    !!

    Dennis
     
  4. NebuK

    NebuK Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    114
    AW: Mitglieder aus Karlsruhe hier?

    ... doch! steht er. So hatte er uns zumindest gesagt. Wir sollen doch bitte alles was wir an Muehlen, Maschinen, Roestern und Bohnen auftreiben koennen bitte mitbringen. Er freut sich vorallem auch darauf in Sachen Consumer-Maschinen ein wenig mitzukriegen was beliebt, was gut/empfehlenswert ist, damit er weiss was er guten Gewissens irgendwann mal ueber den Ladentisch schieben kann.

    Ich werde wohl meine Mini/Jolly/Gene mitschleppen, wenn Matthias bis dahin seine Bazzar/Tea hat, dann geht die warscheinlich auch mit wenn ich das richtig mitbekommen habe.


    Uhrzeit haette ich jetzt einfach mal 1700 vorgeschlagen.

    Gruesse
    - Dario
     
  5. #65 Schefzig, 24.07.2008
    Schefzig

    Schefzig Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    2
    AW: Mitglieder aus Karlsruhe hier?

    Ach nee, wa? Wie cool ist der Typ denn bitte. Hat nen Kaffeeladen und freut sich, wenn da ne Hand voll Leute bei ihm die Geräte aufbauen und nen netten Nachmittag verbringen? Na das lob ich mir doch mal.

    Je nachdem, wie ich das mit dem Transport organisiert bekomme, würde ich dann vielleicht auch meinen Kram mitbringen.

    17 Uhr passt bei mir.

    !!

    Dennis
     
  6. NebuK

    NebuK Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    114
    AW: Mitglieder aus Karlsruhe hier?

    Geil, oder? So muss das, so und nicht anders ;P.

    Wenn dus nicht hinkriegst mit dem transport - ich haette sowieso n auto, insofern ...

    Gruesse
    - Dario
     
  7. #67 SanCoffea, 25.07.2008
    SanCoffea

    SanCoffea Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    31
    AW: Mitglieder aus Karlsruhe hier?

    Also ganz offiziell: Freu mich, wenn Ihr kommt. wird sicher klasse:
    :-D:-D:-D
    Club Treffen am 2.8.08 so
    ab 17:00 Uhr in meinem Laden,
    der SANCTA COFFEA, Akademiestr. 41. Eingang im Passagehof um die Ecke zwischen dem Chinesen und dem Türken. Bei Fragen: 0163 777 4079
     
  8. #68 Schefzig, 01.08.2008
    Schefzig

    Schefzig Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    2
    AW: Mitglieder aus Karlsruhe hier?

    So ... wollte mich - so kurz vor dem Treffen - nochmal melden mit den drei Dingen, die ich mir für morgen wünsche:

    1) dass es ein lustiges Treffen wird
    2) dass mein Schnupfen bis dahin soweit weg ist, dass ich wieder was schmecken kann
    3) dass ich die soeben ersteigerte Microcimbali (Verkäufer aus KA) bis 17 Uhr schon in meinen Händen halte und mir dann eventuell gleich die ersten Live-Tipps zum Thema Kaffee aus ner Hebelmaschine von euch abholen kann ;o)

    So long

    Dennis
     
  9. NebuK

    NebuK Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    114
    AW: Mitglieder aus Karlsruhe hier?

    Hui, das hoert sich ja nicht schlecht an. Ich habe mir jetzt uebrigens die Silvia von einem Freund geliehen damit ich sie Harald zeigen kann, wenn du deine Handhebel haettest haben wir aus fast jedem Segment eine Kiste da. Klingt cool ;P
     
  10. #70 Schefzig, 02.08.2008
    Schefzig

    Schefzig Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    2
    AW: Mitglieder aus Karlsruhe hier?

    Juchuuuuu ... der Verkäufer hat sich gerade bei mir gemeldet. Mache mich dann gleich mal auf den Weg und - sofern es keine offensichtlichen Mängel gibt - gringe ich das Teil dann heute Nachmittag mit.

    Gespannter Gruss

    Dennis
     
  11. NebuK

    NebuK Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    114
    AW: Mitglieder aus Karlsruhe hier?

    Geiles Treffen - muessen wir wiederholen ;P.

    BTW, wegen dem PID bauen fuer die Linea (war das, oder?) - kein Problem. Ich weiss leider nur nichtmehr welcher Nick zu der Person gehoert, bitte schreien! :p
     
  12. prizzi

    prizzi Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mitglieder aus Karlsruhe hier?

    Hi,

    ich fand den Abend auch sehr unterhaltsam ;-)

    Nachdem ich meinen Kaffeerausch heute morgen endlich ausgeschlafen hatte, gab's dann 'nen Cappu aus der VA :cry: mit 'nem kleinen Eisbären auf 'ner großen Eisscholle ;-):lol:

    ...ich brauch 'nen ST!!!

    Vielen Dank übrigens an Harald für die Bereitstellung der Location :!::-D und den Unmengen an Milch :cool:

    Bin auch für eine Wdh. :-D:mrgreen:

    CU
    prizzi
     
  13. #73 SanCoffea, 03.08.2008
    SanCoffea

    SanCoffea Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    31
    AW: Mitglieder aus Karlsruhe hier?

    Der Abend war super, vielen Dank an Euch alle. Aber ich werde meine kleine Sancta Coffea für den nächsten "Convent" wohl noch etwas optimieren müssen:

    Mehr Tische, um all die Maschinen aufstellen zu können. Ich werde in Zukunft auch mit Lieferanten und Herstellern auf dieses Treffen ansprechen - die könnten eigentlich Testmaschinen stellen.

    Wo gibt es denn sonst mal die Gelegenheit, die Maschinen gegeneinander im Einsatz von erfahrenen Usern zu testen? Ich könnte mir sogar eine Testplattform vorstellen...

    Ich war begeistert von den Röstmaschinen - da muß noch eine kleine im Laden stehen.

    Zum Milchverbrauch: Für den nächsten Sancta Convent werden wir wohl eine kleine Milchkuh aufstellen, (eventuell eine gebrauchte Holstein-Friesian von Ebay, - Nebuk wird die Brühgruppe optimieren :lol:).
     
  14. #74 Schefzig, 03.08.2008
    Schefzig

    Schefzig Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    2
    AW: Mitglieder aus Karlsruhe hier?

    Dein Einsatz in allen Ehren, aber bei der Kuh musst du arg aufpassen. Entweder muss man dann hinter die Kuh noch ne Durchlaufkühlung einbauen, oder die ganze Kuh (nicht ganz artgerecht) in dein Kühlhaus stellen (wann beginnt eigentlich der Keller-Umbau?!?).

    War echt ein super netter Abend

    Gruss

    Dennis ... der hofft, dass "Eisbär auf Scholle" irgendwann in den allgemeinen Sprachgebrauch Einzug erhält
     
  15. #75 DanielW, 04.08.2008
    DanielW

    DanielW Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    1
    AW: Mitglieder aus Karlsruhe hier?

    Ja sakra, da hab ich wieder mal zu lange nicht mitgelesen und mir entgeht ein Treffen vor der Haustür :-(
    Vielleicht beim nächsten Mal :)

    Grüße
    Daniel
     
  16. #76 Café-Classico, 10.10.2008
    Café-Classico

    Café-Classico Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    3
    AW: Mitglieder aus Karlsruhe hier?


    Joo,

    1,50 € für ein Espresso .... Wie teuer ist der Kaffe beim Einkauf bzw. man bekommt (höchstwahrscheinlich) keine Edelsorte oder ?
    Einen "anständigen" Espresso habe ich noch nie für 1,50 € bekommen, es sei denn der Anbieter ist ein Menschenfreund, hat einen Haufen Kohle und will an dem Geschäft nichts verdienen.

    Ich war heute in Karlsruhe und besuchte das Geschäft "espresso stazzione".
    Es ist zwar Geschmacksache, aber der Espresso schmeckt nicht besser als der von Karstadt (sorry ist aber so).

    Der milde Espresso(Carlos Brack 100& Arabica) von "La cultural del cafe" dagegen habe ich genossen. Zubereitung, Crema, Geschmack, dieser Espresso ist auf jeden Fall 1,90 € wert. Der kräftigerer (Costadoro Master Club 70 Ar/30 Ro) schmeckt mir persönlich nicht besonders (hat mir noch nie geschmeckt), obwohl äußerlich alles stimmt. De Inneneinrichtung ist nicht besonders doll, jedoch sehr gemütlich eingerichtet.

    Beide Inhaber sind nett und freundlich, wobei der Italiener(espresso stazzione) humorvoller ist. Ach ja, die Theke ist eine Augenweide für alle, die sich für Designmöbel interessieren.

    Gruss
    Karsten
     
  17. #77 Espresso-Ralph, 11.10.2008
    Espresso-Ralph

    Espresso-Ralph Händler

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mitglieder aus Karlsruhe hier?

    Hallo Karsten,

    da ich persönlich den Costadoro sehr liebe, muss ich da was gerade rücken!

    Der von Dir beschriebene Master Club ist ein 100% Arabica (nicht 70/30), kräftiger als Carlos Brack ist der Master Club sicherlich auch nicht! Etwas kräftiger ist der Caffé Costadoro mit 90/10. Ich bezeichne diesen, als den perfekten Espresso! Der Caffé ist bei der genannten Bar " La Cultura del Caffé" zu kaufen! Ich kann den Caffé sehr emphehlen. Der Typ dort in der Bar ist manchmal etwas schräg, aber hat ein paar der besten Bohnen in seinem Regal!
    Richtig kräftig ist dann der Costadoro Verde mit 60/40er Anteilen. Der ist naturgemäß als Espresso, nicht für jeden was, kommt im Cappuccino aber sehr gut! 70/30 gibt es bei Costadoro nicht!
    Gruß
    Ralph
     
  18. #78 Café-Classico, 12.10.2008
    Café-Classico

    Café-Classico Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    3
    AW: Mitglieder aus Karlsruhe hier?

    Hi Ralf,

    stimmt, an dem Tag hatte ich den Masterclub 90/10 und nicht 70/30 (gibt's ja nicht). Der schmeckt jedoch eindeutig kräftiger als der Carlos Brack. Es erklärt aber auch, warum der Besitzer den Masterclub für sein Latte verwendet.

    Gruss
    Son
     
  19. Ingo

    Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    94
    AW: Mitglieder aus Karlsruhe hier?

    War letztes Wochenende am Samstag in Karlsruhe im "Espresso + More" in der Nähe vom Gutenbergplatz. Hier bekommt man einen Espresso für 80 Cent! Man hat die Auswahl zwischen 4 Sorten. Der von mir gewählte " Solo" war ausgesprochen lecker. Kann nur jedem mal eine Test empfehlen, am besten nach einem Bummel auf dem Markt beim Gutenbergplatz. Das " La Cultura del Caffé" und "espresso stazzione" finde ich aber auch total gut, wobei ich am Tresen noch keine schrägen Typen finden konnte. Im "La Cultura del Caffé" kaufe ich immer meinen Lieblingsespressobohnen von Carlos Brack (70/30).
     
  20. #80 hobby-barista, 16.11.2008
    hobby-barista

    hobby-barista Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    AW: Mitglieder aus Karlsruhe hier?

    Richtig, Geschmackssache! Vielleicht hast du ja besonders hohe Ansprüche, trinkst nur "Edelsorten" und gibst auch gerne mehr Geld dafür aus - ich gönne dir das gern. Aber der Kaffe bei espresso-stazzione schmeckt um Klassen besser, als in jedem Restaurant, das nach dem Essen noch einen lieblos zubereiteten Espresso (für 1,90!) serviert. Bei Karstadt habe ich noch nie Kaffee getrunken. Sollte der tatsächlich genauso schmecken wie in der stazzione, wäre das in meinen Augen ein Kompliment. Andernfalls würde ich meinen, dass man als Porschefahrer auch nicht das Fahrverhalten eines Golfs mit dem einer Ente vergleichen kann...

    Was die Kaffees angeht, die stazzione hat Kaffees, die zumindest nicht aus großen Industriebetrieben kommen und entsprechend langsam (=> schonend) geröstet werden. Der von Universal schmeckt mir persönlich nicht ganz so gut, ich trinke z.B. gerne den Passalaqua mehari mit relativ hohem Robusta-Anteil. Mit ~21€/kg ist er auch nicht gerade ein Billig-Kaffee, aber ich weiß ja nicht, was man so als "Edelsorten" bezeichnet und was dafür ausgibt. Außerdem sagt mehr als der Preis eh der Geschmack aus, und über diesen lässt sich bekanntlich ja nicht streiten.
    Auf der Website habe ich übrigens gerade gelesen:
    "Die espresso stazione hat die Vision eines eigenen Kaffees aus ökologischem Anbau und fairem Handel. Ziel ist es im Laden zukünftig den Schwerpunkt genau da zu legen. Bis dahin haben wir mit Maya-Hochland-Arabica-Kaffee und -Espresso der Rösterei Zimprich hervorragende Alternativen im Programm. " - für mich ein weiterer Pluspunkt.

    Was den Besitzer angeht: Ein Menschenfreund ist Gerald sicher! Ob er viel Geld hat, oder nicht, ist mir egal. Er ist ausgesprochen nett und sein Angebot ist für mich und viele andere sehr attraktiv. Dadurch wird sein Laden gut besucht.

    Ich würde allen raten, sich selbst ein Bild vom Laden zu machen, anstatt sich auf Karstens Urteil zu verlassen!
     
Thema:

Mitglieder aus Karlsruhe hier?

Die Seite wird geladen...

Mitglieder aus Karlsruhe hier? - Ähnliche Themen

  1. Persönliche Vorstellung KN-Mitglieder

    Persönliche Vorstellung KN-Mitglieder: Liebes KN, ich verbringe jetzt schon seit Jahren doch einiges an Zeit unter euch hier im Forum. Ich fände es daher eigentlich ganz nett, mal zu...
  2. Frage an Mitglieder aus Koeln.

    Frage an Mitglieder aus Koeln.: Bin einigermassen in Dialecte/ Sprache usw interessiert. Komme aus Sittard Niederlande. Koennen Leute aus Koeln das Dialekt von Pierre Cnoops im...
  3. Mitglieder aus Kulmbach Gegend anwesend?

    Mitglieder aus Kulmbach Gegend anwesend?: Hi, bin der Sean und neu hier im forum und auch in der Siebträger Welt, habe kein vorstellungsthread gefunden, und wollte mal schauen ob es ein...
  4. [Verkaufe] Der neue Flying Pingo von Quijote / Retro-Angebot für KN-Mitglieder

    Der neue Flying Pingo von Quijote / Retro-Angebot für KN-Mitglieder: [IMG] Viele von euch erinnern sich sicher an den Flying Pingo als einen der ersten fruchtigen Espressi in Deutschland. Wir erinnern uns sehr gut...
  5. [Verkaufe] MALWANI einstellbarer Tamper und Holzgriffe - 15% Rabatt für Mitglieder des Kaffee-Netztes

    MALWANI einstellbarer Tamper und Holzgriffe - 15% Rabatt für Mitglieder des Kaffee-Netztes: Hallo liebe Kaffee-Freaks :) Beu uns gibt es jetzt bis 30.06.2017 eine Aktion in der ihr als Mitglieder des Kaffee-Netz 15% auf die Produkte bei...