Mitica keine abstellung bei wenig Wasser

Diskutiere Mitica keine abstellung bei wenig Wasser im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, Bei meiner mitica funktioniert die abstellung bei zu wenig Wasser im Tank nicht mehr. Hatte jemand von euch schon mal das Problem...

  1. #1 rushclub, 03.07.2015
    rushclub

    rushclub Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,

    Bei meiner mitica funktioniert die abstellung bei zu wenig Wasser im Tank nicht mehr. Hatte jemand von euch schon mal das Problem und kann mir helfen? Ich habe die version ohne rota.

    Liebe Grüße
    Rush
     
  2. #2 Pertlwieser, 04.07.2015
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    Putz mal die Kontakte links und rechts am Wassertank, ebenso die in der Maschine wo sie einrasten (feines Schleifpapier)
     
    XeniaEspresso gefällt das.
  3. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    512
    Und was hat das mit dem Problem zu tun? Wäre es dann nicht eher so, dass die Maschine ständig einen leeren Tank vorgaukelt? Es kann eigentlich nur eine Verbindung gegen Erde vorliegen, wo sie nicht hingehört oder die Elektronik hat einen Schaden.
    Gruß
    Achmed
     
  4. #4 XeniaEspresso, 04.07.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Stimmt, ich hatte das auch erst anders verstanden aber wenn man nicht das liesst was man gerade vorauseilend im Kopf hat, stimmt achmeds Einwurf.
    Was passiert wenn du den Kontakt am Tankblech abziehst ? Hört sie dann auf ?
     
  5. #5 Pertlwieser, 04.07.2015
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    das wäre der zweite vorschlag gewesen, try and error
     
Thema:

Mitica keine abstellung bei wenig Wasser

Die Seite wird geladen...

Mitica keine abstellung bei wenig Wasser - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Mitica Top PID - Kesselmanometer meldet keinen Druck

    Bezzera Mitica Top PID - Kesselmanometer meldet keinen Druck: Liebe Forum-Mitglieder, nach zwei Jahrzehnten Quickmill Thermoblock Maschinen (3035 + 3004), durchläuft gerade eine Bezzera Mitica Top PID das...
  2. Bezzera Mitica Top (Rotationspumpe) - rasselt und macht keinen Druck mehr...

    Bezzera Mitica Top (Rotationspumpe) - rasselt und macht keinen Druck mehr...: Hallo Zusammen, bin neu hier und seit Jahren passionierter Espresso-Fetischist.. ;-) seit ca. 2 Jahren betreibe ich eine Bezzera Mitica Top mit...
  3. Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht

    Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht: Moin zusammen, mich nervt mal wieder der Heißwasserauslauf meiner Maschine. Es tropft aus selbigen. Diesmal scheint es aber nicht das Gelenk...
  4. Bezzera Mitica heizt nicht

    Bezzera Mitica heizt nicht: Hallo, hab das Thema noch nicht gefunden, falls doch, gerne weiterleiten. Ich habe folgendes Problem, die Maschine heizt beim ersten Mal nicht...
  5. Gebr. Bezerra Mitica vs. Lelit Mara X

    Gebr. Bezerra Mitica vs. Lelit Mara X: Hallo zusammen, Ich stehe vor der Entscheidung zwischen einer gebrauchten Bezerra Mitica S mit einer Rotationspumpe verbaut und einer neuen Lelit...