Mitica plötzlich 13 bar

Diskutiere Mitica plötzlich 13 bar im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Morgen zusammen, Beim heutigen Bezug ist mir aufgefallen, dass 13 bar beim Bezug angezeigt werden. Das waren bisher immer 12 bar. Hat jemand ne...

1. #1 rushclub, 22.03.2015
    rushclub

rushclub Mitglied

Morgen zusammen,

Beim heutigen Bezug ist mir aufgefallen, dass 13 bar beim Bezug angezeigt werden. Das waren bisher immer 12 bar. Hat jemand ne Ahnung, was das Problem sein könnte?

Achja. Es ist die mitica mit Vibrationspumpe.

Liebe Grüße
    Bernd

2. #2 rushclub, 22.03.2015
    rushclub

rushclub Mitglied

Beim rückspülen sind es sogar fast 14 bar. Komisch.

Bernd

3. Piezo

Piezo Mitglied

Möglicherweise hat das was mit dem Expansionsventil zu tun. Wenn verdeckt, oder verkalkt macht es erst bei höherem Druck auf ...

4. #4 rushclub, 22.03.2015
    rushclub

rushclub Mitglied

Problem gelöst. Klarer Fall von menschlichem Versagen. Hatte neulich die Abdeckung im oberen Bereich abgeschraubt. Bei der Montage habe ich den Rücklauf-Schlauch leicht verklemmt. Es kam also noch Wasser durch, aber nicht mehr genug. Nach Korrektur bin ich wieder bei meinen gewünschten 12 bar.

Danke für das Feedback.

bernd

Thema:

Mitica plötzlich 13 bar

Die Seite wird geladen...

Mitica plötzlich 13 bar - Ähnliche Themen

1. Filterträger LA PAVONI DOMUS BAR DOSATA vibriert lose

Filterträger LA PAVONI DOMUS BAR DOSATA vibriert lose: LA PAVONI DOMUS BAR DOSATA Sieb ist sauber Kaffee 6-8 gr Wenn wir Kaffee brühen wollen, bewirkt der Druck, dass der Filterträger lose vibriert,...
  2. E61 Bezzera Mitica "sprotzelt nicht"

E61 Bezzera Mitica "sprotzelt nicht": Hallo Zusammen, wenn die Maschine länger als 30 Minuten an ist "sprotzelt" das Wasser normalerweise beim ersten Bezug (- daher der "cooling...
  3. Filterträger LA PAVONI DOMUS BAR DOSATA vibriert lose

Filterträger LA PAVONI DOMUS BAR DOSATA vibriert lose: LA PAVONI DOMUS BAR DOSATA Sieb ist sauber Kaffee 6-8 gr Wenn wir Kaffee brühen wollen, bewirkt der Druck, dass der Filterträger lose vibriert,...
  4. Bezzera Mitica Top - Rota rasselt bei Kesselbefüllung unter Festwasser

Bezzera Mitica Top - Rota rasselt bei Kesselbefüllung unter Festwasser: Hallo zusammen :) ich habe da ein kleines Problem mit meiner Mitica. Habe die Maschine seit 2016 im Tankbetrieb im Einsatz und jetzt endlich auf...
  5. [Erledigt] BEZZERA Mitica TOP Rota-Pumpe

BEZZERA Mitica TOP Rota-Pumpe: Hallo, ich verkaufe meine Bezzera Mitica TOP mit Rota Pumpe, 2-Kreiser mit Wärmetauscher, E61-Brühgruppe [ATTACH] Funktion der Maschine ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden