Mitica spinnt beim Einschalten

Diskutiere Mitica spinnt beim Einschalten im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebes Forum, zuletzt hat mir einer von den Profis hier (Respekt!) den Hinweis gegeben, dass das ein oder andere meiner Themen doch schon...

  1. #1 Burkhart, 27.02.2021
    Burkhart

    Burkhart Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum,

    zuletzt hat mir einer von den Profis hier (Respekt!) den Hinweis gegeben, dass das ein oder andere meiner Themen doch schon mehrfach im Forum behandelt wurde und man nur suchen müsste.
    Vielleicht liegt es auch irgendwie an mir, aber ich habe jetzt gestern schon und heute wieder mindestens 2 Stunden mit unterschiedlichsten Suchbegriffen gesucht und konnte hierzu nichts finden:

    Es geht um eine Bezzerra Mitca Top mit Rotationspumpe und Festwasseranschluss von 2013.

    Zwei der Probleme, die mir Kopfzerbrechen bereiten:

    1. Beim Einschalten geht die Maschine zunächst selbständig etliche Male wieder aus und an. (Man hört eine Art Relais (?) oder Magnetschalter (?) laut klacken.) Nach etwa 2 Dutzend Anläufen "schafft" sie es dann meistens. Manchmal geht sie dann aber auch ganz aus und muss erneut aus- und eingeschaltet werden.
    2. Dieses Thema ist vielleicht fast zu banal und ich finde es deswegen nicht: Ich suche so etwas wie eine Anleitung zum "normalen" Entkalken von so einem Zweikreiser. Irgendetwas zwischen Durchlaufentkalkung und totaler Zerlegung der Maschine. Evtl. Zugang zum Kessel durch Ausbau der Heizung? o.ä.

    Wer kann helfen, vielleicht auch nur mit einem Hinweis auf ein oder zwei vorhandene Threads? Oder darauf, wie ich hier schlauer suche.

    Vielen Dank,
    Burkhart
     
Thema:

Mitica spinnt beim Einschalten

Die Seite wird geladen...

Mitica spinnt beim Einschalten - Ähnliche Themen

  1. Mitica Top PID - Nadel Rota spinnt

    Mitica Top PID - Nadel Rota spinnt: Liebe Leute, Meine Mitica Top PID ist keine 4 Monate alt und ich stelle neuerdings fest, dass die Nadel des Rota Manometers zitiert bzw. um 1 - 2...
  2. Bezzera Mitica Top spinnt

    Bezzera Mitica Top spinnt: Hallo zusammen, ich bin seit 2016 Besitzer einer Bezzera Mitica Top, die bisher immer super funktioniert hat. Selber bin ich in der Nähe von...
  3. Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss

    Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss: Hallo, Ich habe seit Anfang des Jahres eine Bezzera Mitica, diese betreibe ich mit Festwasseranschluss und es eine Enthärtunganlage im Haus...
  4. Auslauf Bezzera Mitica ist dicht

    Auslauf Bezzera Mitica ist dicht: Ihr Lieben, Freunde von mir haben eine Bezzera Mitica gekauft und es kommt nach Kaffeebezug kein Wasser beim Auslauf der Brühgruppe raus. Woran...
  5. Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht

    Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht: Moin zusammen, mich nervt mal wieder der Heißwasserauslauf meiner Maschine. Es tropft aus selbigen. Diesmal scheint es aber nicht das Gelenk...