Mitica Top MN Dampfaustritt, Wartung Kippventil

Diskutiere Mitica Top MN Dampfaustritt, Wartung Kippventil im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen bei meiner Maschine tritt dauerhaft Dampf aus, anscheinend sind die Dichtungen durch. Ich hatte mir auf Vorrat bereits Dichtungen...

  1. #1 olzen911, 11.07.2021
    olzen911

    olzen911 Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Zusammen

    bei meiner Maschine tritt dauerhaft Dampf aus, anscheinend sind die Dichtungen durch. Ich hatte mir auf Vorrat bereits Dichtungen besorgt und würde jetzt gerne das Kippventil auseinandernehmen.

    Gibt es hierzu neben den Explosionszeichnungen etwas was Richtung Anleitung geht? Gibt es generell ein Wartungshandbuch o.Ä.?

    Ansonsten bleibt nur Trial & Error: drehe ich zunächst die Einstellschraube hinter dem Kipphebel raus oder komme ich nur "von hinten" an Ventil und Dichtungen ran?

    Besten Dank für Eure Hinweise!
     
Thema:

Mitica Top MN Dampfaustritt, Wartung Kippventil

Die Seite wird geladen...

Mitica Top MN Dampfaustritt, Wartung Kippventil - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss

    Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss: Hallo, Ich habe seit Anfang des Jahres eine Bezzera Mitica, diese betreibe ich mit Festwasseranschluss und es eine Enthärtunganlage im Haus...
  2. Auslauf Bezzera Mitica ist dicht

    Auslauf Bezzera Mitica ist dicht: Ihr Lieben, Freunde von mir haben eine Bezzera Mitica gekauft und es kommt nach Kaffeebezug kein Wasser beim Auslauf der Brühgruppe raus. Woran...
  3. Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht

    Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht: Moin zusammen, mich nervt mal wieder der Heißwasserauslauf meiner Maschine. Es tropft aus selbigen. Diesmal scheint es aber nicht das Gelenk...
  4. Bezzera Mitica heizt nicht

    Bezzera Mitica heizt nicht: Hallo, hab das Thema noch nicht gefunden, falls doch, gerne weiterleiten. Ich habe folgendes Problem, die Maschine heizt beim ersten Mal nicht...
  5. Gebr. Bezerra Mitica vs. Lelit Mara X

    Gebr. Bezerra Mitica vs. Lelit Mara X: Hallo zusammen, Ich stehe vor der Entscheidung zwischen einer gebrauchten Bezerra Mitica S mit einer Rotationspumpe verbaut und einer neuen Lelit...