MitteMeer am Hamburger Bahnhof / Hauptbahnhof

Diskutiere MitteMeer am Hamburger Bahnhof / Hauptbahnhof im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; H

  1. #1 Slurry_Mörkrost, 31.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.11.2015
    Slurry_Mörkrost

    Slurry_Mörkrost Gast

    H
     
  2. #2 danielp, 05.08.2008
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    AW: MitteMeer am Hamburger Bahnhof / Hauptbahnhof

    Oh gut, das liegt haargenau auf meiner Radroute ins Büro. Danke für den Tipp!!!

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  3. #3 Jumping_Jack, 05.08.2008
    Jumping_Jack

    Jumping_Jack Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    AW: MitteMeer am Hamburger Bahnhof / Hauptbahnhof

    Hallo Georg,

    hast du dich verschrieben oder meinst du tatsächlich den Hamburger Bahnhof oder gibt es in Berlin auch einen Hamburger Bahnhof??? Eigentlich würde "MitteMeer" ja gut zu Hamburg passen, aber ich befürchte du meinst Berlin.

    Etwas verwirrte Grüße - JJ
     
  4. #4 drosche, 05.08.2008
    drosche

    drosche Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    2
    AW: MitteMeer am Hamburger Bahnhof / Hauptbahnhof

    hi,

    mitte meer gibt es auch noch auf der kantstr. einfach mal googeln.
    der mocambo, egal welcher von beiden läuft ganz gut auf der pavoni.
    achtung mo"c"ambo!! der wird in deutschland geröstet.
    mo"k"ambo kommt aus italien
    führte öfter mal zur verwirrung.

    er ist nicht schlecht. man kann ihn aber mit dem italiener überhaupt nicht vergleichen.
    der deutsche ist der zarte elegante und der italiener der tempramentvolle(lecker schokoladig).

    gruß
    marcel
     
  5. #5 Jannicx, 17.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2008
    Jannicx

    Jannicx Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    1
    AW: MitteMeer am Hamburger Bahnhof / Hauptbahnhof

    Hui, Mitte Meer und Parkplatzgebühr? Das ist neu... ich sollte mal wieder hinfahren. Und danke Drosche für die Erklärung der beiden Mo(k/c)ambos - wieder was gelernt und auch gleich den thread in diesem Forum entdeckt. Schokoladigen Espresso probiere ich immer gern. :-D
     
  6. #6 coffeehead, 17.09.2008
    coffeehead

    coffeehead Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    40
    AW: MitteMeer am Hamburger Bahnhof / Hauptbahnhof

    Ich habe mir den Mocambo Gold zuerst in der 250g Packung dort geholt und hatte durchweg gute Ergebnisse.
    Beim zweiten Besuch waren die goldenen 250g Päckchen ausverkauft und ich nahm die 1kg Packung mit. Mit der kom ich leider überhaupt nicht klar. Kaffee schmeckt ziemlich bitter. Wird hier anders geröstet als bei den kleinen Packungen ? Das MHD ist ja auch anders wie schon bemerkt wurde.
    Müßte ja das selbe in beiden Packungen drin sein. Teilt sonst jemand meine Erfahrung ?! Bin mir nicht so sicher ob es nicht doch an mir liegt als an den Bohnen.
     
  7. #7 Adriano, 22.09.2008
    Adriano

    Adriano Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    51
    AW: MitteMeer am Hamburger Bahnhof / Hauptbahnhof

    Werden nicht unterschiedlich geröstet. Ich denke es liegt daran, dass die 1Kg Packung höchstwahrscheinlich "zu frisch" ist. Eine Bohnen entfallen ihre volle Blüte erst nach einigen Wochen.
     
Thema:

MitteMeer am Hamburger Bahnhof / Hauptbahnhof

Die Seite wird geladen...

MitteMeer am Hamburger Bahnhof / Hauptbahnhof - Ähnliche Themen

  1. An die Hamburger...Wohnhaft in Klein-Borstel oder Nähe Ohlsdorfer Friedhof??

    An die Hamburger...Wohnhaft in Klein-Borstel oder Nähe Ohlsdorfer Friedhof??: Wohnt vllt jemand von euch in der Nähe (nördlich) vom Ohlsdorfer Friedhof / Klein-Borstel? Ich habe dort eine kleine Espressomaschine ersteigert....
  2. an alle Hamburger oder Espresso Tecnica Fans

    an alle Hamburger oder Espresso Tecnica Fans: Heute leuft auf NDR um 19:30 ein Bericht von Espresso Tecnica.
  3. an alle Hamburger

    an alle Hamburger: hallo Leute, bin am wochenende in Hamburg, brauchen einen Tipp von euch wo man lecker frühstücken und dazu noch lecker Kaffee ( Latte Art sollte...
  4. Heiratsantrag im Hamburger Café

    Heiratsantrag im Hamburger Café: Hallo Leute, an alle, die sich in Hamburg auskennen: Ich bin dort bald mit meiner Freundin im Kurzurlaub und wollte ihr in einem schicken Café...
  5. Veranstaltungshinweis: Hamburger Food Market 3.+4. September

    Veranstaltungshinweis: Hamburger Food Market 3.+4. September: Heute und morgen findet im Hamburger Großmarkt der 6. "Hamburger Food Market" statt, eine Messe für regionale Lebensmittel aus dem Hamburger...