Mixi Garant - Experten im Forum?

Diskutiere Mixi Garant - Experten im Forum? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hi, ich habe eine Mixi ergattert und könnte ihr stundenlang beim Kneten zusehen... Hat mich nur 30€ gekostet, hat aber einige Jahre auufm Buckel....

  1. #1 McLovin, 07.01.2012
    McLovin

    McLovin Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habe eine Mixi ergattert und könnte ihr stundenlang beim Kneten zusehen...
    Hat mich nur 30€ gekostet, hat aber einige Jahre auufm Buckel. Beim Laufen riecht das Getriebefett ordentlich ranzig. Hat hier schon mal jemand dran gebastetlt und so was wie einen Ölwechsel vorgenommen?
    An sonsten: Die Mixi ist der allerbeste Freund des Bestron, soviel ist sicher!
    Hoffe jemand weiss was!
    Gruce, McLovin
     
  2. #2 Bialettine.., 07.01.2012
    Bialettine..

    Bialettine.. Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    7
    AW: Mixi Garant - Experten im Forum?

    ..den ersten Satz finde ich schon anbetungswürdig, so sehr, dass ich es dir mitteilen musste. ;-)
    Liebe ist es eventuell nicht, wenngleich eine Art tiefere Zuneigung zu einem (für dich) feinen Maschinchen.
    Viel Freude mit und an ihr!

    Sorry, wenn ich nicht helfen konnte..
     
  3. #3 Kaffeesack, 07.01.2012
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Mixi Garant - Experten im Forum?

    Glückwunsch zu deinem Schnäppchen

    Was hast du denn an Zubehör?

    Die Antriebseinheit kannst du ganz leicht selber aufschrauben. Und du entdeckst die Rückstellsicherung..

    Gegen einen Wechsel der Fettpackung sollte nichts sprechen, solange die Spezifikationen eingehalten werden-nicht dass nach 5 Min. Rühren plötzlich Fettsuppe rausläuft und die Zahnräder trockenlaufen.:roll:

    Ich habe noch keinen Wechsel vorgenommen (Bj. 97), vll mal beim Servicehändler fragen, welches Fett passt.

    Bei der Gelegenheit kannst du gleich mal die Kohlen kontrollieren.
    Ist ja alles ganz übersichtlich aufgebaut.

    Kenne Exemplare, 50-60 Jahre alt, oftmals im feuchten Keller gelagert, die haben den typischen "Vintage Smell", ähnlich wie Bücher oder Leder..:evil:

    Warte mal, bis du was schnetzelst/raspelst: da willst du nur noch Großpackungen kaufen..;-)

    Die Aluteile oxidieren leicht, deshalb Pizzateigreste sofort abwaschen.

    Viel Spass bei der Küchenarbeit


    ralph
     
  4. #4 McLovin, 07.01.2012
    McLovin

    McLovin Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mixi Garant - Experten im Forum?

    Ohh, nett gesagt.
    Ich habe nur die Schüssel und den Mixer. Habe ja schon eine Kitchenaid mit alles dran - Abe so ne Weibermaschine kann natürlich nicht alleine hier bleiben...Jetzt sind wieder EIER in der Küche...
    @ Kaffeesack...finde noch nicht einmal den Ansatz einer Schraube, nicht an den Seiten, nicht drunter nicht oben drauf...
    Hatte irgendwie gehofft jemand kommt mit ´ner Explosionszeichnung um die Ecke. Ist ja schliesslich quasi die E61 unter den Küchenmaschinen...
    Wo soll ich denn schauen um Himmels willen?
     
  5. #5 Kaffeesack, 07.01.2012
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Mixi Garant - Experten im Forum?

    Wenn du die mixi erstmal aufhast, ist wie ne Handhebel: nix Elektronik.

    Die Schraubmuttern verstecken sich am Boden unter den 5 kleinen Plastikkappen mit Loch. :cool:
    Falls die beim Raushebeln kaputtgehen, egal, dienen nur optischen Zwecken, dann mit Ratsche und Nuß ran..

    Oberteil und BBoden werden durch Gewindestangen verbunden.

    Die runde Öffnung ist der Auslass vom Überlauf des Schnellantriebs für den Mixbecher (naja, eigtl ja Blender..), falls man mal kleckert..

    Optisch ist die mixi nicht der Hit, sie funktioniert einfach :lol:

    ralph
     
  6. #6 Kaffeesack, 02.02.2012
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Mixi Garant - Experten im Forum?

    Na, läufts inzwischen wieder wie geschmiert..?;-)

    ralph
     
  7. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: Mixi Garant - Experten im Forum?

    Hi,
    vor einer Weile habe ich mir auch eine Mixi zugelegt. Ich bin jedoch nicht restlos zufrieden, z.B. wollte ich heute aus 280 g Dinkelmehl, 60 g Buter, Salz, ein wenig Wasser und einem Eigelb den Teig für das Brokkoliquiche anfertigen. Das Problem ist immer, dass geringe Teigmengen nicht ausreichend umgewälzt werden.
    Ist es falsch die Knethaken zu verwenden (ich meine damit ein weißes Plastikteil und die Alugusshaken)? Nachdem alle rundrum zufrieden mit der Maschine sind liegt der Fehler wohl eher bei mir...
    lg blu
     
Thema:

Mixi Garant - Experten im Forum?

Die Seite wird geladen...

Mixi Garant - Experten im Forum? - Ähnliche Themen

  1. Mixi Garant Antrieb der Rührseite dreht sich nicht

    Mixi Garant Antrieb der Rührseite dreht sich nicht: Hallo, ich habe eine Mixi Garant aus den 60ern. Der Mixer läuft, aber die andere Rührschüsselseite dreht sich nicht mit. Woran liegt das? Ist das...
  2. kaffeemixing online. super sache

    kaffeemixing online. super sache: Hab eine kleinen kaffeeladen gefunden der alle sorten einzel hat und man kann den perfekten geschhmack und das perfekte aroma mischen.
  3. [Mühlen] Ceado Life - Edelstahl, OVP, Garantie

    Ceado Life - Edelstahl, OVP, Garantie: Verkauft wird die Life by Ceado Kaffemühle in Edelstahl in fast neuwertigem Zustand. Es wurden nur ca. 3-4 Kg Kaffee durch sie gemahlen. Die Mühle...
  4. [Abgelaufen] Ceado Life (weiß) OVP Garantie sehr guter Zustand

    Ceado Life (weiß) OVP Garantie sehr guter Zustand: Anderthalb Jahre alte Kaffeemühle "Life" von Ceado in weiß mit Originalverpackung und knapp vier Jahren Garantie. Es handelt sich um eines der...
  5. [Verkauft] Ascaso Steel Duo PID mit 1 Jahr Restgarantie

    Ascaso Steel Duo PID mit 1 Jahr Restgarantie: Liebes Kaffeenetz, da ich mittlerweile nur noch sehr selten Espresso trinke biete ich meine Ascaso Steel Duo PID in der Chromevariante aus...