[Erledigt] MK PEAK.

Diskutiere MK PEAK. im Archiv Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Hallo zusammen, heute ist ein Vernunftstag :) Deshalb trenne ich mich schweren Herzens von meiner MK PEAK. Warum Vernunft? Geschmacklich hat die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. locobo

locobo Mitglied

Hallo zusammen,

heute ist ein Vernunftstag :) Deshalb trenne ich mich schweren Herzens von meiner MK PEAK.
    Warum Vernunft? Geschmacklich hat die ihre Stärken wenn man light bis medium Roasts mag wo man ehr eine hohe Extraktionsausbeute haben möchte. Dafür habe ich aber auch eine EK43 bei mir stehen. Also gehe ich zurück bei der Espressomühle auf was kleineres für Standartbohnen, die auch nicht ganz so teuer ist...
    Das heißt nicht, dass sie nicht auch dunklen Kram kann... Ich selbst habe viele dunklere Röstungen aus ihr getrunken.
    Ich habe schon viele Mühlen bei mir gehabt. Und als reine Espressomühle bei hellen Röstungen kenne ich geschmacklich KEINE bessere als die Peak.

Ich habe sie neu erworben und nur bei mir Privat zuhause genutzt für jetzt genau 1 Jahr. Muss mal schauen ob ich die Rechnung noch habe. Kann ich aber nicht versprechen.
    Die Mühle ist in einen tadellosem Zustand. Hat jetzt in dem 1 Jahr 36 Single und knapp 2900 Doubles auf die Uhr bekommen. Einiges davon ist aber auch bei der regelmäßigen Reinigung geschuldet. Denn knapp 50KG haben ich in dem 1 Jahr NIEMALS getrunken. Wir verbrauchen ehr so 2-3KG/Monat

Ein 500Gr Hopper habe ich auch noch und würde den dazu geben.

Bilder:

Preisvorstellungen:

1900,- inkl 500gr Hopper und Versand

Am liebsten wäre mir aber eine Abholung in Hürth bei Köln. Da kann man sich vom einwandfreien Zustand selbst überzeugen. Da ich die OVP habe ist aber auch ein Versand problemlos machbar.

mamu, Mr.Nautilus, bahiii und 2 anderen gefällt das.
Thema:

MK PEAK.

Die Seite wird geladen...

MK PEAK. - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] Torrtoys Hopper für Mahlkönig K30, Peak....

Torrtoys Hopper für Mahlkönig K30, Peak....: Es handelt sich um den schwarzen 300g Glashopper. Deckel und Adapter sind schwarz DLC beschichtet. Neupreis auf der Webseite einzusehen liegt bei...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.