MK Vario Home geht von alleine an/ geht nicht mehr aus

Diskutiere MK Vario Home geht von alleine an/ geht nicht mehr aus im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallöchen zusammen! Ich bin vor kurzem in die Welt der Barista eingetaucht und habe mir eine Rancilio Silvia und eine MK vario Home zugelegt. Bin...

  1. mkuru

    mkuru Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen zusammen!
    Ich bin vor kurzem in die Welt der Barista eingetaucht und habe mir eine Rancilio Silvia und eine MK vario Home zugelegt. Bin von beiden Sachen schwer begeistert...bis heute.

    Und zwar habe ich jetzt das Problem, dass sich die MK Vario Home nur noch durch Ziehen des Netzsteckers ausschalten lässt. Nach ca. 15min des letzten Mahlvorgangs hat die Maschine einfach angefangen zu mahlen. Drücken der Tasten hat nichts gebracht. Sobald ich den gezogenen Netzstecker wieder einstecke, fängt die Mühle wieder an zu mahlen...

    Hat jmd von euch diese Erfahrung bereits gemacht und kann mir freundlicherweise weiterhelfen?

    Danke schonmal im Voraus!
    Beste Grüße
    Marcel
     
  2. #2 S.Bresseau, 24.05.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.238
    Zustimmungen:
    14.052
    Höre ich zum ersten Mal. Wie alt, welches Modell genau? Neu gekauft? Was sagt der Händler bzw Vorbesitzer?
    Schlimmstenfalls ist es ein Defekt in der Elektronik. Aber velleicht ist es nur ein Wackelkontakt oder Dreck, der einen Kurzschluss erzeugt. Mal öffnen und gut sauberpinseln, wenn möglich mit Druckluft, und auch alle Taster. Auf YouTube gibt es gute Anleitungen zum Zerlegen.
     
  3. #3 benötigt, 14.06.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Ist noch irgendwas bei den Recherchen rausgekommen? Klingt sehr nach einem Problem mit der Elektronik. Da die Sachen neu gekauft zu sein scheinen, wäre das sicher ein Garantiefall.
     
Thema:

MK Vario Home geht von alleine an/ geht nicht mehr aus

Die Seite wird geladen...

MK Vario Home geht von alleine an/ geht nicht mehr aus - Ähnliche Themen

  1. Mahlkönig Vario Home geht sofort aus

    Mahlkönig Vario Home geht sofort aus: Wenn ich den Stecker in die Steckdose stecke geht die Mühle kurz an (blaue leuchte) und dann wieder aus, mahlt aber nicht mehr. Sie ist dann...
  2. Mahlkönig Vario Home geht nicht mehr

    Mahlkönig Vario Home geht nicht mehr: hallo zusammen. nach 8 jahren gibt meine vario home seit gestern nachmittag kömische geräusche von sich und mahlt nicht mehr (siehe videos). Ich...
  3. Mahlkönig Vario Home Mahlwerkblockade und Nullposition

    Mahlkönig Vario Home Mahlwerkblockade und Nullposition: Ich hab mir vor kurzem eine gebrauchte Vario von Mahlkönig gekauft (mindestens V2 glaube ich, da das Display sich nach einer Weile ausschaltet)....
  4. [Verkauft] Mahlkönig Vario Home V3

    Mahlkönig Vario Home V3: hi folks, da ich mittlerweile 3 Mühlen besitze muss die Mahlkönig Vario Home gehen. Version V3 Baujahr 05/16 Mahlscheiben aus Keramik Massive...
  5. Mahlkönig Vario Home V3 Motor defekt?

    Mahlkönig Vario Home V3 Motor defekt?: Meine o.g. Vario Home ist 8 Jahre alt und brummt seit gestern beim mahlen nur noch und mahlt extrem langsam und ruckelt dabei. Alle Anzeigen sind...