MK Vario Home geht von alleine an/ geht nicht mehr aus

Diskutiere MK Vario Home geht von alleine an/ geht nicht mehr aus im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallöchen zusammen! Ich bin vor kurzem in die Welt der Barista eingetaucht und habe mir eine Rancilio Silvia und eine MK vario Home zugelegt. Bin...

1. mkuru

mkuru Mitglied

Hallöchen zusammen!
    Ich bin vor kurzem in die Welt der Barista eingetaucht und habe mir eine Rancilio Silvia und eine MK vario Home zugelegt. Bin von beiden Sachen schwer begeistert...bis heute.

Und zwar habe ich jetzt das Problem, dass sich die MK Vario Home nur noch durch Ziehen des Netzsteckers ausschalten lässt. Nach ca. 15min des letzten Mahlvorgangs hat die Maschine einfach angefangen zu mahlen. Drücken der Tasten hat nichts gebracht. Sobald ich den gezogenen Netzstecker wieder einstecke, fängt die Mühle wieder an zu mahlen...

Hat jmd von euch diese Erfahrung bereits gemacht und kann mir freundlicherweise weiterhelfen?

Danke schonmal im Voraus!
    Beste Grüße
    Marcel

2. S.Bresseau

S.Bresseau Mitglied

Höre ich zum ersten Mal. Wie alt, welches Modell genau? Neu gekauft? Was sagt der Händler bzw Vorbesitzer?
    Schlimmstenfalls ist es ein Defekt in der Elektronik. Aber velleicht ist es nur ein Wackelkontakt oder Dreck, der einen Kurzschluss erzeugt. Mal öffnen und gut sauberpinseln, wenn möglich mit Druckluft, und auch alle Taster. Auf YouTube gibt es gute Anleitungen zum Zerlegen.

Thema:

MK Vario Home geht von alleine an/ geht nicht mehr aus

Die Seite wird geladen...

MK Vario Home geht von alleine an/ geht nicht mehr aus - Ähnliche Themen

1. [Zubehör] Ditting Lab Sweet oder MK Peak Scheiben

Ditting Lab Sweet oder MK Peak Scheiben: ich bin auf der Suche nach Scheiben der Lab Sweet von Ditting oder den Peak Scheiben von Mahlkönig
  2. [Zubehör] Mahlkönig / Baratza Vario Home Stahlscheiben

Mahlkönig / Baratza Vario Home Stahlscheiben: Hallo, wie der Titel schon sagt suche ich Stahlscheiben für Filter für meine Vario Home. Die Scheiben müssen nicht neu sein, stark gebraucht...
  3. [Erledigt] Mahlkönig Vario Home

Mahlkönig Vario Home: Und schon verkauft. Vielen Dank. Ich möchte meine Vario Home verkaufen. Sie wurde ausschließlich von meiner Frau für einen Filterkaffe am Morgen...
  4. Nach dem reinigen keine Crema mehr

Nach dem reinigen keine Crema mehr: Moin, ich habe mir vor einigen Jahren die verstaubte Saeco super idea deluxe von dem Dachboden meiner Eltern geschnappt und damit jetzt ca. 4...
  5. Mahlkönig Vario Home Stahlscheiben: Qualität Mahlgut

Mahlkönig Vario Home Stahlscheiben: Qualität Mahlgut: Hallo zusammen, nachdem ich mir erst neues Equipment anschaffen wollte (klick), werde ich erstmal bei der aktuellen Kombi bleiben, nachdem ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden