MK Vario Home Reparatur

Diskutiere MK Vario Home Reparatur im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, meine MK Vario Home verstellt selbstständig die rechte Mahlgrad Einstellung. Kann mir bitte jemand einen zuverlässigen Reparaturservice in...

Schlagworte:
  1. #1 HaraldWerner62, 20.12.2022
    HaraldWerner62

    HaraldWerner62 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine MK Vario Home verstellt selbstständig die rechte Mahlgrad Einstellung. Kann mir bitte jemand einen zuverlässigen Reparaturservice in Hamburg nennen?

    Vielen Dank im voraus
    Harald
     
  2. Droug

    Droug Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Bin nicht aus der Gegend, kann also keinen Service nennen.
    Aber dieses Problem kann man selbst reparieren. Die shims bekommt man vom Baratza Support (baugleich mit MK), oder man zerschneidet ne alte Kreditkarte oder ähnlich.

    https://www.baratza.com/wp-content/uploads/2015/07/Vario-Faceplate-Replacement-and-Lever-Shimming.pdf

    bzw hier in bewegten Bildern:


    Ich hab auch schon in einem Forum gesehen das jemand den Hebel nach unten mit einer Klammer blockiert hat:
    Foldback-Klammer – Wikipedia
    schaut aber natürlich verbastelt aus
     
Thema:

MK Vario Home Reparatur

Die Seite wird geladen...

MK Vario Home Reparatur - Ähnliche Themen

  1. Vario Home Reparaturgeschichte

    Vario Home Reparaturgeschichte: Moin Moin, Wir haben eine Vario Home (BJ 2019) bekommen, die als Defekt oder Pflegefall deklariert wurde. Was macht sie ......... Wenn sie mal...
  2. Mahlkönig Vario HOME suche in Köln Experten Reparatur oder Tip

    Mahlkönig Vario HOME suche in Köln Experten Reparatur oder Tip: hallo, Ich suche in Köln einen Experten, der meine Mahlkönig Vario Home reparieren kann. Die Mühle ist 4 Jahre alt und ich hab sie schon zwei...
  3. Mahlkönig Vario Home Mahlwerkblockade und Nullposition

    Mahlkönig Vario Home Mahlwerkblockade und Nullposition: Ich hab mir vor kurzem eine gebrauchte Vario von Mahlkönig gekauft (mindestens V2 glaube ich, da das Display sich nach einer Weile ausschaltet)....
  4. [Verkauft] Mahlkönig Vario Home V3

    Mahlkönig Vario Home V3: hi folks, da ich mittlerweile 3 Mühlen besitze muss die Mahlkönig Vario Home gehen. Version V3 Baujahr 05/16 Mahlscheiben aus Keramik Massive...
  5. Mahlkönig Vario Home V3 Motor defekt?

    Mahlkönig Vario Home V3 Motor defekt?: Meine o.g. Vario Home ist 8 Jahre alt und brummt seit gestern beim mahlen nur noch und mahlt extrem langsam und ruckelt dabei. Alle Anzeigen sind...